1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Das Surface Book…

@golem: Nett, aber...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @golem: Nett, aber...

    Autor: Ovaron 07.10.15 - 18:18

    ein Bericht über ein (auch) Tablett ohne Angabe des Gewichts?

    Nur eine Nachlässigkeit? Oder angesichts der erdrückenden Fakten (730g - absolutes NoGo) doch eher ein Kniefall vor den Notwendigkeiten die die Anzeigenabteilung verkündet?

  2. Re: @golem: Nett, aber...

    Autor: ms (Golem.de) 07.10.15 - 18:26

    Siehe Artikel: "Das Gerät wiegt mindestens 1,52 kg"

    Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

  3. Re: @golem: Nett, aber...

    Autor: Anonymer Nutzer 08.10.15 - 01:09

    Ovaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ein Bericht über ein (auch) Tablett ohne Angabe des Gewichts?
    >
    > Nur eine Nachlässigkeit? Oder angesichts der erdrückenden Fakten (730g -
    > absolutes NoGo) doch eher ein Kniefall vor den Notwendigkeiten die die
    > Anzeigenabteilung verkündet?


    Klar,kaum veröffentlicht Apple das maximal 723 Gramm schwere iPad Pro und schon wird mal eben ein neues Gewichts-NoGo definiert. Das dass Surface unter Umständen bei mehr Leistung (teilweise identisch, teilweise besser) genauso viel wie ein 13 Zoll MacBook Pro wiegt ist hier doch wohl die eigentliche Leistung. Natürlich gibt es für dich beim 766 Gramm schweren Surface Pro⁴ auch irgendein NoGo. Vermutlich das es keinen Display mit 12.9 Zoll,sondern nur lächerlich winzige 12.3 Zoll.

  4. Re: @golem: Nett, aber...

    Autor: Ovaron 08.10.15 - 17:57

    Du hast mich da etwas fehl interpretiert. Zunächst mal bin ich alles andere als ein Fan von angefaultem Fallobst.

    Und dann war mein eigentlicher Kritikpunkt nicht das das Ding in Relation schwerer als... ist sondern das es für die Nutzung als Tablet absolut gesehen schwer ist. Ob zu schwer mag jeder für sich entscheiden, aber 700 Gramm will meiner Meinung nach kaum einer dauerhaft in der Hand halten. Es ergibt einfach keinen Sinn ein Tablett mit 5 kg Gewicht zu bauen, es wäre sehr sinnvoll ein Tablett mit weniger als 100 g Gewicht zu bauen ....und irgendwo dazwischen gibt es einen Scheitelpunkt. 700g sind mE. deutlich auf der falschen Seite.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Berufseinstieg SAP-Berater*in (m/w/d)
    Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, Hamburg, Frankfurt, Wetzlar, Köln, Stuttgart
  2. Mitarbeiter IT-Helpdesk / Supporttechniker (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen bei Hannover
  3. Wissenschaftlich-technische Mitarbeiterin / Wissenschaftlich-technischer Mitarbeiter (m/w/d) ... (m/w/d)
    Bundesanstalt für Straßenwesen, Bergisch Gladbach
  4. Data Science Engineer (Data & Analytics Lab) (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,49€
  2. 24,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Leserumfrage: Wie wünschst du dir Golem.de?
Leserumfrage
Wie wünschst du dir Golem.de?

Ob du täglich mehrmals Golem.de liest oder ab und zu: Wir sind an deiner Meinung interessiert! Hilf uns, Golem.de noch besser zu machen - die Umfrage dauert weniger als 10 Minuten.

  1. TECH TALKS Kann Europa Chips?
  2. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
  3. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish

Custom Keyboard GMMK Pro: Tastatur selbst bauen macht Spaß
Custom Keyboard GMMK Pro
Tastatur selbst bauen macht Spaß

Wenn die mechanische Tastatur nicht ausreicht, kommt der Selbstbau in Frage. Ich habe klein angefangen und es am GMMK Pro ausprobiert.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

  1. ZSA Moonlander im Test Das Tastatur-Raumschiff
  2. Alloy Origins Core im Test Full Metal Keyboard
  3. Duckypad Mechanisches Tastenpad ermöglicht Makros und Tastenkürzel