Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Preissenkungen für Playstation 4…

Kann die PS4 mittlerweile...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: ms40 19.10.15 - 23:11

    Medien aus dem LAN streamen oder SACDs abspielen? Die PS3 kann das. Lohnt sich die Neuanschaffung?

  2. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Jesterfox 19.10.15 - 23:14

    Wenn du sie nur dafür verwenden willst sowie so nicht. Aber bei den Leuten die nach SACD fragen (und bisher dafür auch noch ne PS3 nehmen) hab ich eh immer das Gefühl das sie nur trollen wollen...

  3. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: ms40 19.10.15 - 23:24

    Wie bitte? Es muss schon erlaubt sein zu fragen warun der Vorgänger mehr kann als der Nachfolger. Und was ist mit dem LAN Streaming? Würde mich interressieren.

  4. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Jesterfox 19.10.15 - 23:30

    naja, SACD ist halt wirklich eher was esotherisches und da stören die Lüfter der PS3 eh nur ;-) wenn du nach 3D Bluray gefragt hättest wäre ich eher dabei, das geht glaub ich immer noch nicht.

    Beim Streaming weiß ichs jetzt nicht... hab zwar ne PS4, aber auch die 3er, 2 PCs, netzwerkfähiger AVR, Smart-TV... bei mir ist wohl jedes Multimedia-Feature auf mind. 3 Geräten verfügbar ;-)

    (ok, außer SACD ;-)


    Die PS4 wurde halt als reine Spielekonsole vermarktet und deshalb abgespeckt. Sie sollte halt wohl auch möglichst günstig sein um im Markt gegen die aufkommenden Tablets bestehen zu können (wurde ja groß von den Marktforschungs-Fuzzis propagiert dass die den Spielemarkt übernehmen werden...). Und im aktuellen Markt mit den Smart-TVs braucht man das Streaming eigentlich auch nicht mehr wirklich, oder?

  5. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: NaruHina 19.10.15 - 23:31

    mp3 und andere formate kann sie, also was spricht dagegen die musiksammlung zu digitalieiseren?

  6. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: profi-knalltüte 19.10.15 - 23:31

    ms40 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie bitte? Es muss schon erlaubt sein zu fragen warun der Vorgänger mehr
    > kann als der Nachfolger.

    Die alten Macs konnten noch Disketten lesen, die neuen haben nichtmal mehr ein DVD Laufwerk o.O

    ;)

    kurztherapie für trolle: https://www.youtube.com/watch?v=wRX6uYeM1gk

  7. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Lloyd 20.10.15 - 02:40

    Kannst dir im PS Store einen Media Player laden der DNLA und USB kann.

    _____________________
    Der Schwache hat Angst vor dem Kampf.

    Der Starke aber sucht den Kampf.

    Und nur der wirklich Große findet darin sein Glück.

  8. Re: Die PS4 kann Videospiele!

    Autor: motzerator 20.10.15 - 02:40

    ms40 schrieb:
    ------------------------
    > Wie bitte? Es muss schon erlaubt sein zu fragen warun
    > der Vorgänger mehr kann als der Nachfolger. Und was
    > ist mit dem LAN Streaming? Würde mich interressieren.

    1. Was Du da fragst, sind absolute Nischenanwendungen.
    2. Was Du von der PS4 willst, kann deine PS3 doch schon.

    wo ist also

    1. Das Problem für andere? Mir sind diese Funktionen
    sowas von egal.
    2. Das Problem für Dich? Du hast doch schon eine
    Konsole, welche die Funktionen bietet.

  9. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Anonymer Nutzer 20.10.15 - 02:42

    Jesterfox schrieb:

    >naja, SACD ist halt wirklich eher was esotherisches und da stören die Lüfter der PS3 eh nur ;-) >

    Warum sollten die Lüfter bei der Wiedergabe einer SACD stören? Es liest ja ein Laser die CD und nicht der Lüfter. Und seid wann ist Raumklang was esoterisches?

  10. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: VerkaufAlles 20.10.15 - 03:26

    der schrott kann nicht mal mkv's mit allen gängingen audio codecs abspielen und du willst das sie was abspielt was sony bald einstampft?!

  11. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: sofries 20.10.15 - 04:53

    Da Lob ich mir Spotlight auf der PS3. Die PS3 benutze ich eigentlich fast nur noch als medienplayer. Man wird zu alt für spiele.

  12. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Anonymer Nutzer 20.10.15 - 05:44

    VerkaufAlles schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der schrott kann nicht mal mkv's mit allen gängingen audio codecs abspielen
    > und du willst das sie was abspielt was sony bald einstampft?!

    Als Stream gibt es dabei eigentlich überhaupt keine Probleme und man spart dadurch halt auch idR immer mindestens einen Kopiervorgang. Das muss auch gar nicht der Kopiervorgang auf die Festplatte von der PlayStation sein,sondern der unmittelbar davor.

  13. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Anonymer Nutzer 20.10.15 - 05:53

    sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da Lob ich mir Spotlight auf der PS3. Die PS3 benutze ich eigentlich fast
    > nur noch als medienplayer. Man wird zu alt für spiele.


    Und mMn ist auch die YouTube-App der PS34 wirklich ausgezeichnet. Mittlerweile funktioniert auch die Smartphone-Steuerung perfekt.

  14. Re: Die PS4 kann Videospiele!

    Autor: Andi K. 20.10.15 - 06:33

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ms40 schrieb:
    > ------------------------
    > > Wie bitte? Es muss schon erlaubt sein zu fragen warun
    > > der Vorgänger mehr kann als der Nachfolger. Und was
    > > ist mit dem LAN Streaming? Würde mich interressieren.
    >
    > 1. Was Du da fragst, sind absolute Nischenanwendungen.
    > 2. Was Du von der PS4 willst, kann deine PS3 doch schon.
    >
    > wo ist also
    >
    > 1. Das Problem für andere? Mir sind diese Funktionen
    > sowas von egal.
    > 2. Das Problem für Dich? Du hast doch schon eine
    > Konsole, welche die Funktionen bietet.

    1+

  15. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: PiranhA 20.10.15 - 07:57

    Jesterfox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn du nach 3D Bluray gefragt hättest wäre ich
    > eher dabei, das geht glaub ich immer noch nicht.

    Das geht schon lange. Das Update kam genau genommen am 29.07.2014 raus.

    > Beim Streaming weiß ichs jetzt nicht... hab zwar ne PS4, aber auch die 3er,
    > 2 PCs, netzwerkfähiger AVR, Smart-TV... bei mir ist wohl jedes
    > Multimedia-Feature auf mind. 3 Geräten verfügbar ;-)

    Die Media Player App gibts seit Juni. Hab sie aber nur mal testweise ausprobiert. Dafür nutze ich doch lieber Kodi, oder wenns schnell gehen soll den Fernseher. Spart auch Strom.
    So wie ich es gehört habe, soll es wohl die gleichen Einschränkungen/Probleme geben wie bei der 3er auch. Insofern finde ich die ganze Geschichte ein ziemlich schlechtes Argument gegen eine Spielkonsole.

  16. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: John2k 20.10.15 - 08:58

    ms40 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Medien aus dem LAN streamen oder SACDs abspielen? Die PS3 kann das. Lohnt
    > sich die Neuanschaffung?

    Wozu streamen? Es sei denn man hat irgendwo ein fähiges Nas stehen. Ansonsten ist es doch pure Stromverschwendung. Lieber gleich einen Mediacenterpc mit HDD dran. Kann natürlich jeder machen wie er will, wäre für mich aber unwirtschaftlich.

  17. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Anonymer Nutzer 20.10.15 - 09:52

    Wobei sich HTPC und NAS ja auch nicht unbedingt ausschließen müssen. Meine Bilder und Dokumente hab ich zB alle nur auf einem Backup-NAS und ich will die ganzen Dateien auch echt nicht auf mehreren Geräten lokal haben. Und der Stromverbrauch ist eigentlich echt in Ordnung. Beim Thema Stromverschwendung habe ich mich erst vor einer Weile an einer kompletten Beleuchtungs-Modernisierung "gesund gestoßen", oder zumindest " gesünder ". Denjenigen die sich da bisher noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht haben kann ich das nur wärmstens empfehlen. Da ist tatsächlich richtig viel Geld raus zu holen. Wir hatten hier glaube ich alleine unter den Decken mal fast 4000 Watt hängen. Darüber war ich mir ziemlich lange gar nicht so wirklich bewusst. Also das es so enorm viel war.

  18. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Andi K. 20.10.15 - 09:58

    Also ich zocke mit meiner Konsole.
    Keine Ahnung was ihr macht :D

  19. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: matok 20.10.15 - 11:20

    ms40 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Medien aus dem LAN streamen oder SACDs abspielen? Die PS3 kann das. Lohnt
    > sich die Neuanschaffung?

    Habe ich auch mal bei der PS4 beanstandet. Allerdings streame ich mittlerweile Medien auf einen RasPi mit OpenElec. Der verbraucht deutlich weniger als jede Konsole, die Medienunterstützung ist besser als bei der PS3, er ist geräuschlos und Kodi bietet jede Menge netter Plugins, z.B. für Twitch.tv.

    Umgestiegen auf die PS4 bin ich trotz dieser geklärten Frage nicht, weil mich die PS4 einfach nicht genügend reizt und ich auf der PS3 noch genug zu tun habe. Die paar Jahre bis zur nächsten Konsolengeneration halte ich easy durch.

  20. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: John2k 20.10.15 - 15:39

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wobei sich HTPC und NAS ja auch nicht unbedingt ausschließen müssen. Meine
    > Bilder und Dokumente hab ich zB alle nur auf einem Backup-NAS und ich will
    > die ganzen Dateien auch echt nicht auf mehreren Geräten lokal haben. Und
    > der Stromverbrauch ist eigentlich echt in Ordnung. Beim Thema
    > Stromverschwendung habe ich mich erst vor einer Weile an einer kompletten
    > Beleuchtungs-Modernisierung "gesund gestoßen", oder zumindest " gesünder ".
    > Denjenigen die sich da bisher noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht
    > haben kann ich das nur wärmstens empfehlen. Da ist tatsächlich richtig viel
    > Geld raus zu holen. Wir hatten hier glaube ich alleine unter den Decken mal
    > fast 4000 Watt hängen. Darüber war ich mir ziemlich lange gar nicht so
    > wirklich bewusst. Also das es so enorm viel war.

    4kw? Das sind 40 100w Lampen. Damit kann man eine große lagerhalle taghell erleuchten :-o

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fiducia & GAD IT AG, Karlsruhe
  2. Dataport, verschiedene Standorte
  3. Fachhochschule Aachen, Aachen
  4. NORDAKADEMIE gemeinnützige AG, Elmshorn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,94€
  2. 4,99€
  3. 4,34€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


CO2-Emissionen und Lithium: Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?
CO2-Emissionen und Lithium
Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?

In den vergangenen Monaten ist die Kritik an batteriebetriebenen Elektroautos stärker geworden. Golem.de hat sich die Argumente der vielen Kritiker zur CO2-Bilanz und zum Rohstoff-Abbau einmal genauer angeschaut.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Reichweitenangst Mit dem E-Auto von China nach Deutschland
  2. Ari 458 Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
  3. Nobe 100 Dreirädriges Retro-Elektroauto parkt senkrecht an der Wand

Razer Blade 15 Advanced im Test: Treffen der Generationen
Razer Blade 15 Advanced im Test
Treffen der Generationen

Auf den ersten Blick ähneln sich das neue und das ein Jahr alte Razer Blade 15: Beide setzen auf ein identisches erstklassiges Chassis. Der größte Vorteil des neuen Modells sind aber nicht offensichtliche Argumente - sondern das, was drinnen steckt.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Blade 15 Advanced Razer packt RTX 2080 und OLED-Panel in 15-Zöller
  2. Blade Stealth (2019) Razer packt Geforce MX150 in 13-Zoll-Ultrabook

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

  1. Satellitennavigation Galileo ist wieder online

  1. Equiano: Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel
    Equiano
    Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel

    Das Equiano-Seekabel von Google wird einen Abzweig an die Insel St. Helena machen. Doch die Kapazität übersteigt den Eigenbedarf bei weitem, weshalb die Saints zahlende Mitbenutzer suchen: Satellitenbetreiber.

  2. Gipfeltreffen: US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen
    Gipfeltreffen
    US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen

    Die Chefs von Cisco Systems, Intel, Broadcom, Qualcomm, Micron Technology, Western Digital und Google wollen endlich Klarheit zu Huawei. US-Präsident Donald Trump hat am Montag eine schnelle Bearbeitung von Anträgen auf Lieferungen an Huawei zugesagt.

  3. Automated Valet Parking: Daimler und Bosch dürfen autonom parken
    Automated Valet Parking
    Daimler und Bosch dürfen autonom parken

    In Stuttgart können Besucher ohne Begleitung das automatisierte Parken eines Mercedes ausprobieren: Daimler und Bosch haben die Freigabe für das Automated Valet Parking erhalten.


  1. 19:25

  2. 17:38

  3. 17:16

  4. 16:30

  5. 16:12

  6. 15:00

  7. 15:00

  8. 14:30