1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Anki Overdrive: Mit schnellen…

Guter Witz!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Guter Witz!

Autor: shani 27.10.15 - 16:51

"IOS-Nutzer haben hingegen weitgehende Wahlfreiheit."

Bei dem Satz musste ich lachen, ich nehme an, das ist ironisch gemeint? Es gibt doch nur eine sehr begrenzte Anzahl an IOS-Geräten, während es unzählbar viele Android-Geräte gibt. Insofern haben IOS-Nutzer eigentlich fast null Wahlfreiheit oder anders gesagt: Die "Wahlfreiheit" ergibt sich dadurch, dass es IOS-Geräte nur von Apple gibt - und daher auch nicht so viele in der Summe. Dass es aus dem riesigen Android-Pool nicht von allen Geräten unterstützt wird - auf diese typischen Kompatibilitätslisten würde ich eh nicht vertrauen, mit der richtigen Konfiguration oder dem richtigen ROM unterstützen es sicherlich viel mehr Geräte - ist von daher kein Nachteil im Vergleich zu den IOS-Geräten, die Auswahl an kompatiblen Android-Geräten dürfte immer noch größer sein als bei Apple.

2. Re: Guter Witz!

Autor: schueppi 29.10.15 - 09:59

Das stimmt doch nicht... Der Unterschied ist blos, dass es für das iPhone ein Betriebssystem gibt welches weitgehend kompatibel ist mit älteren Geräten... Bei Android hingegen kommt das Gerät von da, das OS von da und der Hersteller vermurkst das ganze für seine Modelle...

Mit anderen Worten: Wahlfreiheit zwischen iPhone 4, 4s, 5, 5s, 6, 6+, 6s, 6s+ oder iPad 2,3, Air, Airmini, Air2, Air2 mini...

Das sind schon mal 15 Geräte - Wo bitte hat man da keine Freiheit?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT), Hannover
  2. exagon consulting & solutions gmbh, Siegburg
  3. NEW AG, Mönchengladbach
  4. Hays AG, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de