1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Stereoanlage mit…

Re: [OT] MiniDisc

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Re: [OT] MiniDisc

Autor: sauer auf Sony 20.03.06 - 15:48

Clown schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich verstehe übrigens immer noch nicht, warum Sony es verpasst hat, die MiniDisc als Diskettenersatz zu etablieren

Nicht verpaßt (das klingt mir viel zu passiv) sondern aktiv verplant. Die Marketingfuzzis haben dieses geniale Produkt einfach verhungern lassen, die MD wurde nur schwach beworben, die Techniker begriffen nicht, daß eine neue ATRAC-Version allein nicht genug ist sondern höhere Speicherkapzitäten ein Muß sind (warum wohl wurden auch die AudioCassetten immer länger bis hin zu 120min Aufnahmedauer?), die Einbaulaufwerke für Computer kamen nur spärlich und in geringen Stückzahlen auf den Markt und waren mit 300 DM einfach viel zu teuer. Es mußten erst die Lizenznehmer wie Sharp und Panasonic kommen, um den Marktanteil der MD signifikant zu erhöhen - Jahre nachdem Sony damit den ganzen Audiodatenträgermarkt hätte an sich reißen können. Anders als die "große" MO/WORM-Entwicklung klebte Sony jedoch immer an den 140MB fest - erst vor anderthalb Jahren (10 Jahre zu spät) haben sie das aufgegeben und die Hi-MD auf den Markt gebracht, das die immerhin siebenfache Datenmenge bietet und damit auch heute noch fast jeden tragbaren MP3-Player überholt.
Ich kann mich zu den Early Adopters zählen: seit 1992 bin ich MD-User mit insgesamt 4 Geräten. Sony hätte noch viel mehr Kohle von mir haben können, wenn sie nur einigermaßen fähige Entwickler/Kaufleute hätten, die wissen, wann ein Produkt killt. Aber sie wissen es nicht. Statt dessen schmeißen sie im Minutentakt ähnliche Produkte auf den Markt, die sich kaum noch voneinander unterscheiden. Ist der Hersteller dumm, vergrault er seine Kunden. Sony kann das.


Neues Thema


Thema
 

[OT] MiniDisc

Clown | 20.03.06 - 12:53
 

Re: [OT] MiniDisc

sauer auf Sony | 20.03.06 - 15:48
 

Re: [OT] MiniDisc

Winner | 22.03.06 - 16:36

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. System Engineer Storage- & Data Protection (m/w/d)
    Proact Deutschland GmbH, Nürnberg, deutschlandweit
  2. Referent Kosten- und Leistungsrechnung (m/w/d)
    Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE), Peine
  3. Business Application Analyst (m/w/d)
    JOTEC GmbH, Hechingen
  4. Inhouse Consultant (m/w/d) DMS/CRM
    Allianz Real Estate GmbH, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de