1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › "Madame No" im Interview: "Es…

Wahnsinn …

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wahnsinn …

Autor: AllAgainstAds 10.11.15 - 12:21

… da gibt es doch tatsächlich jemanden unter den Politikern, die verstanden haben, was sie tun müssen, nur leider hat diese eine Politikerin nicht die entsprechend notwendige Macht, etwas zu bewirken.

Ich sehe grundlegende Erkenntnisse der Politik, das sie etwas tun müssen, nur leider wissen sie wieder nicht was sie tun müssen. Vielleicht sollte die Expertenschaft des Internets (was wohl die meisten hier im Forum sein dürften) der Frau ein wenig unter die Arme greifen, damit die Idee erfolg haben kann.

2. Re: Wahnsinn …

Autor: violator 10.11.15 - 12:23

AllAgainstAds schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > … da gibt es doch tatsächlich jemanden unter den Politikern, die
    > verstanden haben, was sie tun müssen, nur leider hat diese eine Politikerin
    > nicht die entsprechend notwendige Macht, etwas zu bewirken.

Ist nur die Frage ob sie es genauso sehen würde, wenn sie gerade in der regierenden Macht wäre und nicht in der Opposition...

3. Re: Wahnsinn …

Autor: SelfEsteem 10.11.15 - 12:27

violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist nur die Frage ob sie es genauso sehen würde, wenn sie gerade in der
    > regierenden Macht wäre und nicht in der Opposition...

Aem ... hat sie dies denn nicht bewiesen, als sie sich in der Regierungskoalition massiv gegen die VDS gestemmt hat (und das erfolgreich!)?

4. Re: Wahnsinn …

Autor: Dragon Of Blood 10.11.15 - 12:30

violator schrieb:
    > AllAgainstAds schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > … da gibt es doch tatsächlich jemanden unter den Politikern, die
    > > verstanden haben, was sie tun müssen, nur leider hat diese eine
    > Politikerin
    > > nicht die entsprechend notwendige Macht, etwas zu bewirken.
    >
    > Ist nur die Frage ob sie es genauso sehen würde, wenn sie gerade in der
    > regierenden Macht wäre und nicht in der Opposition...

Die Frage ist eher ob sie sich diese Meinung noch erlauben kann wenn sie diese macht hätte.

5. Re: Wahnsinn …

Autor: Niaxa 10.11.15 - 12:38

Eine Heldin ist sie in meinen Augen dennoch nicht. Warum auch? Nur weil sie als OP gegen die Entscheidung ist? WOW. Was hat sie sonst so auf dem Kerbholz?

6. Re: Wahnsinn …

Autor: chrulri 10.11.15 - 12:42

Konnte und hatte sie.

7. Re: Wahnsinn …

Autor: lock_vogell 10.11.15 - 12:44

Niaxa schrieb:
    > Eine Heldin ist sie in meinen Augen dennoch nicht. Warum auch? Nur weil sie
    > als OP gegen die Entscheidung ist? WOW. Was hat sie sonst so auf dem
    > Kerbholz?

das stimmt doch gar nicht... sie war von 2009-2013 justizministerin und unter anderem ist es ihr zu verdanken, dass die erste VDS 2010 vom bundesverfassungsgericht kassiert wurde und es bis zur großen koalition keinen erneuten anlauf gab...
    also die gute frau leutheuser-schnarrenberg, hat durchaus rückgrat bewiesen und immer zu ihrer überzeugung gestanden... allerdings hat sie auch den rückhalt in ihrer fraktion gehabt im gegensatz zum armen heiko maas, der vom parteichef ja zum einknicken geradezu gedrängt wurde!

8. Re: Wahnsinn …

Autor: Niaxa 10.11.15 - 13:00

Ja ist halt das selbe Thema mit geringfügig veränderten Umständen. Ich hab mich wirklich nicht mit ihr beschäfftigt. Damit meine ich dann auch, wenn ich mehr gutes von ihr gehört hätte, wäre sie mir auch öffters schon aufgefallen.

9. Re: Wahnsinn …

Autor: bernd71 10.11.15 - 13:23

Niaxa schrieb:
    > Ja ist halt das selbe Thema mit geringfügig veränderten Umständen. Ich hab
    > mich wirklich nicht mit ihr beschäfftigt. Damit meine ich dann auch, wenn
    > ich mehr gutes von ihr gehört hätte, wäre sie mir auch öffters schon
    > aufgefallen.

Ich vermute es liegt eher an dir das sie dir nicht aufgefallen ist. Sie ist leider in der falschen Partei.

10. Re: Wahnsinn …

Autor: SelfEsteem 10.11.15 - 13:26

Niaxa schrieb:
    > Ja ist halt das selbe Thema mit geringfügig veränderten Umständen. Ich hab
    > mich wirklich nicht mit ihr beschäfftigt. Damit meine ich dann auch, wenn
    > aufgefallen.

Was soll ein Politiker denn "mehr gutes" als nur das richtige tun? Sie hat sich praktisch allein gegen die widerlichen Ueberwachungs- und notgeilen Spannerplaene der Christdemokraten gestellt.
    Das allein ist ein Fulltime-Job.

11. Re: Wahnsinn …

Autor: mnementh 10.11.15 - 13:46

Niaxa schrieb:
    > Damit meine ich dann auch, wenn
    > aufgefallen.
    OK, entweder bist Du sehr sehr jung, oder lebst unter einem Stein. Sie trat als Justizministerin unter Kohl als Protest gegen den großen Lauschangriff zurück (der wurde dann auch später vom Bundesverfassungsgericht kassiert). Sie klagte gegen die Vorratsdatenspeicherung und behielt die Klage bei, als sie Bundesministerin der Justiz wurde (zum zweiten Mal). Ihre Klage hatte Erfolg, die Vorratsdatenspeicherung wurde abgeschafft. Während der Koalition von CDU und FDP wurde sie nicht erneut eingeführt, trotz Initiativen aus der CDU, sicherlich auch wegen ihr.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Leutheusser-Schnarrenberger

12. Re: Wahnsinn …

Autor: Mr.Coolschrank 10.11.15 - 14:23

man kann über verdammt viele politiker zu recht herziehen, aber wenn es eine deutsche Politikerin gibt, die für das einsteht was Sie sagt, dann Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.
    Ohne witz, ich halte nicht viel von der FDP, aber SLS ist "eine von den Guten" - Hochachtung vor der Frau.
    Sie hat sich gegen Kohl (großer Lauschangriff) und Merkel/von der Leyen (Internetsperren) gestellt, hat gegen VDS gekämpft und immer die Grundrechte hochgehalten, in der Opposition und jeder Koalition in der Sie beteiligt war.

13. Re: Wahnsinn …

Autor: lock_vogell 10.11.15 - 14:51

Mr.Coolschrank schrieb:
    > man kann über verdammt viele politiker zu recht herziehen, aber wenn es
    > eine deutsche Politikerin gibt, die für das einsteht was Sie sagt, dann
    > Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.
    > Ohne witz, ich halte nicht viel von der FDP, aber SLS ist "eine von den
    > Guten" - Hochachtung vor der Frau.
    > Sie hat sich gegen Kohl (großer Lauschangriff) und Merkel/von der Leyen
    > (Internetsperren) gestellt, hat gegen VDS gekämpft und immer die
    > Grundrechte hochgehalten, in der Opposition und jeder Koalition in der Sie
    > beteiligt war.

oh man die netzsperren hatte ich schon fast verdrängt, dabei habe ich noch ein "zensursula" shirt...

14. Re: Wahnsinn …

Autor: tm85 11.11.15 - 07:50

Die Frau fehlt mir in der aktuellen Tagespolitik. Sie war die in meinen Augen fähigste Justizministerin der jüngeren Vergangenheit und ein echtes Aushängeschild für die FDP. Der einzige Grund die FDP ein bisschen zu vermissen.

15. Re: Wahnsinn …

Autor: Bill Carson 11.11.15 - 11:05

+1

#nurmeinemeinung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Support-Mitarbeiterin Drupal (m/w/d)
    Evangelischer Presseverband für Bayern e.V. (EPV), München
  2. Referent/in (w, m, d) Referat 101 - Digitale Koordinierungsstelle Versorgungsverwaltung stv. ... (m/w/d)
    Regierungspräsidium Stuttgart, Stuttgart-Vaihingen
  3. Ingenieur SAP-Fachbetreuung (w/m/d)
    Netze BW GmbH, Stuttgart
  4. Data Engineer (m/w/d)
    akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,49€
  2. 19,49€
  3. 24,99€
  4. (u. a. Assassin's Creed Valhalla für 27,99€, Dragonball Z Kakarot für 16,99€, This War of...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de