-
asiatische Airlines
Autor: colouredwolf 11.11.15 - 13:53
sind hier viel moderner. Am besten fand ich Singapore Airlines, weil sie das größte Filmangebot haben, und auch ein sehr modernes IFE haben. Auch schön der Controller, auf der einen Seite Tastatur, auf der anderen Seite Controller für Games. Besonders schön bei Singapore Airlines: in den USB-Stecker stecke ich meinen Stick mit Daten, und kann dann weiter meine Dateien bearbeiten.
Die Filmauswahl genial, meistens ärgerte ich mich, dass die elf bis zwölf Stunden an Board schon vorbei waren, und es waren noch so viele Filme, die ich unbedingt anschauen wollte.
Asiaten sind allgemein sehr viel technikaffiner. Einfach mal in Seoul oder Tokyo in ein Café setzen und das nächste WLAN ansteuern. Dutzende stehen zur Verfügung, und mit der Zeit weiß man, welches das schnellste ist. Übertragungsgeschwindigkeit ist dort eigentlich nur durch mein Handy limitiert! -
Re: asiatische Airlines
Autor: mikehak 11.11.15 - 14:19
Naja, der Singapore ihr System ist auch schon in die Jahre gekommen und oft mal bei Filmen stockt es. War bei mir die Letzten zwei flügen der fall. Die Möglichkeiten sind genial.
Interessante Idee finde ich ja auch, dass System von Lufthansa. Boardconnect. Wo ich gar nicht auf das Gerät im Sitz angewiesen bin, sondern mit meinen Tablet und Wifi zugreifen kann. Denn begonnen Film sogar dann bis zu ein paar Tage nach dem Flug schauen kann. Einfach mal Boardconnect suchen.
Basiert übrigens auf einem Microsoft Server ;)