1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Marktforscher: PlayStation 3 wird 2010…

Hats jemand anders erwartet?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hats jemand anders erwartet?

    Autor: Zizzer 22.03.06 - 11:59

    Die PS3 ist mir Abstand die zukunftssicherste Konsole. Mit BR, 8 Prozessoren und Linux ist sie sicher bis über das Jahr 2010 konkuzzenzfähig.
    Selbst wenn es diesen technischen Vorsprung nicht gäbe hätte Sony immer noch gute Chancen die nummer 1 zu bleiben weil Spieleauswahl und Marketing bei Sony unerreicht sind. Schaut euch doch nur mal den Dreamcast an, war der PSX weit überlegen und konnte sich trotzdem nicht durchsetzen. Sony hat die PSX besser vermarktet und hatte hunderte von Spieleherstellern die viele gute Games, teilweise sogar exklusiv, für die PSX gemacht haben. Allein dass Sony die F1 Rechte exklusiv hat wird ihnen viele Käufer bringen. Willste F1 spielen musst du Sony haben, da bleibt dir gar nix anderes Übrig.

  2. Re: Hats jemand anders erwartet?

    Autor: Pre@cher 22.03.06 - 12:21

    Sie erscheint Ende 2006 und du prognostizierst der Konsole Konkurrenzfähigkeit bis 2010? Das sind grad mal ein bisschen über 3 Jahre. 5 Jahre sollten das angestrebte Minimum sein. Wenn die Lebensdauer immer kürzer wird, hat eine Konsole ja bald keine Zukunft mehr. Sollte es mal so kommen, dass man alle 2 Jahre was neues kaufen soll, kann man gleich zum PC übergehen. Hochwertige Spiele darf man dann aber erst recht nicht mehr erwarten, denn wenn man sich manche Spielentwicklungen ansieht und wieviel Zeit die dafür brauchen/gebraucht haben, werden die wohl nicht mehr für eine Plattform entwickeln wollen, die nur 2-3 Jahre Lebensdauer hat.

    Zizzer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die PS3 ist mir Abstand die zukunftssicherste
    > Konsole. Mit BR, 8 Prozessoren und Linux ist sie
    > sicher bis über das Jahr 2010 konkuzzenzfähig.
    > Selbst wenn es diesen technischen Vorsprung nicht
    > gäbe hätte Sony immer noch gute Chancen die nummer
    > 1 zu bleiben weil Spieleauswahl und Marketing bei
    > Sony unerreicht sind. Schaut euch doch nur mal den
    > Dreamcast an, war der PSX weit überlegen und
    > konnte sich trotzdem nicht durchsetzen. Sony hat
    > die PSX besser vermarktet und hatte hunderte von
    > Spieleherstellern die viele gute Games, teilweise
    > sogar exklusiv, für die PSX gemacht haben. Allein
    > dass Sony die F1 Rechte exklusiv hat wird ihnen
    > viele Käufer bringen. Willste F1 spielen musst du
    > Sony haben, da bleibt dir gar nix anderes Übrig.


  3. Re: Hats jemand anders erwartet?

    Autor: knock 22.03.06 - 12:28

    Ja nee Heinz,

    und ich prognostiziere das die aktuelle Zeitung von heute, morgen veralt et ist...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Klinikum der Universität München, München
  2. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  3. Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  4. BWI GmbH, deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Streaming: Zehn besondere Serien für die Zeit der Isolation
Streaming
Zehn besondere Serien für die Zeit der Isolation

Kein Kino, kein Fitnessstudio, kein Theater, keine Bars, kein gar nix. Das Coronavirus hat das Land (und die Welt) lahmgelegt, so dass viele nun zu Hause sitzen: Zeit für Serien-Streaming.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Videostreaming Fox kauft Tubi für 440 Millionen US-Dollar
  2. Musikindustrie in Deutschland Mehr Umsatz dank Audiostreaming
  3. Besuch bei Justwatch Größte Streaming-Suchmaschine ohne echte Konkurrenz

CPU-Fertigung: Intel hat ein Netburst-Déjà-vu
CPU-Fertigung
Intel hat ein Netburst-Déjà-vu

Über Jahre hinweg Takt und Kerne ans Limit treiben - das wurde Intel einst schon beim Pentium 4 zum Verhängnis.
Eine Analyse von Marc Sauter

  1. Maxlinear Intel verkauft Konzernbereich
  2. Comet Lake H Intel geht den 5-GHz-Weg
  3. Security Das Intel-ME-Chaos kommt

Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
Coronakrise
Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
  2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen