1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Onlinesucht bei Kindern…

Internet = Medien & Sozial Bündel

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: daarkside 30.11.15 - 20:37

Für die Eltern ist es - wie man jetzt, schon wieder, auch im Jahr 2015 noch immer sieht - für die Eltern ist DAS Internet ein Problem. Dabei gibt es nicht das eine Internet, denn weil jeder damit soooooo viel verschiedenes machen kann, machen damit auch sehr viele Kinder, sehr lange, sehr viel.

Ich habe zu meiner Mutter irgendwann gesagt: "Ok, genug genervt, ich habe gleich ein wichtiges Spiel. Du kommst mit in mein Zimmer, gucks es dir an, vergleichst mein Zocken mit deinem Fernsehen, wir stellen fest, dass ich meine Freizeit um den faktro 10 anspruchsvoller und sozialer gestalte. Und das Thema ist vom Tisch."

War nicht vom Tisch aber recht hatte ich obv trotzdem. Es ist ja nicht nur falsch und unangebracht, es ist lächerlich und absurd, dass die Generation TV sich ernsthaft erdreistet über die digital natives negativ zu urteilen.

Von mehr oder minder anspruchvollen Unterhaltung abgesehen, bilden sich auch Kinder im Internet. Beweise? Nun, das Abendland steht noch, Nerds gründen und leiten die größten Unternehmen der Welt.

Meinetwegen bleiben einige dabei auf der Strecke, aber die sind zu anderer Zeit mit anderen Medien genau so auf der Strecke geblieben. InternetSUCHT ist oft - wie der Großteil der anderen Süchte - ein Symptom, dass dann - mit der Zeit - selbst zu einem zusätzlichen Problem wird. DAS hätte die Studie deutlicher herausarbeiten müssen und die Qualitätspresse auch so in die Welt tragen müssen.
Aber so? Nun, so werde ich auch bei dieser Nachricht, meiner Familie die Welt erklären müssen. Nur hören sie inzwischen gebannt zu. Ich freue mich auf diesjährige Weihnachtsessen, war ein politisch sehr aufregendes Jahr. Und ich werde auch dieses Jahr meine Pflicht als Digital Native erfüllen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

daarkside | 30.11.15 - 20:37

Re: Internet = Medien & Sozial Bündel

Justin Hawkins | 30.11.15 - 21:19

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau
  2. Northrop Grumman LITEF GmbH, Freiburg
  3. B.i.Team Gesellschaft für Softwareberatung mbH, Berlin
  4. Universitätsklinikum Erlangen, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de