1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Samsung Galaxy S7 soll…

Nachdem selbst Apple keine wirklich sinnvolle Anwendung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nachdem selbst Apple keine wirklich sinnvolle Anwendung

Autor: autores09 15.12.15 - 13:30

dafür findet, würde mich es wundern, wenn es bei Samsung gut implementiert ist.

Der Unterschied bei iOS zwischen langen halten (verschieben, löschen) und fest drücken, führt bei mir selbst nach knapp 3 Monaten immer noch zu "Missverständnissen".

Manche Apps unterstützen es, manche auch sinnvoll, viele aber auch gar nicht oder schlecht. Die Folge ist, dass es mich schon gar nicht mehr interessiert obs verfügbar ist oder nicht.

Ich bin trotz der Preview Funktion bspw. in den Mails immer noch schneller, wenn ich die Mail öffne und wieder schließe. Der zeitliche Unterschied ist zumindest nicht besonders groß.

Soll heißen, wenn es bei Apple mit iOS nicht so richtig klappt (für mich zumindest), könnte ich mir bei einem Add-on für Android vorstellen, dass das mal nix wird...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.15 13:31 durch autores09.

2. Re: Nachdem selbst Apple keine wirklich sinnvolle Anwendung

Autor: Trollversteher 15.12.15 - 14:14

>dafür findet, würde mich es wundern, wenn es bei Samsung gut implementiert ist.

>Der Unterschied bei iOS zwischen langen halten (verschieben, löschen) und fest drücken, führt bei mir selbst nach knapp 3 Monaten immer noch zu "Missverständnissen".

Also bei mir ist das nicht der Fall - hast Du mal mit den Einstellungen gespielt?

>Manche Apps unterstützen es, manche auch sinnvoll, viele aber auch gar nicht oder schlecht. Die Folge ist, dass es mich schon gar nicht mehr interessiert obs verfügbar ist oder nicht.

>Ich bin trotz der Preview Funktion bspw. in den Mails immer noch schneller, wenn ich die Mail öffne und wieder schließe. Der zeitliche Unterschied ist zumindest nicht besonders groß.

>Soll heißen, wenn es bei Apple mit iOS nicht so richtig klappt (für mich zumindest), könnte ich mir bei einem Add-on für Android vorstellen, dass das mal nix wird...

Ich finde, es gibt viele verschiedene Stellen, wo es wirklich die Bedienung erleichtert - ob die Linkvorschau bei Websites, die Mousepointer Funktion bei der Texteingabe, die Shortcuts bei den Apps (ja, derzeit sind es vorwiegend noch System-Apps, aber die Anzahl der Drittanbieter-Apps steigt ständig).

3. Re: Nachdem selbst Apple keine wirklich sinnvolle Anwendung

Autor: Kralle 15.12.15 - 14:23

autores09 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Unterschied bei iOS zwischen langen halten (verschieben, löschen) und
    > fest drücken, führt bei mir selbst nach knapp 3 Monaten immer noch zu
    > "Missverständnissen".
    >
    > Manche Apps unterstützen es, manche auch sinnvoll, viele aber auch gar
    > nicht oder schlecht. Die Folge ist, dass es mich schon gar nicht mehr
    > interessiert obs verfügbar ist oder nicht.

Darum kauft der schlaue Apple-r auch erst das iPhone 7. So wie damals mit dem Retina-Display... Support ist erst gegen Ende des Produktzyklus RICHTIG da.

Aber für Samsung gilt natürlich wie immer: Monkey see, Monkey do! Aber das erstaunt nun wirklich niemanden mehr, oder? :)

4. Re: Nachdem selbst Apple keine wirklich sinnvolle Anwendung

Autor: autores09 15.12.15 - 14:50

Trollversteher schrieb:
    > Also bei mir ist das nicht der Fall - hast Du mal mit den Einstellungen
    > gespielt?

Guter Tipp! war mir nicht bekannt, dass man da überhaupt was verstellen kann - ist man bei iOS gar nicht gewohnt ;) . perfekt, jetzt ist es deutlich besser

5. Re: Nachdem selbst Apple keine wirklich sinnvolle Anwendung

Autor: Trollversteher 15.12.15 - 14:56

Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner NovaCarts Components (m/w/d)
    MicroNova AG, Kassel, München/Vierkirchen
  2. Junior Java Entwickler (m/w/d)
    Digital Building Solutions GmbH, Sendenhorst, Münster
  3. Storage Architekt (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Zuffenhausen
  4. IT Service Delivery Manager (m/w/d) im Bereich Unix
    Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Fallout 76 für 12,50€, Wolfenstein II: The New Colossus für 11€, Dishonored: Death of...
  2. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)
  3. gratis
  4. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de