1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 4,5G: Huawei erreicht 1 GBit/s in…

Bei meinem T-Mobile Inklusivtraffic...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei meinem T-Mobile Inklusivtraffic...

Autor: smoothny 15.12.15 - 17:31

... sind die 500Mb nach 4 Sekunden verbraucht. :D

2. Re: Bei meinem T-Mobile Inklusivtraffic...

Autor: Anonymer Nutzer 15.12.15 - 19:11

Solang gedrosselt wird ist 4.5G doch komplett irrelevant..

3. Re: Bei meinem T-Mobile Inklusivtraffic...

Autor: Mixermachine 15.12.15 - 20:17

@RickRickdiculousRebel
    -.- zum gefühlt 100x.

Die Ping fällt weiter
    -> schnellere Anfragen

Die gesamte Kapazität der Zelle vergrößert sich. Shared Medium.
    -> weniger Überlastung -> schnellere Verbindung

Webseiten skaliert nicht von 3G zu 4G in einer höheren Datenmenge

Getter, Setter, Hashcode und Equals manuell testen in Java?
    Einfach automatisieren: https://github.com/Mixermachine/base-test

4. Re: Bei meinem T-Mobile Inklusivtraffic...

Autor: AllAgainstAds 15.12.15 - 20:19

Die Telekom kriegt ja nicht mal flächendeckend Glasfaser hin, geschweige denn 1Gbit/s über 4,5G.
    Aber wenn Vodafone das dann 2016 bietet, könnte man ja mal drüber nachdenken, die scheiß Telekom abzuschaffen und nur noch via 4,5G zu arbeiten.
    Leider wird es aber dann wieder so sein, das erst nur in den Großstädten angeboten wird und weil keiner die unverschämten Preise zahlen will, wird es wieder nicht flächendeckend umgesetzt werden. Ergo sollten wir vielleicht doch wieder die Modemˋs auspacken und analog surfen. Oder vielleicht Feierholz kaufen für die Rauchsignale die dann wieder gefragt sein werden.

5. Re: Bei meinem T-Mobile Inklusivtraffic...

Autor: AllAgainstAds 15.12.15 - 20:22

RickRickdiculousRebel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solang gedrosselt wird ist 4.5G doch komplett irrelevant..

Ich finde ja das drosseln vollkommen außer der Zeit ist. Das Datenvolumen der Nutzer steigt von Jahr zu Jahr und die Drosseltaktik der Konzerne behindert hier nur den Fortschritt. Irgendwann werden Diensteanbieter die Telekom & Co. verklagen, weil ihre Dienste wegen zu geringer Kapazitäten nicht richtig funktionieren und die Kunden davon laufen.

6. Re: Bei meinem T-Mobile Inklusivtraffic...

Autor: Flatsch 15.12.15 - 20:52

AllAgainstAds schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > RickRickdiculousRebel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Solang gedrosselt wird ist 4.5G doch komplett irrelevant..
    >
    > Ich finde ja das drosseln vollkommen außer der Zeit ist. Das Datenvolumen
    > der Nutzer steigt von Jahr zu Jahr und die Drosseltaktik der Konzerne
    > behindert hier nur den Fortschritt. Irgendwann werden Diensteanbieter die
    > Telekom & Co. verklagen, weil ihre Dienste wegen zu geringer Kapazitäten
    > nicht richtig funktionieren und die Kunden davon laufen.

Warum sollte ein Mobilfunk Anbieter dafür Sorge tragen, das der Content Anbieter erreichbar ist? Bisher sind doch Inhalte anbietet lediglich Schmarotzer, denn die haben weder in Infrastruktur noch sonst was investiert... An der Stelle begrüße ich das zwei Klassen Internet... Wenn der Anbieter also dafür sorgt, dass mein Volumen nicht angerechnet wird, habe ich als Kunde und der Anbieter was davon und DEG Mobilfunk Anbieter, man muss eben ein wenig von seinem Kuchen abgeben wollen

7. Re: Bei meinem T-Mobile Inklusivtraffic...

Autor: Keep The Focus 15.12.15 - 21:14

Wie kommst du darauf, dass sich die Latenz verkleinere und die Kapazität sich vergrößere?

8. Re: Bei meinem T-Mobile Inklusivtraffic...

Autor: AllAgainstAds 15.12.15 - 21:56

Aber ich als Nutzer bezahle den Mobilfunkanbieter ja schon, eben weil ich die Dienste von bestimmten Drittanbietern nutzen will? Muss ich immer für ein wenig mehr an Daten zahlen nur weil der Mobilfunkanbieter den Hals nicht voll kriegt und angeblich ja so viel Investiert hat?
    Wenn der Anbieter wirklich so viel investiert hat, wie kann es dann sein, das sein Scheiß Netz noch immer nicht überall verfügbar ist? Weil unrentabel ist? Wie unrentabel ist es für ihn, wenn es einen anderen neuen Anbieter gibt, der keine Limits verspricht und auch noch schneller ist als der Mobilfunkanbieter?
    Leider gibt es den neuen umlimitierenden Anbieter nicht, sind würden wahrscheinlich viele Leute der Teuerkom & Co. den Rücken zudrehen und dann hätte es sich geschissen mit Limits und abkassieren.

9. Re: Bei meinem T-Mobile Inklusivtraffic...

Autor: Poolk 15.12.15 - 22:24

Wenn ihr mehr Volumen wollt dann bezahlt das auch! Auf dem 2-30 Euro Vertrag festhalten und mehr wollen ist halt nicht.

10. Re: Bei meinem T-Mobile Inklusivtraffic...

Autor: dl01 15.12.15 - 23:28

> Bisher sind doch Inhalte anbietet lediglich Schmarotzer, denn die haben weder in Infrastruktur noch sonst was investiert...

Das ist schlicht Unsinn. Contentanbieter investieren sehr wohl in performante Netze und liefern den Datenverkehr oft genug mittels eines eigenen CDN direkt "an die Haustür" des ISP - Prominentes Beispiel: Google/YouTube.

Zu seinen Kunden muss der ISP den anfallenden Traffic dann natürlich noch selbst transporteren - dafür wird er schließlich auch bezahlt. Zu gerne würden sich einige ISP diese Leistung noch ein zweites Mal vergolden lassen.

11. Re: Bei meinem T-Mobile Inklusivtraffic...

Autor: Mixermachine 15.12.15 - 23:50

Keep The Focus schrieb:
    > Wie kommst du darauf, dass sich die Latenz verkleinere und die Kapazität
    > sich vergrößere?

Mach mal ein Pingtest mit EDGE, 3G, LTE.
    Du wirst sehr schnell merken, dass sich da einiges tut.

Die Leistungsfähigkeit der Netz zu verbessern ist doch der Grund der Forschung oO

Getter, Setter, Hashcode und Equals manuell testen in Java?
    Einfach automatisieren: https://github.com/Mixermachine/base-test

12. 11 min. bis zum ersten Trollpost

Autor: Ovaron 16.12.15 - 06:42

Betreibst Du Power-Forentrolling per Auot-Script oder machst Du das noch per Hand?

@topic: Ich finde die Meldung relativ schwach. Reines Marketing, da wollte wohl jemand seine Jahresziele an erzeugtem Presserummel noch erreichen. In der Praxiss dürfte es ziemlich irrelevant sein ob man nun zwei oder drei Frequenzbänder gleichzeitig bedient.

Als Nutzer des Hybrid-Tarifs glitzern die Augen natürlich trotzdem bei mir. Download irgemdwann mal mit 250 Mbit per DSL + 1000 Mbit per LTE -> goil

13. Re: 11 min. bis zum ersten Trollpost

Autor: exxo 16.12.15 - 07:19

An die Meckerbolzen die sich über ihr Datenvolumen beklagen:

Da Mobilfunk ein shared Medium ist dient die Erhöhung der Datenrate in erster Linie dazu, die Überlastung der Funkzelle zu verhindern.

Alternativ könnten die Provider auch mehr Funkmasten aufstellen und die wesentlich höheren Kosten auf ihre Kunden abwälzen.

Das Mobilfunk in Deutschland schon immer zu teuer ist, steht außer Frage.

14. Re: 11 min. bis zum ersten Trollpost

Autor: slead 16.12.15 - 08:23

Ovaron schrieb:
    > Betreibst Du Power-Forentrolling per Auot-Script oder machst Du das noch
    > per Hand?

haha, geil!! beste wo gibt!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg, Reutlingen
  2. Polizeipräsidium München, München
  3. Universität Passau, Passau
  4. Deloitte, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 289,00€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. HP 15s Power Notebook für 629,00€, LG 27 Zoll Monitor für 279,00€, Lenovo V155 Laptop...
  3. (aktuell u. a. Emtec X150 SSD Power Plus 480 GB für 51,90€ (Tages-Deal), BenQ EX3203R, 31,5-Zoll...
  4. (u. a. F1 2019 Anniversary Edition für 26,99€, Hitman 2 Gold Edition für 20,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Core i9-10980XE im Test: Intel rettet sich über den Preis
Core i9-10980XE im Test
Intel rettet sich über den Preis

Nur wenige Stunden vor AMDs Threadripper v3 veröffentlicht Intel den i9-10980XE: Der hat 18 Kerne und beschleunigt INT8-Code für maschinelles Lernen. Vor allem aber kostet er die Hälfte seines Vorgängers, weil der günstigere Ryzen 3950X trotz weniger Cores praktisch genauso schnell ist.
Ein Test von Marc Sauter

1. Prozessoren Intel meldet 14-nm-Lieferprobleme
  2. NNP-T und NNP-I Intel hat den T-1000 der künstlichen Intelligenz
  3. Kaby Lake G Intels AMD-Chip wird eingestellt

1. Snapdragon XR2: Qualcomm hat ersten XR-Chip mit 5G-Option
    Snapdragon XR2
    Qualcomm hat ersten XR-Chip mit 5G-Option

Egal ob Brille oder Headset: Mit dem Snapdragon XR2 sollen AR-, MR- und VR-Geräte deutlich besser werden. Der Chip ist eine Version des Snapdragon 865, er unterstützt Augen-, Gesichts- und Hand-Tracking.

2. Snapdragon 8c/7c: Zwei Chips für Chromebooks und Win10 on ARM
    Snapdragon 8c/7c
    Zwei Chips für Chromebooks und Win10 on ARM

Qualcomm stellt sich breiter auf: Der Snapdragon 8c folgt auf den Snapdragon 8cx und ist für 500-Dollar-Notebooks mit Windows 10 on ARM gedacht, der noch günstigere Snapdragon 7c wird zusätzlich in Chromebooks stecken.

3. Bundeskartellamt: Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen
    Bundeskartellamt
    Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen

Mit hohen Auflagen hat das Bundeskartellamt wesentliche Teile der Glasfaser-Kooperation zwischen Telekom und Ewe genehmigt. Die Partner haben sich noch nicht dazu geäußert.

1. 01:12

2. 21:30

3. 16:40

4. 16:12

5. 15:50

6. 15:28

7. 15:11

8. 14:45