1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Einspruch zurückgewiesen…

RA´s = Verein von Banditen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. RA´s = Verein von Banditen!

Autor: Kunze 16.12.15 - 15:05

Meiner Meinung nach sind die RA in dieser Branche durchweg Banditen. Gut das mittlerweile die Gerichte zweimal hinschaun, wenn es um Streaming Abmahnungen geht. Bei P2P kann ich das alles nachvollziehen, aber eben nicht bei Hoster-Streaming.

2. Deine Überschrift...

Autor: Palerider 16.12.15 - 15:18

'in dieser Branche' --> das passt nicht zu Deiner pauschalisierenden und beleidigenden Überschrift.

3. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: Shadow27374 16.12.15 - 15:18

Selbst bei P2P nicht.

4. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: ichbinsmalwieder 16.12.15 - 15:30

Kunze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meiner Meinung nach sind die RA in dieser Branche durchweg Banditen. Gut
    > das mittlerweile die Gerichte zweimal hinschaun, wenn es um Streaming
    > Abmahnungen geht. Bei P2P kann ich das alles nachvollziehen, aber eben
    > nicht bei Hoster-Streaming.

Nein, RAe (das ist die richtige Abkürzung für "Rechtsanwälte") sind keine Banditen, sondern in den allermeisten Fällen intelligente, freundliche und ehrliche Menschen. Genauso wie in allen anderen Bevölkerungsgruppen gibt es aber natürlich auch unter Rechtsanwälten Arschlöcher und Kriminelle.

5. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: non_sense 16.12.15 - 15:31

Man sieht schon, dass du bist jetzt noch keinen Kontakt mit Rechtsanwälten hattest ...
    Ein seriöser Rechtsanwalt hätte vornherein schon gesagt, dass man hier illegal handeln würde und hätte die Abmahnungen nicht rausgeschickt. Ein seriöser Rechtsanwalt hätte auch nicht großkotzig angekündigt, dass dies nur der Anfang sei und man noch viel mehr erreichen will. Ein Rechtsanwalt spielt bei solchen Spielchen mit seiner Zulassung und somit auch mit seiner Existenz.

U+C waren aber gierig und waren sich zu siegessicher und sind dabei auf die Fresse geflogen. Mit so einem hohen Medienrummel haben sie nicht gerechnet und sahen hier nur leichte Beute.

6. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: Kunze 16.12.15 - 15:43

Dein Name ist meine Antwort. In unserer Abteilung habe ich täglich mit Anwälten zu tun. Der Unterschied ist nur, dass diese nicht in der Abmahnbranche arbeiten und genau da zielt der Text ja auch drauf. Wer das wieder falsch interpretiert....dem ist dann auch nicht zu helfen. Und eben die Anwälte in der ABMAHNBRANCHE sind Banditen!Punkt.

non_sense schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man sieht schon, dass du bist jetzt noch keinen Kontakt mit Rechtsanwälten
    > hattest ...
    > Ein seriöser Rechtsanwalt hätte vornherein schon gesagt, dass man hier
    > illegal handeln würde und hätte die Abmahnungen nicht rausgeschickt. Ein
    > seriöser Rechtsanwalt hätte auch nicht großkotzig angekündigt, dass dies
    > nur der Anfang sei und man noch viel mehr erreichen will. Ein Rechtsanwalt
    > spielt bei solchen Spielchen mit seiner Zulassung und somit auch mit seiner
    > Existenz.
    >
    > U+C waren aber gierig und waren sich zu siegessicher und sind dabei auf die
    > Fresse geflogen. Mit so einem hohen Medienrummel haben sie nicht gerechnet
    > und sahen hier nur leichte Beute.

7. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: AngryFrog 16.12.15 - 16:35

Abmahnanwälte sind vermutlich die, die eben gerade so mit Ach und Krach ihren Anwaltstitel bekommen haben. Mit irgendwas muss man sich ja über Wasser halten.

8. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: Emulex 16.12.15 - 16:39

ichbinsmalwieder schrieb:
    > Kunze schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meiner Meinung nach sind die RA in dieser Branche durchweg Banditen. Gut
    > > das mittlerweile die Gerichte zweimal hinschaun, wenn es um Streaming
    > > Abmahnungen geht. Bei P2P kann ich das alles nachvollziehen, aber eben
    > > nicht bei Hoster-Streaming.
    >
    > Nein, RAe (das ist die richtige Abkürzung für "Rechtsanwälte") sind keine
    > Banditen, sondern in den allermeisten Fällen intelligente, freundliche und
    > ehrliche Menschen. Genauso wie in allen anderen Bevölkerungsgruppen gibt es
    > aber natürlich auch unter Rechtsanwälten Arschlöcher und Kriminelle.

Moral ist oft nur Mangel an Gelegenheit.
    Aber es gibt nunmal Branchen (Ärzte, Banker, Anwälte, ...) die sehr viel mehr Gelegenheiten haben Arschloch zu sein, als es bei anderen Berufsgruppen der Fall ist.
    Und das merkt man.

9. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: Ellkah 16.12.15 - 16:50

Ich muss mal ne Lanze für die Bänker brechen! Nur weil wenige Bänker eine weltweite Wirtschaftskrise ausgelöst haben, heißt es nicht das alle so sind. Aber wie bei den Rechtsanwälten und den Muslimen wird gerne die Minderheit als Standard angesetzt. Hauptsache man kann wenn bashen.

10. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: Chantalle47 16.12.15 - 16:56

Kunze schrieb:
    > Meiner Meinung nach sind die RA in dieser Branche durchweg Banditen. Gut
    > das mittlerweile die Gerichte zweimal hinschaun, wenn es um Streaming
    > Abmahnungen geht. Bei P2P kann ich das alles nachvollziehen, aber eben
    > nicht bei Hoster-Streaming.

Sie tun das worauf vermutlich jeder hier neidisch ist, ne MENGE Geld verdienen.

11. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: Kunze 16.12.15 - 17:14

Chantalle47 schrieb:
    > Kunze schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meiner Meinung nach sind die RA in dieser Branche durchweg Banditen. Gut
    > > das mittlerweile die Gerichte zweimal hinschaun, wenn es um Streaming
    > > Abmahnungen geht. Bei P2P kann ich das alles nachvollziehen, aber eben
    > > nicht bei Hoster-Streaming.
    >
    > Sie tun das worauf vermutlich jeder hier neidisch ist, ne MENGE Geld
    > verdienen.

So möchte ich mein Geld nicht verdienen. Egal wieviel. Wofür auch? Mehr Konsum? Dann lieber mehr Freizeit, Familie und Hobby. Gesund und Glücklich mit dem was man hat.

12. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: ibsi 16.12.15 - 17:21

Du hast aber ein Gewissen

13. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: vomi1011 16.12.15 - 18:24

An dem Vorfall sind auch die Gerichte schuld.
    Es wurde eben nicht zwei mal hingeschaut, sondern voreilig zu Gunsten der Ankläger entschieden.

14. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: divStar 16.12.15 - 19:00

Es kommt wirklich auf die Anwälte und vor allem deren Motivation und Arbeitgeber an. Mein Rechtsanwalt für Ausländerrecht zum Beispiel ist Spitze: er kennt sich bestens aus und verlangt zwar einen immer noch sehr hohen, aber doch der Sache und seiner Kenntnis und seinen Fähigkeiten angemessenen Preis. Ich sollte halt dem Staat danken, dass ich für manche Sachverhalte überhaupt einen Anwalt brauche - aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Schurkenanwälten wie diesem Urmann hingegen sollte auf jeden Fall einerseits die Lizenz entzogen, andererseits eine massive Strafzahlung auferlegt werden - nebst Entschädigung sämtlicher Opfer. Er kann es ja dann gegen seinen Auftraggeber geltend machen (wenn er es kann). An solchen Anwälten gehören Exempel statuiert, damit andere Rechtsanwälte künftig von so etwas gleich die Finger lassen.

15. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: Anonymer Nutzer 17.12.15 - 08:37

ibsi schrieb:
    > Du hast aber ein Gewissen

Google mal nach Psychopath... Auf Wikipedia steht dazu was tolles. Alleine in Deutschland gibt es mehr als genug von diesen gefährlichen Persönlichkeiten... In gewissen Ämtern fühlen die sich wohl weil sie Macht verspüren und können durch ihren Knacks große Schäden anrichten. Auch Mitmenschen betreffend. Da sie skrupellos und eiskalt berechnend agieren.

16. Re: Deine Überschrift...

Autor: ShadowXX 18.12.15 - 09:34

Die Überschrift trifft es aber 1000% genau....selbst befreundete Anwälte sagen von sich selbst das der ganze Anwaltshaufen nur Gauner und Halunken sind (und schliessen sich selbst dabei nicht aus).

17. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: ShadowXX 18.12.15 - 09:36

Natürlich sind die alle so, ansonsten hätte es längst eine ordentliche Bankenreform von innen heraus gegeben.

Und solange man alle deutschen ungestraft als Nazis bezeichnen kann, bezeichene ich alle Bänker und Anwälte als Halsabschneider und Betrüger.

18. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: ShadowXX 18.12.15 - 09:37

Du meinst eher "Ausnahmen bestätigen die Regel"

19. Re: RA´s = Verein von Banditen!

Autor: ShadowXX 18.12.15 - 09:38

Ich hab schon öfter mit Anwälten zu tun gehabt.....eine seriöser war da noch nicht drunter.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technischer Produktmanager (m/w/d) Digitale Plattform - Analytics
    Loh Services GmbH & Co. KG, Langenfeld (Rheinland)
  2. Service Delivery Manager (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  3. SAP C / 4HANA Anwendungsbetreuer / -berater (m/w/d)
    MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  4. Datenarchitekt / Data Scientist (m/w/d)
    Arte G.E.I.E., Straßburg (Frankreich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a.Risk of Rain 2 für 7,99€, Dead by Daylight für 4,99€, Tribes of Midgard für 13,49€)
  2. (u. a. Sandisk Ultra 3D 2 TB SSD für 179,00€, Roccat Elo 7.1 Air Headset für 67,00€, Nintendo...
  3. (u. a. Drehschlagschrauber für 125,99€, Schlagbohrmaschine für 130,99€, Winkelschleifer für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de