1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ausstand: Amazon-Beschäftigte…

so nicht, Amazon!

1. Beitrag
  1. Thema

so nicht, Amazon!

Autor: tfg 22.12.15 - 02:15

Allein wegen der Steuerpolitik und dem streng ergebnisorientierten Geschäftsgebahren von Amazon stehe ich emotional eher hinter den Streikenden von Verdi und Co.

Meinen Umsatz bei Amazon habe ich in den letzen Jahren konsequent heruntergefahren und gehe öfters auch mal wieder in die Fußgängerzone oder sonstige Geschäfte. Oder ich ordere von der Webseite eines Händlers direkt.

Wenn mir die Jungs von Verdi sagen würden, welche Artikel ich heute bestellen müsste, die dann garantiert zu spät (für Weihnachten oder sonstwann) ankommen, dann würde ich mit Freude ordern und denn immer fröhlich die Annahme verweigern - Begründung: zu spät geliefert. Das würde die Streikenden dann richtig unterstützen.

Die neueste Amazon-Frechheit ist ja in meinen Augen, Versandzentren im EU-Ausland (Polen etc.) zu eröffnen. Wenn mir jemand sagen würde, ob ich polnische Pakete irgendwie erkennen kann (oder ob die einfach nur von Hermes & Co. in Polen abgeholt werden und wie deutsche Pakete aussehen), dann würde ich da massenweise ordern und alles zurückschicken: Ist es nicht ökologischer Wahnsinn, palettenweise Bücher und anderen Kram in den Osten zu karren und dann einzeln zurückzuschicken???

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.15 02:17 durch tfg.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

so nicht, Amazon!

tfg | 22.12.15 - 02:15

Re: so nicht, Amazon!

Anonymer Nutzer | 22.12.15 - 05:40

maniac_2k | 22.12.15 - 07:01

Mixermachine | 22.12.15 - 13:56

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, deutschlandweit
  2. Bundesrechnungshof, Bonn
  3. ING Deutschland, Frankfurt
  4. PULSION Medical Systems SE - GETINGE Group, Feldkirchen bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de