1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft hält auch Office…

Re: Na toll...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Re: Na toll...

Autor: R. Polley 24.03.06 - 14:06

Ich glaube keiner von euch hat sich die neue Version des MS Office einmal angesehen, oder?
Microsoft hat dafür ein neues Interface gebastelt, was als Innovation in diesem Sektor gesehen werden kann. Für Microsoft ist das schon ein Risiko, denn wenn dieses Interface schlecht zu bedienen wäre, dann würde keiner migrieren.
Ich hab eine Beta mal ausprobiert und muss sagen, das ich es genial finde, es ist einfach und intutiv. Microsoft macht eine Schritt weg vom Menu-lastigen Interface zu einem aktions-orierentierten. Und sie machen das gut.
Im Endeffekt muss sich die "opensource Software" die Frage stellen, warum sie das noch nicht gemacht hat, es gibt ein paar Ansätze, aber in den Bereichen wo es den meisten Leute helfen würde, hat es noch keiner versucht.
Beispiel OpenOffice: Wenn man es nüchtern betrachtet ist es ein Abglatsch von Microsofts Office, ohne Endgelt, zumindest keinem offensichtlichen Endgelt, denn man muss immer sehen, das die Nutzer in Firmen für solche Systeme geschult werden müssen, man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen und denken, dass ist doch leicht und offensichtlich, denn es ist für viele Menschen nicht offensichtlich.
Dort machen die meisten Firmen nämlich ihr Geld, auch bei opensource-Software.
Microsoft und Drittanbieter werden mit dem neuen Office definitv weniger Geld durch Schulungen einnehmen als es jetzt der Fall ist, weil das Interface intuitiv ist!


Neues Thema


Thema
 

Na toll...

Billy | 24.03.06 - 11:34
 

Re: Na toll...

muahaha | 24.03.06 - 11:43
 

Re: Na toll...

Crazy Iwan | 24.03.06 - 11:51
 

Re: Na toll...

Trace | 24.03.06 - 12:52
 

Re: Na toll...

William Zard | 24.03.06 - 13:17
 

Re: Na toll...

R. Polley | 24.03.06 - 14:06
 

Re: Na toll...

mucknert | 24.03.06 - 20:31
 

Re: Na toll...

R. Polley | 25.03.06 - 09:40
 

Re: Na toll...

Michael - alt | 25.03.06 - 14:48
 

Re: Na toll...

Barry | 26.03.06 - 22:03

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Produktmanager (m/w/d) SAP
    Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR, Köln
  2. Teamleiter Informationsmanagement SAP BW (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Dortmund, Frankfurt am Main
  3. IT Service Operator / Systemadministrator / Anwendungsbetreuer Kernsysteme (m/w/d)
    WINGAS GmbH, Kassel
  4. Informationssicherheitsbeauf- tragter (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München Altstadt-Lehel

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de