1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Automatisierung: Robotik ist der…

Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

  1. Beitrag
  1. Thema

Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

Autor: Peter Später 29.12.15 - 13:37

Immer diese schwachsinnigen Superlativen. Da läuft sone hässliche Babyphon-Plastik Maschine mit der Eleganz eines Polio-Kindes herum und die nennen das Gigamarkt und Zukunft, als würde es in ein paar Jahren wirklich so sein. Bisher hat es keine gesellschaftsverändernde Fantasie geschafft Wirklichkeit zu werden. Ich beziehe mich da auf die Zukunftsvisionen der 20er oder 50/60er Jahre mit schwebenden Autos, Atomantrieb Public-Reisen ins All ect. und der damaligen Vorstellung der Robotik. Das ist alles locker 50 Jahre her und es hat sich praktisch kaum was getan. Wir sind ja gerade mal so ganz knapp dabei mit Strom zu fahren, nen paar Menschen ins All zu fliegen (unter größten Anstrengungen) und Siri und Konsorten wissen nicht mal was Assassin’s Creed Black Flag ist (Siri erkannte es als: Es Hessens Krieg black Fleck). Keiner der das jetzt ließt wird dieses Geträume da erleben.
Klar sind wir schon viel weiter als damals, aber noch lange lange LANGE nicht dort angekommen wie man es sich vor etlichen Jahrzehnten schon vorgestellt hat.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

Peter Später | 29.12.15 - 13:37
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

Anonymer Nutzer | 29.12.15 - 13:49
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

Peter Später | 29.12.15 - 15:17
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

Bouncy | 29.12.15 - 14:21
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

Müllhalde | 29.12.15 - 18:52
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

Eheran | 29.12.15 - 23:06
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

ernstl | 30.12.15 - 10:10
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

Eheran | 30.12.15 - 11:31
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

Anonymer Nutzer | 30.12.15 - 10:13
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

DrWatson | 29.12.15 - 18:59
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

OhYeah | 29.12.15 - 19:17
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

körner | 29.12.15 - 21:10
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

cluz0r | 30.12.15 - 10:30
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

Bujin | 30.12.15 - 11:47
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

Eheran | 30.12.15 - 12:22
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

Anonymer Nutzer | 30.12.15 - 16:16
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

KTVStudio | 31.12.15 - 14:25
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

Eheran | 02.01.16 - 01:50
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

Aslo | 02.01.16 - 02:30
 

Re: Was ist denn bitte ein Gigamarkt?

jackblack | 02.01.16 - 02:30

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WAHL GmbH, Unterkirnach bei Villingen-Schwenningen
  2. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Frankfurt am Main, Zwickau
  3. Lebensversicherung von 1871 a. G. München, München
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,99€
  2. 27,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  2. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe
  3. Displayprobleme Grünstich beim iPhone 12 aufgetaucht

Elektrisches Carsharing: We Share bringt den ID.3 nach Berlin
Elektrisches Carsharing
We Share bringt den ID.3 nach Berlin

Während Share Now seine Elektroautos aus Berlin abgezogen hat, bringt We Share demnächst den ID.3 auf die Straße. Die Ladesituation bleibt angespannt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Verbraucherschützer Einige Elektroautos sind nicht zuverlässig genug
  2. Innovationsprämie Staatliche Förderung drückt Preise gebrauchter E-Autos
  3. Papamobil Vatikan will auf Elektroautos umstellen

Logitech G Pro Superlight im Kurztest: Weniger Gramm um jeden Preis
Logitech G Pro Superlight im Kurztest
Weniger Gramm um jeden Preis

Man nehme das Gehäuse der Logitech G Pro Wireless und spare Gewicht ein, wo es geht. Voilá, fertig ist die Superlight. Ist das sinnvoll?

  1. Ergo M575 im Test Logitechs preiswerter Ergo-Trackball überzeugt
  2. MX Anywhere 3 im Test Logitechs flache Maus bietet viel Komfort
  3. MK295 Logitech macht preisgünstige Tastatur-Maus-Kombo leiser