1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Automatisierung: Robotik…

Das wird eine ganz langsame Entwicklung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Das wird eine ganz langsame Entwicklung

Autor: motzerator 29.12.15 - 21:48

Ich sehe in der Robotik keinen "Gigamarkt" sondern eine ganz langsame Evolution. Eines der ersten Fernziele könnten autonome Autos sein, davor wird es vermutlich autonome Lieferungen geben.

Das Ganze wird sehr langsam gehen, den Roboter für zuhause sehe ich so schnell nicht kommen, außer vielleicht als teures Spielzeug für reiche Kinder.

Wobei, auf ein Protektron oder ein Agressotron hätte ich schon Lust. :)

2. Re: Das wird eine ganz langsame Entwicklung

Autor: wire-less 30.12.15 - 09:30

Wenn man sieht wie zäh das bei den Saugrobotern geht. Wir hatten 2 Roombas bevor wir wieder auf konventionelles Saugen umgestiegen sind. Es war zu viel Wartung/Reparatur notwendig. Die Idee ist gut aber die Detailprobleme erfordern eine komplexere Lösung wie man meint. Staub setzt die Sensoren zu, Haare verklemmen die drehenden Teile. Rumstehende Stühle, ... verhindern die Fahrwege. D.h. um nützlich zu sein müssen diese Roboter schon sehr viel können und sehr robust funktionieren.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker Customer Support (m/w/d)
    INIT Group, Karlsruhe
  2. Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Stellwerke
    Thales Deutschland GmbH, Ditzingen
  3. IT-Security Architekt (m/w/d)
    Mojn GmbH, Bremen
  4. Softwareentwickler (w/m/d) .NET
    HAUX-LIFE-SUPPORT GmbH, Karlsbad

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. täglich wechselnde Angebote
  2. (u. a. Civilization 6 - Platinum Edition für 13,99€, XCOM 2 - Ultimate Collection für 12,99€)
  3. wechselnde Angebote
  4. 53,99€ statt 79,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de