Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Virtual Reality: "Rift ist unverschämt…

Also echt jetzt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Also echt jetzt

Autor: crazy_crank 07.01.16 - 21:29

Leute geben 700$ für ein Smartphone aus, das alle zwei jahre ersetzt wird - für n display mit Prozessor
    aber derselbe Preis für ein innovatives high-end-produkt, das geht gar nicht xD

2. Re: Also echt jetzt

Autor: Niaxa 08.01.16 - 11:21

Aha du hast also nur ein Display mit CPU bekommen das nichts tut? WoW hätte nicht gedacht, das sich Leute in der heutigen Zeit noch so über den Tisch ziehen lassen.

Ein Smartphone (Kennst du scheinbar nicht, solltest dir mal eins kaufen, dann siehst du was ich meine) kann weit mehr als die Rift. Die Rift nutzt man wahrscheinlich nicht mal 5% so intensiv wie das SP. Internet, spielen, Apps, Wecker, Infozentrale, Terminplaner, Kalender, Telefon/Kommunikationszentrale, uvm. DAS ist ein Smartphone. Und es funktioniert ganz und gar ohne dazu noch einen ~1000¤ Rechner kaufen zu müssen. Und sogar das beknackteste OS das ein Smartphone je bekommen hat, hat weitaus mehr Spiele und Apps zur Seite gestellt bekommen, als die Rift je Spiele sehen wird.

3. Re: Also echt jetzt

Autor: OxKing 08.01.16 - 13:28

Das ist ja das Problem, das Smartphone hat das ganze Geld schon aufgebraucht.
    Für die meisten geht der Preis halt auch deshalb nicht weil nochmal mindestens das doppelte für das PC Upgrade dazu kommt.
    Wäre ich Millionär wären mir Preise auch egal...

Gruß,
    OxKing
    -------

4. Re: Also echt jetzt

Autor: Hotohori 08.01.16 - 14:35

Nunja, ich stimme dir zwar zu, das ein Smartphone ein haufen Zeug kann, weil im Grunde ist es ein mobiler Computer, ganz einfach ausgedrückt. Aber ehrlich gesagt... ja, ein Smartphone kann viel, nur ob man es auch nutzt ist die andere Frage. Ich könnte mit meinem billig Smartphone auch den größten Teil von dem machen was du aufzählst. Am Ende liegt es die meiste Zeit aber nur ungenutzt rum, wird unterwegs als MP3 Player missbraucht und sonst nur für DHL SMS und telefonieren im Notfall genutzt.

Von daher kommt es immer auf die eigenen Präferenzen an. Und mich interessiert da eine VR Brille deutlich mehr und mit der kann man durchaus einiges anfangen, nicht nur spielen. Ich werd jetzt aber sicherlich nicht aufzählen was für Dinge das sind, das ist nutzlos gegenüber Jemand, der von VR offensichtlich keine Ahnung hat und sich daher über die aufgezählten Sachen eher lustig machen würde.

Aber es passt zu deinem Thread und den Eindruck, den ich schon dort gewonnen hatte, schöne Bestätigung das du im Grunde nur gegen etwas wetterst, das du nicht verstehst oder dessen Preis dir zu hoch ist. Darum muss es schlecht gemacht werden. ;)

5. Re: Also echt jetzt

Autor: D43 08.01.16 - 14:53

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nunja, ich stimme dir zwar zu, das ein Smartphone ein haufen Zeug kann,
    > weil im Grunde ist es ein mobiler Computer, ganz einfach ausgedrückt. Aber
    > ehrlich gesagt... ja, ein Smartphone kann viel, nur ob man es auch nutzt
    > ist die andere Frage. Ich könnte mit meinem billig Smartphone auch den
    > größten Teil von dem machen was du aufzählst. Am Ende liegt es die meiste
    > Zeit aber nur ungenutzt rum, wird unterwegs als MP3 Player missbraucht und
    > sonst nur für DHL SMS und telefonieren im Notfall genutzt.
    >
    > Von daher kommt es immer auf die eigenen Präferenzen an. Und mich
    > interessiert da eine VR Brille deutlich mehr und mit der kann man durchaus
    > einiges anfangen, nicht nur spielen. Ich werd jetzt aber sicherlich nicht
    > aufzählen was für Dinge das sind, das ist nutzlos gegenüber Jemand, der von
    > VR offensichtlich keine Ahnung hat und sich daher über die aufgezählten
    > Sachen eher lustig machen würde.
    >
    > Aber es passt zu deinem Thread und den Eindruck, den ich schon dort
    > gewonnen hatte, schöne Bestätigung das du im Grunde nur gegen etwas
    > wetterst, das du nicht verstehst oder dessen Preis dir zu hoch ist. Darum
    > muss es schlecht gemacht werden. ;)

Niaxa hat das gut zusammengefasst, was du geschrieben hast ist aber leider nur das geblubber eines Technik geeks, sorry.

6. Re: Also echt jetzt

Autor: Hotohori 08.01.16 - 16:09

D43 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Niaxa hat das gut zusammengefasst, was du geschrieben hast ist aber leider
    > nur das geblubber eines Technik geeks, sorry.

VR ist für Technik Geeks, sorry.

7. Re: Also echt jetzt

Autor: D43 08.01.16 - 17:01

Hotohori schrieb:
    > D43 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Niaxa hat das gut zusammengefasst, was du geschrieben hast ist aber
    > leider
    > > nur das geblubber eines Technik geeks, sorry.
    >
    > VR ist für Technik Geeks, sorry.

Dann gibt es eben oben schon geschriebene Einschränkungen bezüglich software ect.
    Ohne große Verbreitung zumindest für mich nicht interessant. Da warte ich lieber noch ein paar Jahre bis die Technik weiter und vor allem günstiger ist.

8. Re: Also echt jetzt

Autor: Hotohori 11.01.16 - 17:26

Das ist dein gutes Recht so zu entscheiden und damit gehörst du sicherlich zum Großteil, die auch so entscheiden wird. Aber damit gehörst du eben zur Zielgruppe der großen breiten Masse, welche Oculus mit der CV1 zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht im Auge hat.

Keine Ahnung wann diese Denke bei der breiten Masse einsetzte, aber früher war es völlig normal, dass ein Produkt, das Jeder im Laden kaufen kann, nur für eine Randgruppe produziert wurde und nicht für die große breite Masse. Und besonders bei neuer Technologie im freien Verkauft war das absolut normal.

Denke mit Schuld bei VR ist da sicherlich aber auch der massive Hype, den man auch nur versteht wenn man VR einmal erlebt hat. Aber das heißt eben nicht, dass VR ein Produkt ist, dass von Tag 1 an für die große breite Masse produziert wird und sie sich daher Jeder leisten kann.

Allein was für einen teuren und leistungsstarken PC man braucht macht eigentlich klar wo VR aktuell platziert ist, aber irgendwie wurde das von vielen ignoriert? Ist ja nicht erst seit letzter Woche bekannt was für Hardware man dafür braucht. Das das Minimum eine GTX970 ist, weiß man schon seit einem halben Jahr, davor haben viele eher mit einer GTX980 als Minimum gerechnet. Minimum! Als würde ein Spieleentwickler angeben was für Minimum Anforderungen ihr Spiel hat, sprich ab da kann man in VR spielen, aber eben nicht gerade in best möglicher Qualität.

Von daher hätte eigentlich Jeder wissen können, das VR noch ein zu teurer Spaß für die breite Masse ist. Komischerweise eine Tatsache, die vielen VR Enthusiasten schon lange klar war. Diese haben sich schon lange damit abgefunden, das wir erst mal keine AAA VR Titel sehen werden, aber sehr vieles aus dem Indie Bereich und das das für sie auch erst mal reicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig
  2. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  3. Etkon GmbH, Gräfelfing
  4. Dataport, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. 69,90€ (Bestpreis!)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

1. Streaming: Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen
    Streaming
    Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen

Insidern zufolge könnte der Bieterwettstreit um die Streaming-Rechte der Zeichentrickserie South Park bis zu 500 Millionen US-Dollar erreichen. Netflix soll sein Angebot bereits zurückgezogen haben. Auch Apple will wohl nicht mitbieten - was am jüngsten Verbot der Sendung in China liegen soll.

2. Google: Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft
    Google
    Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft

Googles Street View ist in Deutschland bisher kaum verfügbar, das Bildmaterial ist veraltet und Häuser sind oft verpixelt. Grund ist der Vorabwiderspruch gegen die Anzeige von Häusern, den viele Besitzer in Anspruch nahmen. Google lässt nun prüfen, ob neue Aufnahmen ohne Vorabwiderspruch möglich sind.

3. Datenschutz: Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
    Datenschutz
    Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt

Behörden in Deutschland haben im bisherigen Jahresverlauf häufiger auf Konten von Bürgern zugegriffen als im Vorjahreszeitraum. Dem Bundesdatenschutzbeauftragten gefällt das nicht - er fordert eine Überprüfung der rechtlichen Grundlage.

1. 15:12

2. 14:18

3. 13:21

4. 12:56

5. 11:20

6. 14:43

7. 13:45

8. 12:49