1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verschlüsselung: Die Whatsapp…

verarschen kann ich mich auch selber

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: spiderbit 17.01.16 - 16:15

schaut doch mal was Replicant schreibt bezueglich deren "freier" smartphones sie haben backdoors (offiziell bugs) in den modem-osen gefunden.

Und es geht doch wohl hier in erster linie um Smartphones, sicher bei nem Tablet ohne Modem koennte es noch theoretisch keine dort plazierte Backdoor geben, dort laeuft aber mit aller hoechster wahrscheinlichkeit ein veraltetes Android mit 1000 bekannten schweren bugs.

Und sollte hier auch nnoch wer wirklich ein aktuelles Android drauf haben, dann handeln die geheimdienste ja noch bugs mit anderen Leuten, bzw zahlen denen geld dafuer, diese will man nicht gerne zu heufig ein setzen da sie sonst schneller bekannt werden und sie auch gefixt werden, aber das die geheimndienste bei konkretem verdacht nicht die volle kontrolle ueber jedes Android device bekommen incl. speicherinhalte auslesen ortung und senden einer Moerderdrone, ist doch naiv.

Aber im Artikel wurde das schon erwaehnt man kann diese Apps nicht per automatischer Massenueberwachung machen. So wie man eben jeden voelig unsschuldigen anderen totalueberwacht ohne wenn und aber, und dabei zig Gesetze und Menschenrechte bricht.

Lasst uns doch also Verschluesselung verbieten und dem Vorbild Nordkoreas folgen wir brauchen auch einen allmaechtigen staat der die totale Macht ueber uns hat, denn er hat immer nur gutes im Sinn, und weiss eh besser was gut fuer uns ist als wir selber.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

spiderbit | 17.01.16 - 16:15

Re: verarschen kann ich mich auch selber

Carl Weathers | 17.01.16 - 22:38

bitshift | 17.01.16 - 23:22

Carl Weathers | 18.01.16 - 00:06

Carl Weathers | 17.01.16 - 22:45

spiderbit | 18.01.16 - 15:22

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP WM Junior Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Albstadt
  2. IT Architect (m/w/d) Managed Services
    Controlware GmbH, Frankfurt am Main
  3. Frontend Developer (React/Vue / Angular) (m/w/d)
    xapling GmbH, deutschlandweit, remote
  4. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für die KRITIS-Branche Elektrizität
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de