1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verschlüsselung: Die Whatsapp…

Ich haben den Eindruck, ...

  1. Beitrag
  1. Thema

Ich haben den Eindruck, ...

Autor: teck 18.01.16 - 09:54

dass die ganze Welt ein riesiger Haufen Vollpfosten geworden ist. Alleine zu glauben, dass eine Organisation, dass nicht nur militärisch extrem aktiv ist, sondern auch über erhebliche finanzielle Mittel verfügt, keine eigene IT "Abteilung" hat, grenzt an vollkommender Dummheit. Jihadi John - der berüchtigte Henker vom IS, hat einen Informatik-Hochschulabschluss von der Westminster in London. Datenstrukturen, Mathe, Algorithmen, Netzwerke, Kryptographie werden diesem Kerl wohl kaum fremd sein. Genau so wenig wird ihm Github, Codeplex usw. unbekannt sein. Und er wird definitiv nicht den ganzen Tag vor einer Kamera stehen und nur Leute köpfen, sondern auch das tun was er gelernt hat. Definitiv ist er nicht der einzige dort und in einer Zeitspanne von 1-2 Jahre würde er es sicher auch alleine schaffen irgendeine App zu basteln für seine Jungs.

Wem das nicht real genug ist, der kann sich ja die Broschüre der Uni anschauen:
https://www.westminster.ac.uk/__data/assets/pdf_file/0011/296525/Computer-Science-Software-Engineering.pdf

Mir geht dieser komische (nahezu überraschte) Unterton/Haltung in den Medien und Politik komplett auf den Sack, bei dem man Organisationen wie den IS komplett unterschätzt in sachen IT und davon ausgeht, dass sie sowieso alles über Facebook, Twitter, Whatsapp, E-Mails und Google Docs organisieren, da sie für alles andere zu dumm sind und nur asi Männer/Frauen/Kinder aus irgendwelche europäischen "Ghettos" rekrutieren. Ich würde gerne sehen, wie die NSA einem Jihadi John versucht eine App unter zu jubeln. Jihiadi John würde die App natürlich direkt installieren und damit den IS oberchef kontaktieren und das ohne zuerst mal zu schauen was die App tatsächlich tut. Natürlich würde er den Quellcode nicht sehen wollen. Mal ganz zu schweigen von selber kompilieren. Quentin Tarantino Filme fühlen sich an dieser Stelle realistischer an ...


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Ich haben den Eindruck, ...

teck | 18.01.16 - 09:54
 

Re: Ich haben den Eindruck, ...

mxcd | 18.01.16 - 10:32
 

Re: Ich haben den Eindruck, ...

lanG | 18.01.16 - 10:44
 

Re: Ich haben den Eindruck, ...

teck | 18.01.16 - 11:10

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin Mitte
  2. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  3. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin
  4. ITC ENGINEERING GMBH & CO. KG, Wien (Österreich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 96,51€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de