1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sicherheitsproblem bei Dienstleister…

32C3 Kartensperrungen

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 32C3 Kartensperrungen

Autor: Fundin 20.01.16 - 17:34

Gibt es dazu mehr Infos?

Ich hatte meine Karte dort auch verwendet und sie tatsächlich am 11. Januar gesperrt bekommen (DKB). Ich überprüfe Automaten immer grob und da anlässlich des Kongresses auch etwas gründlicher (schauen ob Kartenschlitz und Nummernpad merkwürdig aussehen oder sich abnehmen lassen) und mir ist nichts aufgefallen.

War das einfach nur gut gemacht, oder mehr in Richtung dass sie jemanden beim Versuch sowas anzubringen ertappt und sicherheitshalber mal alles gesperrt haben?

2. Re: 32C3 Kartensperrungen

Autor: Dopeusk18 21.01.16 - 07:45

Guten Morgen!

Ich weiß leider auch nicht mehr als Du, aber wenn deine Karte am 11. Jan gesperrt wurde gibt die Bank ja ein Feedback wieso dies passiert ist?

Bei mir wurde eine ungewöhnliche Zahlung zurückgehalten weil diese aus einem Asiatischen Land kam, nachdem Sie bei mir angerufen haben und ich gesagt das war ich. Wurde die Transaktion "zugelassen".

3. Re: 32C3 Kartensperrungen

Autor: Fundin 21.01.16 - 09:01

Bei mir hieß es "Verdacht, dass die Karte kopiert wurde". Habe es, da ich unterwegs war und den Brief noch nicht gesehen hatte (und immer noch nicht habe), erst daran gemerkt, dass eine normale Bestellung bei Amazon nicht mehr geklappt hatte. Erstmal die Hotline angerufen und diese Info bekommen.

4. Re: 32C3 Kartensperrungen

Autor: hg (Golem.de) 21.01.16 - 16:17

Nicht wirklich. Ich beziehe mich auf eine Reihe von Tweets von betroffenen Personen, die mir zum Teil auch persönlich bekannt sind. Ich habe von meiner Bank selber nichts gehört.

Hauke Gierow - Golem.de

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. Sika Holding CH AG & Co KG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Kopfhörer, Watches und TVs von Samsung)
  2. (u. a. Anno 1800 für 26,99€, Railway Empire für 14,99€, Code Vein für 16,99€)
  3. 119,90€ (Bestpreis mit Amazon)
  4. (AMD Ryzen 9 5950X + Radeon RX 6900 XT)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
    Wissen für ITler
    11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
    Von Dennis Kogel

AfD und Elektroautos: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
      AfD und Elektroautos
      "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!"

Der AfD-Abgeordnete Marc Bernhard hat im Bundestag gegen die Elektromobilität gewettert. In seiner Rede war kein einziger Satz richtig.
      Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Nach Börsengang Lucid plant Konkurrenz für Teslas Model 3
      2. Econelo M1 Netto verkauft Elektro-Kabinenroller für 5.800 Euro
      3. Laden von E-Autos Spitzentreffen zu möglichen Engpässen im Stromnetz