1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Trollwiese
  4. Thema

Die beste Karte, absolut GEIL für....

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Die beste Karte, absolut GEIL für....

    Autor: nille02 27.03.10 - 20:52

    darkfate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Ja als jede Nvidia Lösung....
    >
    > Auch als ATI

    In deiner kleinen Traumwelt.

    >
    > > Musst du wir wieder was schön reden?
    >
    > Sinnlose Sätze ohne Beispiele/Beweise werden nicht kommentiert.

    Als ob du etwas Beweisen könntest. Warum soll ich mir dann die mühe machen.

  2. Re: Zuerst lesen...

    Autor: nille02 27.03.10 - 20:55

    darkfate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann fällt die ATI aus weil sie noch keine vernünftige Plattform für
    > Berechnungen bieten. Erst jetzt kommen DirectCompute und OpenCL so langsam
    > in Mode. CUDA Anwendungen gibt es dagegen genügend.

    Soso also Stream gibt es nicht? Und komisch die meisten Anwendungen die CUDA nutzen verwenden auch Stream was meist sogar besser Performt....

    Stream wird auch bei Supercomputern eingesetzt und CUDA nicht. Zufall? Aber du wirst schon recht haben....

  3. Re: Zuerst lesen...

    Autor: nille02 27.03.10 - 20:57

    Meine Gute ich dachte man kann nicht mehr Müll von sich geben aber du hast echt alles in den Schatten gestellt.

  4. Re: Nachtrag:

    Autor: darkfate 27.03.10 - 20:57

    Warum muss jeder der irgendwo mal CUDA gelsen hat, im prinzip aber keinen schimmer davon hat, sich gleich melden.

    Einfach so müll ins Forum zu werfen, ohne irgendetwas beweisen zu können ist schon arm.

  5. Re: Zuerst lesen...

    Autor: darkfate 27.03.10 - 20:59

    > Soso also Stream gibt es nicht? Und komisch die meisten Anwendungen die
    > CUDA nutzen verwenden auch Stream was meist sogar besser Performt....

    Jaja sagt einer der weder das eine noch das andere nutzt.

    > Stream wird auch bei Supercomputern eingesetzt und CUDA nicht. Zufall? Aber
    > du wirst schon recht haben....

    Hör mir doch auf mit diesem Unsinn. Leute warum müsst ihr euch hier melden obwohl ihr noch nie etwas davon ausprobiert habt.

  6. Re: Nachtrag:

    Autor: nille02 27.03.10 - 21:00

    darkfate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einfach so müll ins Forum zu werfen, ohne irgendetwas beweisen zu können
    > ist schon arm.

    Ganz genau das machst du doch. Von dir hört man nur Bla Bla Bla.

  7. Re: Zuerst lesen...

    Autor: darkfate 27.03.10 - 21:00

    Schon wieder irgend eine sinnlose Behauptung ohne irgendwelche Hinweise. So wird das nichts...

  8. Re: Die beste Karte, absolut GEIL für....

    Autor: darkfate 27.03.10 - 21:02

    Jetzt muss ich dich erstmal fragen ob du

    a) blöd?
    b) nie cuda oder firestream genutzt hast?
    c) a+b
    d) nicht lesen kannst

  9. Re: Zuerst lesen...

    Autor: nille02 27.03.10 - 21:02

    darkfate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Soso also Stream gibt es nicht? Und komisch die meisten Anwendungen die
    > > CUDA nutzen verwenden auch Stream was meist sogar besser Performt....
    >
    > Jaja sagt einer der weder das eine noch das andere nutzt.

    Schon wieder daneben.

    >
    > > Stream wird auch bei Supercomputern eingesetzt und CUDA nicht. Zufall?
    > Aber
    > > du wirst schon recht haben....
    >
    > Hör mir doch auf mit diesem Unsinn. Leute warum müsst ihr euch hier melden
    > obwohl ihr noch nie etwas davon ausprobiert habt.

    Leider auch Falsch.

  10. Re: Nachtrag:

    Autor: darkfate 27.03.10 - 21:04

    du bist einfach nur bescheuert. hast absolut keinen plan und meldest dich zu jedem kommentar in der form:

    "nein du hast unrecht" ohne Beweis ohne Sinn und Verstand.

    Zeig mir eine einzige Bibliothek wie CUBLAS oder eine Integration in MATLAB von ATI?
    Nenne mir eine Hotline Nummer für OpenCL?

    Warum müssen sich unfähige Leute immer überall melden.

  11. Re: Nachtrag:

    Autor: xyzxyz 27.03.10 - 21:05

    Man sagt ja so schön, gleiches mit gleich vergelten.
    DU hast Null beweise und schreibst nur Schwachsinn, Leute versuchen mit dir vernünftig zu kommunizieren aber das geht nicht da du ein Troll bist.

    Nur um mein Post zu untermauern:

    http://www.semiaccurate.com/2010/03/17/nvidia-tapes-out-gf108/

    Da du ja Programmierer bist wirst ja wohl englisch können..

    xyzxyz

  12. Re: Zuerst lesen...

    Autor: darkfate 27.03.10 - 21:05

    Beantworte zuerst mal den Post:

    https://forum.golem.de/sonstiges/trollwiese/die-beste-karte-absolut-geil-fuer..../98,2183124,2183233,read.html#msg-2183233

    dann können wir weiterreden.

  13. Re: Zuerst lesen...

    Autor: nille02 27.03.10 - 21:07

    darkfate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beantworte zuerst mal den Post:

    Nein da ich Beleidigungen Ignoriere. Bzw. diese Sprechen nicht für dich.

  14. Re: Nachtrag:

    Autor: darkfate 27.03.10 - 21:09

    > Man sagt ja so schön, gleiches mit gleich vergelten.
    > DU hast Null beweise und schreibst nur Schwachsinn, Leute versuchen mit dir
    > vernünftig zu kommunizieren aber das geht nicht da du ein Troll bist.
    >
    > Nur um mein Post zu untermauern:
    > www.semiaccurate.com

    semiaccurate? Machst du Witze? Charlie Demerjan und seine Komplizen sind die größten ATI Fanboys die man unter Journalisten kennt. Da sieht die Bildzeitung dagegen arm aus. Hör mir blos auf mit solchen Quellen. Sie haben vor kurzem Behauptet das NVIDIA pleite ist..

    Warte mal kurz. Liest du eigentlich meine Posts? Wenn du mir :

    https://forum.golem.de/sonstiges/trollwiese/die-beste-karte-absolut-geil-fuer..../98,2183124,2183233,read.html#msg-2183233

    beantworten kannst. Dann können wir weiterreden.

  15. Re: Zuerst lesen...

    Autor: darkfate 27.03.10 - 21:10

    Ich höre mal auf alles andere von dir zu lesen. Regt nur unnötig auf.

  16. Re: Zuerst lesen...

    Autor: nille02 27.03.10 - 21:14

    darkfate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich höre mal auf alles andere von dir zu lesen. Regt nur unnötig auf.

    Ach du wieso regst du dich denn auf? Nur weil einige nicht deiner Meinung sind und auf Beleidigungen nicht anspringen? Und nach wie vor es will dir keiner etwas Beweisen, da du selber auch nicht mit Ordentlichen Argumenten kommst. Du gibt nur das übliche Fanboy geblubber von dir nicht mehr.

  17. Re: Nachtrag:

    Autor: xyzxyz 27.03.10 - 21:14

    Man ich habe alle deine Posts gelesen, aber weißt es kann gar nicht sein das sie solche ATI Fanboys sind weil sie ja nicht die einzigen sind die über üble Machenschaften bei und von Nvidia berichten. Das gibt's überall im Netz, und man dein Post ist auf der Trollwiese gelandet, also ist die Sache gelaufen..

    xyzxyz

  18. Re: Zuerst lesen...

    Autor: gruffi 28.03.10 - 13:52

    darkfate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lass mal mich entscheiden was für mich wichtiger ist. Es gibt einen
    > Tellerrand über den du hinausschauen solltest.
    >
    Das mache ich, keine Sorge. Das solltest du vielleicht auch mal machen. Sieht bisher jedenfalls nicht so aus. Du scheinst immer noch zu glauben, nVidia Hardware + CUDA wäre der heilige Gral. ^^

    > Stimmt nicht. 90% Aller Programme die du findest basieren auf CUDA.
    Ich nehme mal an, die Zahl hast du dir aus den Fingern gesogen und kannst sie nicht wirklich belegen. Neben proprietären Lösungen basieren viele GPGPU Anwendungen auch auf OpenGL. CUDA dürfte eine deutlich geringere Verbreitung als 90% haben. Zumindest wenn wir die jeweilige Softwarebasis betrachten. Spielt aber auch keine Rolle. Deine Kernaussage war, dass keine vernünftige GPGPU Plattform für ATI existiert. Und das ist schlichtweg gelogen. Aber ich rechne es dir zumindest an, dass du konsistent zur nVidia PR bleibst.

    > Das ist genau so ein Unsinn wie die OpenGL Geschichten. DirectCompute
    > setzte ich nicht ein weil ich kein MS OS besitze. Ich brauche Leistung...
    > daher kein Windows.
    Bleibe doch mal bei den Aussagen und erfinde nicht ständig irgendwelchen Käse. Ich habe auch nicht gesagt, dass DU es einsetzen sollst. Aber wer sowieso auf die Windows Plattform beschränkt ist, wird damit kein Problem haben.

    > OpenCL ist eine feine Sache aber genauso gut dokumentiert wie OpenGL. Wenn
    > du mal ein Problem hast, dann musst du dich in Foren tümpeln. Das kannst du
    > einem Hobbyprogrammierer zumuten. Deswegen werden 90% der Spiele für
    > DirectX herausgebracht. Microsoft hat eine saubere Dokumentation. Basiert
    > durchgehend auf Objekten und man hat einen Ansprechpartner. Kleine
    > Geldbeträge spielen nicht überall eine Rolle. Wenn ich ein Problem mit
    > OpenCL habe, wo soll ich mich melden, damit ich innerhalb von 24 Stunden
    > eine garantierte Abhilfe bekomme?
    Stell dich mal nicht so an. Ich bin mir sicher, auf der Webseite der Khronos Group wirst du fündig. Zu OpenGL gibt es schliesslich auch eine Dokumentation. Dass MSDN hier insgesamt umfangreicher und angenehmer zu nutzen ist, bestreitet ja gar niemand.

  19. Re: Nachtrag:

    Autor: mmiii 28.03.10 - 22:56

    nimm's mir nicht böse. was genau erwartest du denn? und was genau erwartest du _allen ernstes_ hier?

  20. Re: Nachtrag:

    Autor: pirate 29.03.10 - 02:36

    darkfates meinung ist teilweise nachzuvollziehen.

    nvidea hat das rennen verloren, da sie auf allen gebieten verloren haben meiner meinung nach. außer einem.
    Bei Tesselation liegt sie prägnant vorne!

    Ihr solltet nicht vergessen, dass nvidia praktisch eine unfertige version der Fermi-Karten auf den Markt brachte!
    Ich glaube da ist noch viel Leistung treibermäßig rauszuholen

    gute nacht

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Netzwerk-Ingenieur (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. IT-Servicetechniker (m/w/d) - Bank Technologie
    GRG Deutschland GmbH, Hamburg
  3. Digital Talents (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. Digital Consultant (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Forza Horizon 5 (Windows PC oder Xbox One / Series X|S Download Code) für 45,99€, PSN...
  2. (u. a. The Secret of Monkey Island: Special Edition für 1,99€, LEGO Star Wars: The Complete Saga...
  3. bis zu 75 Prozent auf Switch-Spiele
  4. 36,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de