1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Trollwiese

EU ist eine Kakistokratie und Kleptokratie

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. EU ist eine Kakistokratie und Kleptokratie

Autor: RRZEurope 10.05.22 - 23:37

Lt. Wikipedia, die Herrschaft der Schlechtesten und die ihre Klientel (Lobbyisten)auf Kosten der Beherrschten bereichern

Bei ner Autokratie/Diktatur hat man zumindest noch die Chance dass sich nicht der Schlechteste durchsetzt…

2. Re: EU ist eine Kakistokratie und Kleptokratie

Autor: notuf 11.05.22 - 07:49

RRZEurope schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lt. Wikipedia, die Herrschaft der Schlechtesten und die ihre Klientel
    > (Lobbyisten)auf Kosten der Beherrschten bereichern
    >
    > Bei ner Autokratie/Diktatur hat man zumindest noch die Chance dass sich
    > nicht der Schlechteste durchsetzt…

Wenn du damit meinst, dass Bürger in der EU zu blöd sind, wählen zu gehen, um Regierungen auch Mal abzuwählen, nicht immer das gleiche zu wählen, dann ja, da hast du wohl recht. Aber das ist eher eine Pöbeldemokratie.

Denn anders als bei der von dir gewünschten Diktatur kann man relativ einfach und ohne Blutvergießen die Herrschenden alle 4-5 Jahre ändern. BTW gibt es ja auf der Welt die von dir bevorzugte Regierungsform, warum nicht auswandern?

3. Re: EU ist eine Kakistokratie und Kleptokratie

Autor: RRZEurope 11.05.22 - 08:07

a) welche Partei verhält sich denn anders? (schau Dir die Grünen an, da ist nach der Wahl von Frieden und Umweltschutz nicht mehr viel übrig)
    b) die unterwandernden Lobbyisten sind das Hauptproblem
    c) meine Kinder wandern schon aus - ich nehm noch die gratis Krankenversicherung und dann die Grundsicherung mit, die Du mir finanzierst - PS Danke

4. Re: EU ist eine Kakistokratie und Kleptokratie

Autor: Nasenbaer 11.05.22 - 08:15

Viel Spaß in der Türkei, Russland oder China. Diese Vorzeigediktaturen halten bekanntlich gar nichts von Totalüberwachung. Ich wünsche viel Spaß.

5. Re: EU ist eine Kakistokratie und Kleptokratie

Autor: sfe (Golem.de) 11.05.22 - 08:16

Der Thread ist ein Fall für die Wiese.

Sebastian Fels (golem.de)

6. Re: EU ist eine Kakistokratie und Kleptokratie

Autor: notuf 11.05.22 - 12:00

RRZEurope schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > a) welche Partei verhält sich denn anders? (schau Dir die Grünen an, da ist
    > nach der Wahl von Frieden und Umweltschutz nicht mehr viel übrig)

Bist du politisch aktiv? Gehst du auf Demos? Gehst du zu Parteitagen und versuchst dort dich an einem Diskurs zu beteiligen?

> b) die unterwandernden Lobbyisten sind das Hauptproblem

Lobbyisten gibt es immer in mehrere Richtungen. Welche Lobbyisten sind denn deiner Meinung nach für diese Chat-Thematik verantwortlich?

> c) meine Kinder wandern schon aus - ich nehm noch die gratis

Wohin? Warum bist du nicht schon früher weg?

> Krankenversicherung und dann die Grundsicherung mit, die Du mir finanzierst
    > - PS Danke
    Also doch nicht so schlecht, das System hier. Dir gibt es eine Grundsicherung und Krankenversicherung und deinen Kindern eine kostenlose Ausbildung.

Na dann sag doch auch gleich, in welches Land sie auswandern. Würde mich echt mal interessieren, wo es diese perfekte Staatsform gibt.

7. Re: EU ist eine Kakistokratie und Kleptokratie

Autor: mziegler 11.05.22 - 12:20

Blödsinn. Bei einer Diktatur besteht darauf keine Aussicht.
    In einer Demokratie könntest Du Dich ja einmal selbst engagieren statt nur pauschal auf andere einzudreschen.
    Warum muss eigentlich die Kritik immer so maßlos ausfallen ?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter SAP Sales & Service (m/w/x) - SAP SD/CS Teamleitung
    über duerenhoff GmbH, Raum Köln
  2. (Senior) Engineer - Virtual Cloud Infrastructure (w/m/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  3. IT System Engineer (m/w/d) Technische Produktbetreuung
    KDO Service GmbH, Oldenburg
  4. IT-Spezialist (w/m/d) Kommunikation / Kollaboration
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 549€ (günstig wie nie, UVP 899€)
  2. 559,99€ (man kann nicht direkt bestellen, sondern eine "Einladung anfordern". Man erhält dann...
  3. (u. a. Curved Gaming-Monitor 27 Zoll WQHD 165 Hz für 389€ statt 549€)
  4. (u. a. Hard West 2 für 14,99€, Sniper Elite 4 - Deluxe Edition für 8,49€, Hooked on You - A...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de