-
Laut Mastercard werden Händler die EMV unterstützen geschützt
Autor: Holla 22.01.16 - 13:29
.Golem schrieb
--------------------------------------------------------------------------------
>Händler hingegen bekommen in aller Regel keine Erstattung, wie mehrere >Unternehmensinhaber Golem.de bestätigten.
Das sollte eigentlich laut Mastercard nicht stimmen:
MasterCard defines the liability shift this way: The party, either the issuer or merchant, who does not support EMV, assumes liability for counterfeit card transactions. Understand that by issuer, the card companies do not mean themselves; the term refers instead to banks, credit unions, and any other financial institution issuing credit or debit cards.
http://www.paymentsleader.com/will-retailers-be-ready-for-emv-by-oct-2015/ -
Re: Laut Mastercard werden Händler die EMV unterstützen geschützt
Autor: hg (Golem.de) 22.01.16 - 14:07
Meine Erfahrung bezog sich auf Deutschland. Hatte mit mehreren Händlern gesprochen, die mir das bestätigt haben. Recherchiere ich aber nochmal, ist ein wichtiges Thema.
Hauke Gierow - Golem.de -
Re: Laut Mastercard werden Händler die EMV unterstützen geschützt
Autor: Sharra 22.01.16 - 15:10
hg (Golem.de) schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Meine Erfahrung bezog sich auf Deutschland. Hatte mit mehreren Händlern
> gesprochen, die mir das bestätigt haben. Recherchiere ich aber nochmal, ist
> ein wichtiges Thema.
Die Frage ist ja auch, wie einfach das dann zu handhaben ist. Wenn das Prozedere den Händler dann X Mannstunden zur Klärung auferlegt, kann es durchaus günstiger sein, in den sauren Apfel zu beissen, und den Betrug zu schlucken, statt noch mehr Geld, in Form von Arbeitszeit, reinzumpumpen.