1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kindle: Warnhinweise bei E…

OT - Anbieterabhängigkeit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT - Anbieterabhängigkeit

Autor: elgooG 25.01.16 - 11:33

Da hier offenbar schon viele Ebooks einsetzen, frage ich mich wie ihr mit der Abhängigkeit zu einem Hersteller wie Amazon umgeht. Ich persönlich habe ja noch extreme Schwierigkeiten all meine Bücher bei Amazon zu parken und mich von denen abhängig zu machen.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

2. Re: OT - Anbieterabhängigkeit

Autor: Peter Brülls 25.01.16 - 12:38

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da hier offenbar schon viele Ebooks einsetzen, frage ich mich wie ihr mit
    > der Abhängigkeit zu einem Hersteller wie Amazon umgeht.

Geht es um das lesen?

> Ich persönlich habe ja noch extreme Schwierigkeiten all meine Bücher
    > bei Amazon zu parken und mich von denen abhängig zu machen.

Mache ich ja nicht.

a) Ich kaufe DRM-freie ePubs und wandle sie mittels Calibre für den Kindle.
    b) Amazon verkauft ebenfalls ohne DRM, das ist allein Entscheidung des Verlags.
    c) Das Amazon DRM ist wohl leicht zu entfernen, kurz nach dem Kauf packe ich entsprechende Bücher in Calibre. Sollte man mal ein entsprechendes Plugin installiert haben, wird dabei das DRM entfernt. Dann kann man auch Rechtschreib- und vor allem Formatierungsfehler beheben.

Ansonsten: Ich bin ein bisschen älter. Zig Filme und Bücher die ich mal toll fand und über Jahrzehnte lesen oder sehen wollte, verstauben oder wurden schon aussortiert. Ist natürlich was anderes, wenn man sie weitergeben will. All den SF/Young Adult Kram lasse ich erst mal liegen, falls Sohnemann mal sowas lesen möchte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz, Mannheim
  2. MEA Service GmbH, Aichach
  3. KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  4. i-SOLUTIONS Health GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 97,90€ (keine Versandkosten!)
  2. 54,99€
  3. (u. a. Sandisk Speicherprodukte, Überwachungskameras von Blink)
  4. gratis

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de