1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Howto: Windows-Boot-Partitionen…

Bitlocker und Onedrive

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bitlocker und Onedrive

Autor: Satusfalken 05.02.16 - 16:23

Ich weiß nicht was mit "ohne großen Aufwand" gemeint ist, allerdings muss man nur einen USB Stick haben um den Wiederherstellungsschlüssel nicht in OneDrive zu speichern. Dann wird dieser auf dem Stick gespeichert.

Ich weiß dass sich bei Bitlocker die Geister scheiden, allerdings habe ich lange Zeit Veracrypt genutzt und bin froh das ich mit Windows 10 auf Bitlocker umsteigen konnte. Es ist einfach einfacher zu bedienen und bietet mehr Komfort, allerdings zu Gunsten der Einstellungsmöglichkeiten. Im Endeffekt ist es allerdings eine Glaubensfrage.

2. Re: Bitlocker und Onedrive

Autor: HiddenX 05.02.16 - 17:21

Mir wurde gesagt, das betrifft nur "Bitlocker" in der Home Variante als ich das gleiche angemerkt habe. (Also das was Microsoft Device Encryption und nicht Bitlocker nennt)

3. Re: Bitlocker und Onedrive

Autor: AntiiHeld 07.02.16 - 23:13

Bitlocker als Standardverschlüsselung + TrueCrypt bzw. Veracrypt Container für die sensiblen Daten. Bester Kompromiss wie ich finde.

4. Re: Bitlocker und Onedrive

Autor: n30118 08.02.16 - 12:14

Also ich kann mich auch an 3 Optionen erinnern.

OneDrive
    USB-Stick
    Netzwerklaufwerk

Was soll daran ohne weiteres sein?

Ich habe bei der Gelegenheit gleich mal mein OneDrive ausgelesen und keine Recovery-Schlüssel gefunden.

Nachtrag:
    Und beim Server haben wir die BackupMedien, die das Haus verlassen, verschlüsselt. Da gab es die Option OneDrive nicht mal. Sondern nur Netzwerklaufwerk und USB-Stick.

Hat sich da was geändert in den letzten 6 Monaten?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.16 12:17 durch n30118.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Spezialist IT (m/w/d) - Informationssicherheit und Datenschutz
    RATIONAL Aktiengesellschaft, Landsberg am Lech
  2. SAP-Applikationsmanager (w/m/d) Logistik- und Instandhaltungsprozesse
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  3. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  4. IT Service Techniker (m/w/d)/IT Experte (m/w/d) IT-Trainings
    Fresenius Medical Care, Bad Homburg vor der Höhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de