1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sourceforge: Keine Adware mehr beim…

Totes Pferd

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Totes Pferd

Autor: teenriot* 10.02.16 - 14:10

Da hat jemand ein totes Pferd gekauft und will das wieder zum rennen bringen.
    Mag sein, dass das jetzt nicht repräsentativer Zufall ist, aber zu 80% wenn ich aufgrund alter Links auf Sourceforge lande steht dort: "Moved to Github".

Gibt es irgendetwas was Sourceforge hat, was Github nicht hat? Umgekehrt schon. Und damit ist der Zug dann wohl abgefahren. Allein schon das Git aus der Hand vom Helden Linus Torvalds kommt... :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.16 14:15 durch teenriot*.

2. Re: Totes Pferd

Autor: SelfEsteem 10.02.16 - 15:57

Ich wuerd sagen "sagen niemals nie'.
    GitHub ist die Nummer 1, aber das muss nicht so bleiben. SourceForge hat zwar keine wirkliche Bedeutung mehr (meiner Erfahrung nach zumindest) und der Ruf ist sicher nicht mehr der beste, aber sie sind immernoch verflucht bekannt.
    Ich gehe davon aus, dass jeder, der GitHub kennt, auch SourceForge kennt. Umgekehrt wuerde ich fast meinen, dass es noch den ein oder anderen alten Hasen gebn wird, der noch nicht ueber GitHub gestolpert ist.

Ich hab keine Kristallkugel, aber ich denke schon, dass die Jungs und Maedels SourceForge wiederbeleben koennen, wenn sie die Bekanntheitskarte ausspielen und technisch zu GitHub aufholen.
    Fraglich ist halt, ob man von SourceForge bis auf den Namen ueberhaupt noch etwas gebrauchen kann.

3. Re: Totes Pferd

Autor: violator 10.02.16 - 16:05

teenriot* schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Allein schon das Git aus der Hand vom Helden Linus Torvalds kommt... :)

Dann muss es ja schon automatisch gut sein!!!

4. Re: Totes Pferd

Autor: teenriot* 10.02.16 - 16:17

Für mich nicht, aber für einige zurecht ein emotionales Gimmick.

5. Re: Totes Pferd

Autor: c.B 13.02.16 - 12:54

Was das Gute an Sourceforge ist, ist, dass man dort prima nach Software "stöbern" kann. Über https://github.com/explore komme ich nur zu einem Bruchteil der gehosteten Software und habe nur eine Hand voll Kategorien ohne Unterkategorien zur Verfügung, da ist der Kategorienbaum von Sourceforge deutlich angenehmer.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  2. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Regensburg
  3. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart, Köln
  4. Helios IT Service GmbH, Bad Saarow

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,99€
  2. 11,49€
  3. 59,99€