1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verschlüsselung: Thüringens…

Briefpost lässt sich auch verschlüsseln.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Briefpost lässt sich auch verschlüsseln.

Autor: baltasaronmeth 14.02.16 - 10:27

Was hindert mich daran, einen verschlüsselten Text auszudrucken und von der Gegenstelle (mit dem Handy) zu scannen, per OCR einzulesen und zu entschlüsseln?

Was hindert mich daran, entsprechend verschlüsselte Botschaften in Messengern zu übermitteln? Das war Jahre lang der einzige Weg, siehe all die OTR-Plugins für all die alten Messenger, die Ende-zu-Ende verschlüsseln konnten.

Was hindert mich daran, ein eigenes Netzwerk zu betreiben? Wenn das auffliegt, bei all dem Traffic, ist es sowieso zu spät, dann wird eben neu aufgebaut, eventuell sogar auf vorher vereinbarten Wegen, um den Ausfall einzugrenzen.

Dieser Versuch, unsere Privatsphäre auszuhöhlen, dient nicht der Terrorbekämpfung. Die Maßnahmen sind nur effektiv gegen den faulen Konsumenten, der nur Komfort und Unterhaltung im Sinn hat. Der Terrorist und der Kriminelle haben sich bereits für den unbequemen Weg entschieden, Komfort hat gegen diese motivierten Menschen keine Chance.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter (m/w/d) Software-Entwicklung im Bereich Verstellsysteme
    Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Lüdenscheid
  2. Business Intelligence Analyst (w/m/d)
    Horváth, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
  3. Embedded Software Entwickler Automotive (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Garching
  4. Senior Digital Business Consultant (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,99€
  2. 7,49€
  3. 99,99€ (Bestpreis)
  4. 13,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de