Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quantum Break: PC-Actionspiel nur im…

Ists nicht auf Steam, wirds nicht gekauft...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ists nicht auf Steam, wirds nicht gekauft...

Autor: Mel 15.02.16 - 12:42

so einfach ist das...

Ich hab doch keine Lust mir meine Spiele über 5 verschiedene Dienste zu verteilen.

2. Re: Ists nicht auf Steam, wirds nicht gekauft...

Autor: Niaxa 15.02.16 - 12:44

Da gibt es bestimmt einige, die das über die anderen Plattformen auch sagen würden.

3. Re: Ists nicht auf Steam, wirds nicht gekauft...

Autor: Yash 15.02.16 - 13:10

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da gibt es bestimmt einige, die das über die anderen Plattformen auch sagen
    > würden.
    Nicht wirklich, da es über die anderen Plattformen bis auf GOG nur wenig gute Sachen zu berichten gibt. Ich selbst hab Steam, GOG, Origin und uPlay, kann also ziemlich gut vergleichen. Steam ist die Plattform mit den meisten Spielen und Funktionen. Selbst bei Origin kann man heute ohne Tricks Spiele nicht auf einer anderen Partition/Festplatte installieren.

4. Re: Ists nicht auf Steam, wirds nicht gekauft...

Autor: Wechselgänger 15.02.16 - 13:17

Yash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Selbst bei Origin kann man heute ohne Tricks Spiele
    > nicht auf einer anderen Partition/Festplatte installieren.

Eventuell solltest du mal genauer ausführen, was du meinst.
    Ich nutze Origin und installiere die Spiele ohne Probleme auf LW D:.

(Wenn du meinst, daß man nicht zwei oder mehr Speicherorte angeben kann, hat du allerdings m.W. Recht.)

5. Re: Ists nicht auf Steam, wirds nicht gekauft...

Autor: Stahlreck 15.02.16 - 14:26

Mel schrieb:
    > so einfach ist das...
    >
    > Ich hab doch keine Lust mir meine Spiele über 5 verschiedene Dienste zu
    > verteilen.

Ich mag kein Monopol. Konkurrenz belebt das Geschäft. Am liebsten wär mir ja gar kein DRM, das ist heute aber sehr schwer ^^ Nur GoG setzt sich ja dafür ein.

6. Re: Ists nicht auf Steam, wirds nicht gekauft...

Autor: Niaxa 15.02.16 - 14:53

Ich glaube du überschätzt hier die Genauigkeit deiner Schätzungen basierend auf deinen Erfahrungen. Ich nutze ALLE Plattformen, da es mir schlicht scheiß egal ist worauf mein Spiel läuft. Hauptsache ist ich kann es zocken.

7. Re: Ists nicht auf Steam, wirds nicht gekauft...

Autor: Doedelf 15.02.16 - 15:19

Steam bevorzugt,
    gog wegen drm free,
    mit orgin komm ich noch grade so zurecht aber uplay verweiger ich mittlerweile.
    Dieses dreckstück von software ist der letzte Rotz. Der letzte Titel den ich da gekauft hatte war AC Black Flag und ich bin bald wahnsinnig geworden wie oft der Download dort abge.... ist. Ports freigeben - zum Schluß stand der ganze PC in der DMZ und dennoch gab es abbrüche. Macht mit einer langsamen Leitung (thx telekomm) so richtig Spaß. Nachdem es dann unten war, gab es ein update und ratet - mitten drin kac. das ding wieder ab und der ganze download war futsch, alles!

Ich hatte so einen Hass auf das Teil - zumal der Fehler damals schon über 1,5 Jahre bekannt war und nicht gefixt wurde. Seit dem gibts nix mehr was über uplay herunter geladen werden muss, da achte ich extrem drauf.

8. Re: Ists nicht auf Steam, wirds nicht gekauft...

Autor: Érdna Ldierk 15.02.16 - 16:11

Doedelf schrieb:
    >Seit dem gibts nix mehr was
    > über uplay herunter geladen werden muss, da achte ich extrem drauf.

Ich hatte ähnliche Erfahrungen vor ein paar Jahren mit Assassins Creed 2. Seitdem hab ich UPlay nicht mehr angerührt. Morgen gebe ich ihm eine neue Chance, da startet der Preload für die Open Beta von The Division. Gibt es Probleme war es das, wenn es stabil laufen sollte und sonst keine unerwarteteten Dinge in meinen Logs auftauchen denke ich nochmal drüber nach.

9. Re: Ists nicht auf Steam, wirds nicht gekauft...

Autor: E404 16.02.16 - 04:44

Érdna Ldierk - setz einfach auf Steam auch bei uPlay Games... dessen Server sind im Download besser und es bietet die besseren Community-Funktionen.

10. Re: Ists nicht auf Steam, wirds nicht gekauft...

Autor: bernstein 16.02.16 - 15:24

+1 hier der nix kauft was nicht auf steam oder gog zu haben ist... d.h. entweder das spiel gibts drm-frei oder bei steam oder der publisher kriegt nix von meinem jährlichen gamebudget... und ja mein steam account its voller AAA titel...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kratzer EDV GmbH, München
  2. JENOPTIK AG, Jena
  3. Villeroy & Boch AG, Mettlach
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59,99€ (Release am 15. November)
  2. (Batman Arkham Collection & Lego Batman Trilogy)
  3. (aktuell u. a. QPAD QH-91 Headset für 54,90€, Corsair T1 Race 2018 Gaming-Chais verschiedene...
  4. ab 799,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

HP Pavilion Gaming 15 im Test: Günstig gut gamen
HP Pavilion Gaming 15 im Test
Günstig gut gamen

Mit dem Pavilion Gaming 15 bietet HP für 1.000 Euro ein Spiele-Notebook an, das für aktuelle Titel genügend 1080p-Leistung hat. Auch Bildschirm und Ports taugen, dafür nervt uns die voreingestellte 30-fps-Akku-Drossel.
Ein Test von Marc Sauter

1. Gaming-Notebooks Asus ROG mit Core i9 und fixen oder farbstarken Displays

Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
    16-Kern-CPU
    Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung
    IT-Konsolidierung des Bundes
    Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung

Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
    1 bis 4 MBit/s
    Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.

1. 19:00

2. 18:30

3. 17:55

4. 16:56

5. 16:50

6. 16:00

7. 15:46

8. 14:58