Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Fußball-WM verhilft HDTV…

nix für ungut, aber...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. nix für ungut, aber...

Autor: nurimvorbeigehen 31.03.06 - 13:22

solange noch ein alter fernseher in deutschland steht, der nicht HDTV kann, MUSS auch für diesen ein brauchbares sendesignal vorhanden sein.
    gibt da zb diese tollen gesetze hinsichtlich des rechtes auf information. deswegen hängt bei mir jetzt ne schüssel an der wand, musste allerdings vorher gegen wohnungsgesellschaft klagen.

begründung: "ich brauch portugisisches und marrokanisches fernsehen"...ich kann zwar weder portugisisch noch marrokanisch, aber was solls, ich habe das recht, sendungen in diesen sprachen zu sehen und ish kann das über kabel nicht liefern. gez bezahle ich auch nicht, hab den menschen einfach nicht in die wohnung gelassen. der kam vielleicht nen dutzend mal und hatte dann keine lust mehr. einklagen kann er die kohle nicht, weil mein recht auf information schwerer wiegt als das recht der gez, kohle bei mir abzugreifen ( rechtlich einwandfrei...). der ish-mensch kam auch ein dutzend mal...hat ziemlich fiese zettel dagelassen ( rechtlich bedenklich, weil sie unterstellen, ich würde als kunde weiterhin kabel nutzen und nur nicht bezahlen wollen. hab ihn daraufhin erstmal verklagt, wegen unterstellung und übler nachrede...).

was lernen wir daraus? einfach anti sein, hin und wieder. meistens hat man am ende sogar recht...und rechtschutzversicherungen können auch spass machen.

übrigens ist HDTV nicht sooooooooooooooo toll. alles ist viel schärfer...wirklich ALLES: hautunreinheiten, ekzeme, akne, pickel, herpes, schuppen, fettige haut, trockene haut, eitrige ausschläge...

will man das wirklich alles sehen? da wird die parlamentssitzung auf phoenix zum legitimen "bad taste" - nachfolger...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM, Bremen
  3. TÜV SÜD Gruppe, München
  4. baramundi software AG High-Tech-Park, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 19,99€
  2. 124,99€ (Bestpreis!)
  3. 61,80€
  4. (u. a. Football Manager 2019 für 17,99€, Car Mechanic Simulator 2018 für 7,99€, Forza Horizon...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bundestagsanhörung: Beim NetzDG drohen erste Bußgelder
Bundestagsanhörung
Beim NetzDG drohen erste Bußgelder

Aufgrund des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes laufen mittlerweile über 70 Verfahren gegen Betreiber sozialer Netzwerke. Das erklärte der zuständige Behördenchef bei einer Anhörung im Bundestag. Die Regeln gegen Hass und Hetze auf Facebook & Co. entzweien nach wie vor die Expertenwelt.
Ein Bericht von Justus Staufburg

1. NetzDG Grüne halten Löschberichte für "trügerisch unspektakulär"
  2. NetzDG Justizministerium sieht Gesetz gegen Hass im Netz als Erfolg
  3. Virtuelles Hausrecht Facebook muss beim Löschen Meinungsfreiheit beachten

Homeoffice: Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
Homeoffice
Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

Homeoffice verspricht Freiheit und Flexibilität für die Mitarbeiter und Effizienzsteigerung fürs Unternehmen - und die IT-Branche ist dafür bestens geeignet. Doch der reine Online-Kontakt bringt auch Probleme mit sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?
  3. Milla Bund sagt Pläne für KI-gesteuerte Weiterbildungsplattform ab

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus
  2. Ingolstadt Audi vernetzt Autos mit Ampeln
  3. Wasserkühlung erforderlich Leistungshunger von Auto-Rechnern soll stark steigen

1. Codemasters: Grid bietet Wettrennen mit Endgegner Alonso
    Codemasters
    Grid bietet Wettrennen mit Endgegner Alonso

Die eigentlich fällige "3" lässt Codemasters hinter seinem Rennspiel Grid weg, dafür verspricht das Entwicklerstudio Massen an Sportautos in mehreren Klassen, vielfältige Wettbewerbe - und als Krönung ein Duell mit Fernando Alonso.

2. Universalsteuergerät: Bosch will Flugtaxis mit Autosensoren billiger machen
    Universalsteuergerät
    Bosch will Flugtaxis mit Autosensoren billiger machen

Der Automobilzulieferer Bosch will künftig vom Geschäft mit Flugtaxis profitieren. Für einen Bruchteil der bisherigen Kosten könnten Steuergeräte hergestellt werden.

3. US-Boykott: Huawei erwägt alternatives Betriebssystem zu Android
    US-Boykott
    Huawei erwägt alternatives Betriebssystem zu Android

Nach dem US-Boykott gegen Huawei will der chinesische Hersteller ein eigenes Betriebssystem für Smartphones weiterentwickeln, gleichzeitig aber auch nach Alternativen anderer Hersteller Ausschau halten. Genügend Teile für eine dreimonatige Produktionsphase seien zudem vorhanden.

1. 17:42

2. 17:28

3. 17:08

4. 16:36

5. 16:34

6. 16:03

7. 15:48

8. 15:25