1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Einplatinenrechner: Chromium OS…

Bin mal gespannt ab wann Chrome auf dem PI Netflixen kann

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bin mal gespannt ab wann Chrome auf dem PI Netflixen kann

Autor: GaliMali 01.03.16 - 12:07

Bin mal gespannt ab wann Chrome auf dem PI Youtuben, Netflixen, Maxdomen, Watchevern und Amazonen kann.

Ab den Zeitpunkt dürfte das Gerät wirklich auch als alternativer Abspieler interessant werden.

Im Grunde gibt es ja den Chromecast kann das auch. Doch leider weigert sich ja Amazon vehement dazu. Dann geht nur der Fire, doch der kann im Grunde nur Videos abspielen. Und sowas wie Mirroring einer Webseite vom Tablett geht mit dem auch nicht. Da wäre es schön einen echten Browser alternative zu nutzen, welcher gleich alles abspielen kann.

2. Re: Bin mal gespannt ab wann Chrome auf dem PI Netflixen kann

Autor: Sysiphos 01.03.16 - 12:42

Mirroring des Displays geht sofern dein Tablet/Phone Miracast beherrscht(hab mein Win10 Tablet getestet) oder du eine andere Mirroring Technologie wie AirPlay via seperater app installierst

3. Re: Bin mal gespannt ab wann Chrome auf dem PI Netflixen kann

Autor: qrosh 01.03.16 - 13:22

Also Ich kann ganz einfach alles mit MirrorCast von meinem Nexus 7 auf den FireStick schicken was ich will, hab letztens sogar dran KOTOR gespielt.

4. Re: Bin mal gespannt ab wann Chrome auf dem PI Netflixen kann

Autor: elgooG 01.03.16 - 14:22

Youtube sollte ja wohl kein Problem sein, da man nur die TV-Version (https://www.youtube.com/tv) starten muss und sich diese auch mit der Handy-App koppeln und steuern lässt.

Netflix unterstützt den HTML5-Modus und läuft auch schon ewig unter Linux mit Chrome. Sollte also auch kein Problem sein.

Ich empfehle übrigens die Steuerung mit einem Logitech M570 Wireless Trackball. Die funktioniert auch auf der Couch.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

5. Re: Bin mal gespannt ab wann Chrome auf dem PI Netflixen kann

Autor: Doedelf 01.03.16 - 14:42

Ich glaube der Thread Ersteller will darauf hinaus das er den Raspi als günstiges eierlegendes Mediacenter nutzen will.

Also kein chromecast, kein firestick, kein tablett oder sonstiges - sondern ein günstigen Raspi der youtube, amazon prime, netflix, watchever, maxdome und konsorten kann.

Ohne tricks und doppelten Boden.

Das fände ich auch schick - zumal die Hoffnung da wäre das 24p Problem evtl. damit zu lösen. Dies nervt nämlich weiterhin dezent beim Fire TV.

(Bevor jemand kommt: 24p ruckeln ist keine Einbildung, definitv da, liegt am Android das darunter liegt, wird nicht gefixt, ja ich sehe es leider, nein Bildverbesserer sind an/aus am motion plus fix dingsbums liegt es nicht).

6. Re: Bin mal gespannt ab wann Chrome auf dem PI Netflixen kann

Autor: ve2000 01.03.16 - 16:35

elgooG schrieb:

> Netflix unterstützt den HTML5-Modus und läuft auch schon ewig unter Linux
    > mit Chrome. Sollte also auch kein Problem sein.

Falsch.
    Es läuft mit Chrome nur unter x86.
    Die PI's haben eine ARM Architektur und dort läuft kein Netflix.
    Daher leider als Mediacenter bestenfalls eingeschränkt tauglich

7. Re: Bin mal gespannt ab wann Chrome auf dem PI Netflixen kann

Autor: haggster66 01.03.16 - 17:04

>
    > Falsch.
    > Es läuft mit Chrome nur unter x86.
    > Die PI's haben eine ARM Architektur und dort läuft kein Netflix.
    > Daher leider als Mediacenter bestenfalls eingeschränkt tauglich

http://www.instructables.com/id/How-to-Nativly-Run-Netflix-on-a-Raspbery-PI2/
    http://www.techtinker.co.za/index.php/21-how-to-run-netflix-on-raspberry-pi-2-using-rasbian-jessie

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.16 17:06 durch haggster66.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bechtle AG, Bonn
  2. DE-CIX Management GmbH, Frankfurt am Main
  3. VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Berlin
  4. BHS-Sonthofen GmbH, Sonthofen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 9,99€
  3. 31,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
Laschet, Merz, Röttgen
Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
  2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss

Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

Whatsapp: Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen
    Whatsapp
    Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen

Es gibt zwar keinen wirklichen Anlass, um plötzlich von Whatsapp zu Signal oder Threema zu wechseln. Doch der Denkzettel für Facebook ist wichtig.
    Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Facebook Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln
    2. Facebook Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum
    3. Watchchat Whatsapp mit der Apple Watch bedienen