Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raspberry Pi 3 im ersten Test: Kein…

Backup PC

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Backup PC

Autor: HerrWolken 09.03.16 - 18:36

Ich habe seit Jahren nur noch Notebooks. Ich würde mir allerdings ganz gerne bald zuhause noch einen zusätzlichen Monitor hinstellen, weil es sich auf dem Großen Bildschirm bzw auf mehreren angenehmer Arbeitet. Taugt der Pi3 da eigentlich als Backup PC für Officekram? Oder ist die Software zu instabil um da mit zuverlässig arbeiten zu können? Für 35$ wäre das ja eigentlich sehr nett.

2. Re: Backup PC

Autor: Anonymer Nutzer 09.03.16 - 21:19

HerrWolken schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe seit Jahren nur noch Notebooks. Ich würde mir allerdings ganz
    > gerne bald zuhause noch einen zusätzlichen Monitor hinstellen, weil es sich
    > auf dem Großen Bildschirm bzw auf mehreren angenehmer Arbeitet. Taugt der
    > Pi3 da eigentlich als Backup PC für Officekram? Oder ist die Software zu
    > instabil um da mit zuverlässig arbeiten zu können? Für 35$ wäre das ja
    > eigentlich sehr nett.

Wenn du mit Linux klar kommst läuft der Problemlos. Wenn du noch einen Monitor mit USB Anschluss HUB hast kannst du Glück haben und kommst mit wirklich wenig Kabeln aus. Du kannst auch wunderbar drauf streamen wobei Moonlight Project wohl mit Notebooks ausfällt.

3. Re: Backup PC

Autor: HerrWolken 10.03.16 - 00:10

Ich bin einigermaßen Linux vertraut. Lange Zeit hauptsächlich Mint benutzt, bis mich die Software zu Win brachte. Wie auch immmer. Warum fällt Moonlight mit NB flach?

E, okay habs schon.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.16 00:12 durch HerrWolken.

4. Re: Backup PC

Autor: Anonymer Nutzer 10.03.16 - 14:01

Wobei ich gerade sehe, das man nun auch ohne NVIDIA Grafikkarte streamen kann. Da man beliebige Programme bei Steam hinzufügen kann, kann man wirklich fast alles streamen.

Vielleicht ist es ja mal einen Test werden. Office ging damals z.B. zu streamen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BwFuhrparkService GmbH, Troisdorf
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. IQTIG - Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen, Berlin Tiergarten
  4. DRÄXLMAIER Group, Garching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MSI MPG Z390 Gaming Edge AC für 149,90€, MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC für 180,90€)
  2. (u. a. Sandisk Ultra 400 GB microSDXC für 56,90€, Verbatim Pinstripe 128-GB-USB-Stick für 10...
  3. 89,90€ (Bestpreis!)
  4. 449,90€ (Release am 26. August)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Die Rohstoffe reichen, aber ...
Elektromobilität
Die Rohstoffe reichen, aber ...

Brennstoffzellenautos und Elektroautos sollen künftig die Autos mit Verbrennungsantrieb ersetzen und so den Straßenverkehr umweltfreundlicher machen. Dafür sind andere Rohstoffe nötig. Kritiker mahnen, dass es nicht genug davon gebe. Die Verfügbarkeit ist aber nur ein Aspekt.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Himo C16 Xiaomi bringt E-Mofa mit zwei Sitzplätzen für rund 330 Euro
  2. ADAC-Test Hohe Zusatzkosten bei teuren Wallboxen möglich
  3. Elektroroller E-Scooter sollen in Berlin nicht mehr auf Gehwegen parken

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

1. Arbeit Hilfe für frustrierte ITler
  2. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  3. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Elektromobilität: Singapur zieht Busse dem Tesla-Lifestyle vor
      Elektromobilität
      Singapur zieht Busse dem Tesla-Lifestyle vor

Elon Musk hat der Regierung von Singapur vor einiger Zeit vorgeworfen, gegen Elektroautos zu sein. Der Tesla-Chef wolle bloß Lifestyle verkaufen, kontert der Umweltminister des Stadtstaates. Seine Regierung suche lieber Lösungen für die Klima- und Verkehrsprobleme.

2. Fluggastdatenspeicherung: Vielflieger scheitert vor Gericht
      Fluggastdatenspeicherung
      Vielflieger scheitert vor Gericht

Ein europäischer Fluggast hat gegen das BKA geklagt: Dieses solle seine Fluggastdaten nicht speichern, verarbeiten und übermitteln. Das Verwaltungsgericht Wiesbaden lehnte die Klage jedoch mit dem Verweis auf andere Datensammlungen ab.

3. Düsseldorf: Xiaomi kündigt erstes Büro in Deutschland an
      Düsseldorf
      Xiaomi kündigt erstes Büro in Deutschland an

Genau wie Huawei will der Technologiekonzern Xiaomi eine Niederlassung in Düsseldorf eröffnen. Seine Produkte gibt es bereits bei Mediamarkt, Saturn und Amazon.

1. 16:34

2. 15:44

3. 14:42

4. 14:10

5. 12:59

6. 12:45

7. 12:30

8. 12:02