Ich liebe UMDs
Autor: Little Orpheo 20.04.06 - 09:26
Hallo,
Nachdem ich zu Geburtstag eine PSP geschenkt bekommen habe und ich auf die 30 zugehe, muss ich sagen, dass ich augenblicklich diese mehr zum Musikhören und Filmeschauen benutze. Meiner Meinung nach ist die PSP der "Gameboy für Erwachsene". Ich finde es dadurch nur folgerichtig, dass Sony die PSP als Mobile Entertainment Platform vermarktet. Es ist ein Genuß, morgens bei der ersten Taste Kaffee in Höchstgeschwindigkeit über WLAN bequem im Internet zu surfen, unterwegs in bestechender Qualität Musik zu hören und auf langen Zugfahrten auf dem überragenden Display Filme oder aufgenommene Serien vom Vortag zu schauen. Sony hat mit der PSP die Hausaufgaben gemacht, das Gerät selbst ist ähnlich wie der iPod mit einem hohen Kultfaktor behaftet.
Ich kritisiere aber aus meinem Background die Politik der UMDs. Da ich die PSP nicht in erster Linie zum Spielen benutze, wünsche ich mir folgende Dinge:
- Vernünftige Preise für die UMDs - höchstens halb so teuer wie DVDs
- Anständiger Download Service wie es auch Apple kann, ich würde durchaus für 1 Euro die neueste Folge LOST, Monk oder Stargate herunterladen, gern auch auf englisch, die neuesten aus Amerika.
- Keine aberwitzige Begrenzung auf 320x240 Bildpunkte für eigene Videos vom Memory Stick. Wenn ich eine Privatkopie von meiner eigenen nicht kopiergeschützten Original-DVD machen will, sollte mir das in maximaler Quali gestattet sein. Wenn ich so an dem Film interessiert bin, würde ich mir den als ehrlichen Kunden auch auf UMD kaufen (wenn der Preis s.o. vernünftig ist)
- Bundles von DVD und UMD - fände ich genial. Zum Beispiel für 5 Euro mehr noch die UMD dazu. Das wäre Klasse für Urlaub und Bahnfahren
- UMDs in der Videothek ausleihen: Klasse!
Allen Kritikern der PSP sei gesagt: Wer jemals die technische Qualität des Gerätes gesehen hat, wird Bauklötze staunen. Videos von UMDs sehen auf dem genialen Display atemberaubend aus und stellen jeden DVD-Porti in den Schatten. Wie gesagt Sony, es fehlt das Produktplacement und die richtige Produktpolitik!
| Thema | |
Ich liebe UMDs |
Little Orpheo | 20.04.06 - 09:26 |



