1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hands Free Payment: Google startet…

"Das sind doch nicht Sie!"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Das sind doch nicht Sie!"

Autor: Bill Carson 03.03.16 - 12:16

"Ich habe mir für meine Hochzeit meinen Bart abrasiert und den Namen meiner Frau angenommen, das bin wirklich ich."

"Sicherheitsdienst! Schaffen Sie diesen Betrüger hier raus!"

;)

Aber ernsthaft: Das Verfahren dürfte sicherer sein als Bargeld oder Kartenzahlung. Aussehen, Initialien und Smartphone sind 3 Dinge, die kein Dieb so einfach übernehmen kann wie ein schnödes Portemonnaie.

#nurmeinemeinung

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.16 12:29 durch Bill Carson.

2. Re: "Das sind doch nicht Sie!"

Autor: minecrawlerx 03.03.16 - 12:34

Auf der anderen Seite: Wer zu faul ist, sogar das Smartphone aus der Tasche zu holen, wer prüft dann bitte schon nach, ob der Betrag korrekt ist? Ein Händler kann so einfach ein paar Euro drauf hauen. Merkt keiner. Und wenns raus kommt? Dann klemmte eben die Taste an der Kasse oder das unterste Glied der Kette ist schuld. Mit Bargeld würde sowas nicht passieren.

3. Re: "Das sind doch nicht Sie!"

Autor: photoliner 03.03.16 - 12:41

Die Initialen sind schnell "abgehört". Das Handy zu entwenden ist häufig auch keine Kunst und wenn die Kassierer nach ein paar Wochen genauso trantütig sind, wie jetzt bei Zahlung mit Karte und Unterschrift, dann ist es vorbei mit der Sicherheit.

Wenn wir schon bei elektronischer Zahlung sind, kann man lieber NFC in Verbindung mit PIN oder Fingerabdruck arbeiten. An so einen Abdruck, der sich missbrauchen lässt, kommt man jedenfalls schwerer ran, als an die Initiale.

4. Re: "Das sind doch nicht Sie!"

Autor: caldeum 03.03.16 - 17:44

photoliner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Initialen sind schnell "abgehört". Das Handy zu entwenden ist häufig
    > auch keine Kunst und wenn die Kassierer nach ein paar Wochen genauso
    > trantütig sind, wie jetzt bei Zahlung mit Karte und Unterschrift, dann ist
    > es vorbei mit der Sicherheit.
    Meine Unterschriften kacke ich einfach hin und sie spiegeln in ihrer Gesamtheit bestenfalls meinen aktuellen Gemütszustand wieder. Meinen Namen könnte man in den meisten Fällen nicht rauslesen und der (ebenfalls hingekackten) Unterschrift meiner EC-Karte ähneln sie nie. Aber 1x musste ich bei KAISERs/Tengelmann ein 2. mal unterschreiben. Da hat die Kassiererin eiskalt meine Unterschrift abgelehnt und nochn Bon ausgedruckt. Sie war danach zwar immernoch nicht zufrieden aber hatte wohl einfach keine Lust, noch 10 Zettel auszudrucken.

Ich würde sagen: Zustimmung. Die Unterschrift ist beim Bezahlen mit Karte wohl nur dafür da, im Nachhinein per Schriftprobe bestimmen zu können, ob der Karteninhaber unterschrieben hat oder nicht. Aber sie soll nicht helfen, Betrüger an der Kasse zu entlarven. Vielleicht ist das auch besser so *denk*

5. Re: "Das sind doch nicht Sie!"

Autor: yuu 03.03.16 - 19:16

für die des englischen mächtigen

https://www.youtube.com/watch?v=yDOtENyOxyA

mag zwar Collegehumor sein, aber ich denke, dass bei diesem Format eher auf Richtigkeit als auch Humor geachtet wurde

Gibt zumindest die Zustände in den USA was Kreditkarten angeht wieder; bei uns sind die wohl alle n bissl besser geschützt, aber prinzipiell dürfte es auch nicht viel besser sein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  3. ORLEN Deutschland GmbH, Elmshorn
  4. Erzbistum Köln, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sennheiser CX SPORT für 89,99€ inkl. Versand)
  2. mit 77,01€ inkl. Versand neuer Tiefpreis bei Geizhals (MediaMarkt & Saturn)
  3. 77,01€ (Vergleichspreis 101,90€)
  4. 28,75€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis 45,85€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?

Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen