1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S7 und S7 Edge im Test…

Sieht halt immer noch scheisse aus

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: Anonymer Nutzer 08.03.16 - 22:25

hat immer noch ein von Samsung geraptes Android drauf und bekommt nach ungefähr 2 bis 4 Wochen keine Updates mehr. Dazu noch die tolle E-Fuse und KNOX. Wunderbar.

Und optisch? http://www.samsung.com/global/galaxy/galaxy-s7/images/galaxy-s7_gallery_back_silver.png

Ach du meine Güte. Das soll mehr als 50 Euro kosten? Was für ein Billigdesign. Im Prinzip sieht so auch ein Kühlschrank von Samsung aus. Wobei der eigentlich besser aussieht. http://ecx.images-amazon.com/images/I/21%2BcZl02MwL.jpg

Aber, ach. Welcome to the hype train. Viel Spass mit dem Elektroschrott :)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.16 22:29 durch ckerazor.

2. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: Sebbi 08.03.16 - 22:46

Was ist deine Alternative? Von Ästhetik verstehst du angesichts des Buchstabensalates wahrscheinlich nicht viel, also her mit schönen Smartphones ;-)

P.S.: Ich verwende momentan ein S6 Edge und finde es ausgesprochen schön, allerdings kann man es ohne Schutzhülle kaum in der Hand halten, da man immer das Gefühl hat es würde einem aus eben dieser gleiten.

3. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: Anonymer Nutzer 08.03.16 - 23:11

Das ist doch kein Buchstabensalat, das sind URLs ;)

Och komm, du wirst doch nicht bestreiten dass die Rückseite von dem Ding wirklich völlig beschissen aussieht? Jedes klassische Nokia hat ein besseres Design bzw. da ist Design überhaupt anwesend. Bei Samsung? Displays können die. Und SSDs. Ram ist auch nicht schlecht. Design können die nicht.

Und jetzt sagst du mir dass zum "Design" auch noch eine schlechte Haptik dazukommt? Na dann Samsung. Alles richtig gemacht :D

4. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: root666 08.03.16 - 23:45

ckerazor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch kein Buchstabensalat, das sind URLs ;)
    >
    > Och komm, du wirst doch nicht bestreiten dass die Rückseite von dem Ding
    > wirklich völlig beschissen aussieht? Jedes klassische Nokia hat ein
    > besseres Design bzw. da ist Design überhaupt anwesend. Bei Samsung?
    > Displays können die. Und SSDs. Ram ist auch nicht schlecht. Design können
    > die nicht.
    >
    > Und jetzt sagst du mir dass zum "Design" auch noch eine schlechte Haptik
    > dazukommt? Na dann Samsung. Alles richtig gemacht :D

Das ist ein Renderbild. Jemals ein Telefongesehen dass wirklich genauso aussieht wie auf dem Renderbild?

Außerdem ist sowas immer eine Geschmacksfrage, mir gefällt das S7 vorallem in silber sehr gut.

Nokiatelefone sahen schon immer potthässlich aus. Wenn du das als Design bezeichnest...

5. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: sofries 09.03.16 - 02:08

ckerazor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch kein Buchstabensalat, das sind URLs ;)
    >
    > Och komm, du wirst doch nicht bestreiten dass die Rückseite von dem Ding
    > wirklich völlig beschissen aussieht? Jedes klassische Nokia hat ein
    > besseres Design bzw. da ist Design überhaupt anwesend. Bei Samsung?
    > Displays können die. Und SSDs. Ram ist auch nicht schlecht. Design können
    > die nicht.
    >
    > Und jetzt sagst du mir dass zum "Design" auch noch eine schlechte Haptik
    > dazukommt? Na dann Samsung. Alles richtig gemacht :D

Ich habe zwar kein Samsung Smartphone, aber die aktuellen Galaxy S Modelle gehören zu den schicksten Geräten und sind kein Vergleich zu den unsäglichen Fake-Leder-Plastikumrandung Desings der alten Galaxy Modelle. Samsung schafft es seit einiger Zeit endlich hochwertig aussehende und sich auch so anfühlende Highend Geräte zu produzieren. Ansonsten gibt es nicht so viele Alternativen. HTC hat seit dem ersten One keine Ideen mehr, Sony verwurstet das schöne und eigenständige Xperia Z Design nun schon zu 104. Mal und Motorola wird auch immer einfallsloser. Die Chinakonkurrenz ist auch nicht besonders kreativ.

Und alte Nokias als gutes Designbeispiel zu nennen ist nicht gerade ein großes Zeichen von Kompetenz. Als langjähriger Nokia Nutzer, der viele der alten und sehr teuren Nokia Smartphones hatte, weiß man, dass der Hersteller einfach alle möglichen Formen und Ideen einfach rausgebracht hat und dann erst geschaut wurde, ob das überhaupt ankommt. Einfach hier rumbrowsen:
    http://www.nokiamuseum.com/index.php?start=216&collection=0&sort=`release`

6. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: Anonymer Nutzer 09.03.16 - 07:24

doublepost.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.16 07:27 durch ckerazor.

7. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: Anonymer Nutzer 09.03.16 - 07:26

root666 schrieb:
    > ckerazor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das ist doch kein Buchstabensalat, das sind URLs ;)
    > >
    > > Och komm, du wirst doch nicht bestreiten dass die Rückseite von dem Ding
    > > wirklich völlig beschissen aussieht? Jedes klassische Nokia hat ein
    > > besseres Design bzw. da ist Design überhaupt anwesend. Bei Samsung?
    > > Displays können die. Und SSDs. Ram ist auch nicht schlecht. Design
    > können
    > > die nicht.
    > >
    > > Und jetzt sagst du mir dass zum "Design" auch noch eine schlechte Haptik
    > > dazukommt? Na dann Samsung. Alles richtig gemacht :D
    >
    > Das ist ein Renderbild. Jemals ein Telefongesehen dass wirklich genauso
    > aussieht wie auf dem Renderbild?
    >
    > Außerdem ist sowas immer eine Geschmacksfrage, mir gefällt das S7 vorallem
    > in silber sehr gut.
    >
    > Nokiatelefone sahen schon immer potthässlich aus. Wenn du das als Design
    > bezeichnest...

Das Bild ist direkt! von der Samsung HP. Keine Ausreden ;)
    Mir gehts um die Form, die Komposition. Das sieht einfach aus wie aus dem Kaugummiautomaten gezogen.

Nun, ich habe hier noch ein Galaxy Ace rumliegen. Das erste von... 2011? 5 Jahre früher und praktisch das selbe Kaugummidesign. Samsung hat, was das angeht, einfach keinerlei Fähigkeiten.

8. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: Anonymer Nutzer 09.03.16 - 07:35

sofries schrieb:
    > ckerazor schrieb:
    > -----
    > > Das ist doch kein Buchstabensalat, das sind URLs ;)
    > >
    > > Och komm, du wirst doch nicht bestreiten dass die Rückseite von dem Ding
    > > wirklich völlig beschissen aussieht? Jedes klassische Nokia hat ein
    > > besseres Design bzw. da ist Design überhaupt anwesend. Bei Samsung?
    > > Displays können die. Und SSDs. Ram ist auch nicht schlecht. Design
    > können
    > > die nicht.
    > >
    > > Und jetzt sagst du mir dass zum "Design" auch noch eine schlechte Haptik
    > > dazukommt? Na dann Samsung. Alles richtig gemacht :D
    >
    > Ich habe zwar kein Samsung Smartphone, aber die aktuellen Galaxy S Modelle
    > gehören zu den schicksten Geräten und sind kein Vergleich zu den
    > unsäglichen Fake-Leder-Plastikumrandung Desings der alten Galaxy Modelle.
    > Samsung schafft es seit einiger Zeit endlich hochwertig aussehende und sich
    > auch so anfühlende Highend Geräte zu produzieren. Ansonsten gibt es nicht
    > so viele Alternativen. HTC hat seit dem ersten One keine Ideen mehr, Sony
    > verwurstet das schöne und eigenständige Xperia Z Design nun schon zu 104.
    > Mal und Motorola wird auch immer einfallsloser. Die Chinakonkurrenz ist
    > auch nicht besonders kreativ.
    >
    > Und alte Nokias als gutes Designbeispiel zu nennen ist nicht gerade ein
    > großes Zeichen von Kompetenz. Als langjähriger Nokia Nutzer, der viele der
    > alten und sehr teuren Nokia Smartphones hatte, weiß man, dass der
    > Hersteller einfach alle möglichen Formen und Ideen einfach rausgebracht hat
    > und dann erst geschaut wurde, ob das überhaupt ankommt. Einfach hier
    > rumbrowsen:
    > www.nokiamuseum.com`release`

Wie ich in meinem anderen Posting anmerke habe ich hier noch ein uraltes Galaxy Ace rumfliegen. Samsung hat in 5 Jahren überhaupt keine Verbesserung am Design ausgeführt. Im Gegenteil. Das Ace war auf der Rückseite griffig und lag super in der Pfote. Das Note 1 (auf der letzten CM, Patchlevel 02/2016) hat schon diese flutschige Backshell drauf und liegt ohne eine Hülle überhaupt nicht gut in der Hand. Und jetzt erzählen die Leute bei Heise und Golem dass die 6er und 7er Galaxys viel zu glatt sind?

Weiterhin. Das Design. Von vorne geht es ja noch, wäre da nicht immer dieser unsäglich hässlich-prominent angebrachte Samsung Schriftzug im Display. Der einen in jeder Sekunde daran erinnert, von welchem Hersteller man den Klotz gekauft hat. Nein, die Rückseite. Ich habe es doch schon ausgeführt. Sowas geht gar nicht. Renderbild (von der Samsung HP) hin oder her: Das ist absolut hässlich. Wie ein Kühlschrank eben. Aus den 1980ern.

Zu Nokia noch. Kenne ich. Hatte ich viele. Mein erstes war ein 3210. War eher sarkastisch ;) Nokia hat einige Telefone, die ich als schön empfinde. Das 8800 http://regmedia.co.uk/2008/04/03/nokia_8800_arte_main.jpg beispielsweise. Was die allerdings mit 3650 (war doch das mit der Kreistastatur) und anderen (das mit dem Stoff auf der Rückseite) gemacht haben, war nicht äh direkt großartig :D

9. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: budweiser 09.03.16 - 08:37

ckerazor schrieb:
    > Nokia hat einige Telefone, die ich als schön empfinde.
    > Das 8800 regmedia.co.uk beispielsweise.

Alles klar, keine weiteren Fragen mehr...

10. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: Anonymer Nutzer 09.03.16 - 08:49

budweiser schrieb:
    > ckerazor schrieb:
    > -----
    > > Nokia hat einige Telefone, die ich als schön empfinde.
    > > Das 8800 regmedia.co.uk beispielsweise.
    >
    > Alles klar, keine weiteren Fragen mehr...

Alles klar, keine weiteren Argumente mehr...

11. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: Niaxa 09.03.16 - 08:52

Ich finde das Edge ist das schönste Smartphone, was je auf den Markt kam. Die Griffigkeit ist einfach nicht gut. Deshalb habe ich mir das S6 geholt. Eine dezente Schutzhülle (Beim S6 gibt es da welche, die nichts von Design wegnehmen) kommt bei mir an jedes SP. Aber mal ohne Schutzhülle in die Hand genommen, fühlt sich das S6 hochwertig an und liegt super in der Hand. Als einziges Beschwerdeargument habe ich immer noch den Cambobbel der raus steht. Das ist aber jetzt ein mega Manko.

Design ist Geschmacksache und was du hier gerade als schön bezeichnet hast, trifft absolut nicht meinen Geschmack. Das stinkt Designtechnisch in meinen Augen sogar gegen ein 3510 ab.

12. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: Anonymer Nutzer 09.03.16 - 08:55

Niaxa schrieb:
    > Ich finde das Edge ist das schönste Smartphone, was je auf den Markt kam.
    > Die Griffigkeit ist einfach nicht gut. Deshalb habe ich mir das S6 geholt.
    > Eine dezente Schutzhülle (Beim S6 gibt es da welche, die nichts von Design
    > wegnehmen) kommt bei mir an jedes SP. Aber mal ohne Schutzhülle in die Hand
    > genommen, fühlt sich das S6 hochwertig an und liegt super in der Hand. Als
    > einziges Beschwerdeargument habe ich immer noch den Cambobbel der raus
    > steht. Das ist aber jetzt ein mega Manko.
    >
    > Design ist Geschmacksache und was du hier gerade als schön bezeichnet hast,
    > trifft absolut nicht meinen Geschmack. Das stinkt Designtechnisch in meinen
    > Augen sogar gegen ein 3510 ab.

Ich für meinen Teil bin aus dem Teil der Diskussion mal raus. Die Rückseite bei Samsung sieht einfach fürchterlich aus, das braucht man sich nicht schön reden. Aber es soll auch Leute geben die das Design eines Fiat Multipla ansprechend finden.

13. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: Niaxa 09.03.16 - 09:02

Die Rückseite ist flach, mit dem Cambobbel der eben nicht der Hammer ist, aber sicher nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen möglicher Kratzer an der CAM etc. Der Rest... Naja sieht eben so aus, wie jedes andere SP auch. Flach, quadratisch, Praktisch, gut. Oder hättest du dir ein Graffiti auf der Rückseite gewünscht? Mir gefällt es wie es ist.

14. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: bofhl 09.03.16 - 09:42

Tschuldigung, aber:
    Demnach sehen alle Smartphones sch.. aus - den wirklich eine Unterschied im Design gibt es nicht! Warum auch - das Teil soll man nicht vö..., sondern blos zum Telefonieren nutzen, eventuell spielen, im Internet surfen, email ansehen..

15. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: Anonymer Nutzer 09.03.16 - 09:54

bofhl schrieb:
    > Tschuldigung, aber:
    > Demnach sehen alle Smartphones sch.. aus - den wirklich eine Unterschied im
    > Design gibt es nicht! Warum auch - das Teil soll man nicht vö..., sondern
    > blos zum Telefonieren nutzen, eventuell spielen, im Internet surfen, email
    > ansehen..

Doch noch nen Klecks Senf dazu:
    Sony und HTC bauen imho wesentlich ansehnlichere Geräte als das Samsung vermag. Apple hat mit den 4er und 5er Modellen ebenfalls sehr schöne Geräte gebaut.

Ich finde dass die Rückseite vom S7 einfach sehr billig wirkt und bin mir recht sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.

BTW: Zum telefonieren, Email und bissel surfen braucht man kein 800¤ Telefon. Bei einem Gerät in der Preisklasse müssen andere Dinge geboten werden und das schafft Samsung nicht.

16. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: Discept 09.03.16 - 09:59

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich Samsung Smartphones wegen schlechten Kundenservice (Probleme mit meinem S3+GT 10.1) nicht mehr kaufe, und auch seit KNOX und eFuse nicht mehr meinen Anforderungen entspricht, kann man ihnen designtechnisch kein Vorwurf machen.
    So wie ich das sehe, ist das im Moment mit dem aktuellen iPhone das Referenzdesign für Smartphones und Menschen mögen es.
    Ich würde es jetzt subjektiv auch eher zu den schickeren Modellen stellen ;-)

17. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: TTX 09.03.16 - 10:28

Ist halt gelaber, ich hab das weiße und es sieht sehr gut aus ;) abgesehen davon das es sich unglaublich gut in der Hand hält.

Geschmack ist halt subjektiv, ich finde Samsung hat hier wahnsinnig gute Arbeit geleistet.

18. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: violator 09.03.16 - 10:33

ckerazor schrieb:
    > Ich finde dass die Rückseite vom S7 einfach sehr billig wirkt und bin mir
    > recht sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.

Warum fahren eigentlich so viele Leute auf die Rückseite von Geräten ab? O_o

19. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: Anonymer Nutzer 09.03.16 - 10:49

violator schrieb:
    > ckerazor schrieb:
    > -----
    > > Ich finde dass die Rückseite vom S7 einfach sehr billig wirkt und bin
    > mir
    > > recht sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.
    >
    > Warum fahren eigentlich so viele Leute auf die Rückseite von Geräten ab?
    > O_o

Stimmt. Wenn man schon 800 Steine für ein Telefon hinlegt, dann ist es eigentlich egal wie das aussieht.

20. Re: Sieht halt immer noch scheisse aus

Autor: budweiser 09.03.16 - 10:50

ckerazor schrieb:
    > Ich finde dass die Rückseite vom S7 einfach sehr billig wirkt und bin mir
    > recht sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.

Ich bin mir recht sicher dass genau das der Fall ist...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemkauffrau / -kaufmann m/w/d
    Stockmeier Holding GmbH, Bielefeld
  2. Software Integration and Test Engineer HPC (m/f / diverse)
    Continental AG, Wetzlar
  3. DevOps Software Engineer im Bereich "Software Factory" (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  4. Business Intelligence Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter - Datenanalystin / Datenanalyst (m/w/d)
    Kreis Nordfriesland, Husum

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 359,99€ (Release: 04.11.)
  2. 109,99€
  3. (u. a. Cadet Edition für 8,99€ statt 39€, Together for Victory für 6,99€ statt 14,99€)
  4. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 7950X/7700X im Test: Brachialer Beginn einer neuen AMD-Ära
Ryzen 7950X/7700X im Test
Brachialer Beginn einer neuen AMD-Ära

Nie waren die Ryzen-CPUs besser: extrem schnell, DDR5-Speicher, PCIe Gen5, integrierte Grafik. Der (thermische) Preis dafür ist jedoch hoch.
Ein Test von Marc Sauter und Martin Böckmann

1. Threadripper Pro 5995WX im Test AMDs Oktopus ist zurück
  2. Mendocino Ryzen/Athlon-Chip vereint Zen2, RDNA2 und LPDDR5
  3. Notebooks AMD ändert das Namensschema für Mobilprozessoren

Return to Monkey Island angespielt: Schön, mal wieder hier zu sein
Return to Monkey Island angespielt
Schön, mal wieder hier zu sein

Guybrush Threepwood ist zurück - und mit ihm sein Erfinder Ron Gilbert. Aber ist das neue Monkey Island auch so gut wie seine Vorgänger?
Eine Rezension von Daniel Ziegener

1. Boox Mira im Test Ein Display wie aus Papier

Microsoft: Office-Pakete datenschutzkonform nutzen
Microsoft
Office-Pakete datenschutzkonform nutzen

Datenschutz für Sysadmins Die Datenflüsse von Office-Paketen lassen sich schwer überprüfen und unterbinden. Selbst gehostete Alternativen versprechen bessere Kontrolle.
Eine Anleitung von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Datenschutz Passanträge für Bangladesch ungeschützt im Netz
  2. Datenschutz Landesregierung soll Facebook-Seite deaktivieren
  3. Berlin Datenschutzbehörde rügt Impfterminvergabe über Doctolib