1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Division im Technik-Test…

PC vs PS4

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. PC vs PS4

    Autor: max030 10.03.16 - 10:14

    Mir ist schon klar, dass es auf einem PC, der nicht gerade so die mindest System Voraussetzung erfüllt, deutlich besser aussehen und mit mehr fps laufen sollte.

    Aber hat es jemand schon mal direkt miteinander vergleichen können?

    Wie viel Abstriche muss man etwa auf der PS4 in Kauf nehmen?

    Journalismus heißt, etwas zu veröffentlichen, von dem jemand will, dass es nicht veröffentlicht wird. Alles andere ist nur PR!

  2. Re: PC vs PS4

    Autor: corpid 10.03.16 - 10:19

    Habe es gestern beim Nachbarn auf der PS4 gesehen und es sieht doch, für ein Konsolenspiel, sehr gut aus!
    Da hab ich bei weitem schon schlechteres gesehen.

    Hier mal ein direkter vergleich:
    http://www.pcgames.de/The-Division-Spiel-37399/News/Video-Grafikvergleich-zwischen-PC-PS4-und-Xbox-One-1188572/

  3. Re: PC vs PS4

    Autor: Cassiel 10.03.16 - 10:28

    Ich bin jeden Abend auch immer wieder aufs neue gefesselt, wenn ich das Spiel auf der One anschmeiße und mit Freunden Manhatten erkunde. Hinzu kommen die wirklich gut gemachten Rollenspiel-Elemente und die Freiheit, die der Spieler besitzt nicht von Anfang an von Questgeber zu Questgeber geschickt zu werden.

  4. Re: PC vs PS4

    Autor: Cok3.Zer0 10.03.16 - 14:09

    Ich war schon ziemlich enttäuscht; die Texturen scheinen einfach viel schlechter aufgelöst zu sein.
    Edit: Im nahen Umfeld ist alles gut, aber einige Meter weiter kann man Unterschiede erkennen. Komisch ist, dass beim obigen Vergleich die Grafik einfach besser als bei mir aussieht!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.16 14:26 durch Cok3.Zer0.

  5. Re: PC vs PS4

    Autor: No name089 10.03.16 - 14:24

    Auf jeden fall ist es einfach so, das wenn es dir gefällt ist es gut. Wenn man die ps4 mit dem pc vergleicht, ist es ehrlich gesagt mittlerweile so, wie wenn man äpfel mit birnen vergleicht.
    Wenn die ps4 es wenigstens schaffen würde 60fps konstant zu halten oder die kantenglättung wenigstens ansatzweise an den pc rankommen würde....

  6. Re: PC vs PS4

    Autor: Dwalinn 10.03.16 - 14:28

    Also viel schlechter würde ich jetzt nicht sagen, aber es zeigt mal wieder das mit viel Optimierung doch ne menge rauszuholen ist.

  7. Re: PC vs PS4

    Autor: Andi K. 10.03.16 - 18:23

    No name089 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf jeden fall ist es einfach so, das wenn es dir gefällt ist es gut. Wenn
    > man die ps4 mit dem pc vergleicht, ist es ehrlich gesagt mittlerweile so,
    > wie wenn man äpfel mit birnen vergleicht.
    > Wenn die ps4 es wenigstens schaffen würde 60fps konstant zu halten oder die
    > kantenglättung wenigstens ansatzweise an den pc rankommen würde....

    Hab da einen guten Tipp: Die Schärfe beim TV runtersetzten.. Im Detail sind man es minimal, aber das Gesamtbild wirkt viel besser. Habs beim Samsung TV auf 20%.

  8. Re: PC vs PS4

    Autor: max030 10.03.16 - 18:32

    corpid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe es gestern beim Nachbarn auf der PS4 gesehen und es sieht doch, für
    > ein Konsolenspiel, sehr gut aus!
    > Da hab ich bei weitem schon schlechteres gesehen.
    >
    > Hier mal ein direkter vergleich:
    > www.pcgames.de

    Danke für den Link!

    Finde es jetzt im direkten vergleich von der Grafik her auf PC lediglich marginal besser.. kann da wirklich kaum einen Unterschied feststellen??!

    Ob es sich auch genau so flüßig wie auf dem PC spielt, konnte man hier jetzt nicht erkennen.. aber ich hatte bis jetzt noch kein Game auf der PS4 das deutliche FPS Einbrüche o.ä. hatte.

    Von daher wird wohl bald NY unsicher gemacht :D

    Journalismus heißt, etwas zu veröffentlichen, von dem jemand will, dass es nicht veröffentlicht wird. Alles andere ist nur PR!

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Applikationsverantwortlicher für IT-Fachverfahren (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg
  2. Computer System Validation (CSV) Specialist (m/w/d)
    Zamann Pharma Support GmbH, Lampertheim
  3. IT-Service Desk Agent (m/w/d) 1st Level-Beschaffung
    HÜBNER GmbH & Co. KG, Kassel-Waldau
  4. IT-Architekt*in für IT-Security - Zero Trust Architecture und Cloud Security (w/m/d)
    Landeshauptstadt München, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de