1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alpha Go: Einer der weltbesten Go…

wo ansehen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wo ansehen?

Autor: Anonymer Nutzer 10.03.16 - 19:19

bei YT finde ich nix dazu...

2. Re: wo ansehen?

Autor: yoyoyo 10.03.16 - 19:32

https://www.youtube.com/watch?v=vFr3K2DORc8
    https://www.youtube.com/watch?v=l-GsfyVCBu0

3. Re: wo ansehen?

Autor: Nogul 12.03.16 - 13:47

Such nach AlphaGo.

Sobald verfügbar, wird ein Livestream angeboten. Sonst gibt es die Aufzeichnungen.

Allerdings fand ich das Verfolgen etwas schwer.

Im Youtube Kanal übt sich der Kommentator doch in relativer Höflichkeit und rückt nicht sofort raus wie er die Züge bewertet.

Da würde man sich so jemanden wie einen Fußballkommentator wünschen der frei von der Leber weg redet.

Für diese im Gegensatz zu Schach relativ schwer verfolgbare Übertragung hatte ich die Unerfahrenheit der Beteiligten mit Go in Verdacht aber ein Blick auf die vielen Übertragungen in Koreanisch zeigt dasselbe Bild. Vielleicht ist das Spiel doch anders als Schach wo man selbst als absoluter Laie gut erkennen kann wer wie weit vorne zu liegen scheint. Da wird zwischendurch auf Zuruf von Hand durchgezählt wer wie viel Punkte erobert hat statt einen Computer zu haben, der die Bereiche zählt und farblich markiert ins Bild einblendet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken
  2. ATLAS TITAN Mitte GmbH, Wuppertal
  3. Paracelsus-Klinik Golzheim, Düsseldorf
  4. Energieversorgung Mittelrhein AG, Koblenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,25€
  2. 55,99€
  3. 67,89€ (Release: 19.11.)