1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Details zu Intels Core…

demnächst für jedes Spiel andere Bios Einstellungen?!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

demnächst für jedes Spiel andere Bios Einstellungen?!

Autor: drmaniac 04.04.06 - 17:11

"dass die Aggressivität der Prefetcher im schlimmsten Fall sogar Leistungsnachteile mit sich brächte. Daher gibt es in Core-CPUs vier maschinenspezifische Register, die sich über das BIOS abschalten lassen – für jeden Prefetcher pro Prozessorkern getrennt. Zur Laufzeit sollen sich diese Prefetcher aber nicht abschalten lassen. Da bleibt Programmierern offenbar noch viel Spielraum zum Testen der"


d.h. ich kann ggf davon ausgehen, jenachdem welches programm oder spiel ich starte, dass ich spezielle Treiber Grafikkartentreiber und oder Bios Einstellungen dafür vornehmen muss um das beste Ergebnis zu haben?

eieiei

Doom4: bitte deaktivieren sie für ihren zweite Core den Prefetch Code für a+b

Ut2007: bitte aktivieren sie im bios für den ersten und dritten core...

ohoh


Neues Thema


Thema
 

demnächst für jedes Spiel andere Bios Einstellungen?!

drmaniac | 04.04.06 - 17:11
 

Re: demnächst für jedes Spiel andere...

0ny | 05.04.06 - 09:07
 

Re: demnächst für jedes Spiel andere...

Floyd... | 05.04.06 - 09:22

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Organisatorin/IT-Organisa- tor (m/w/d)
    Landschaftsverband Rheinland, Köln
  2. SAP BW/BI Developer (m/w/d)
    ARBURG GmbH + Co KG, Loßburg
  3. Produktmanager für Software (m/w/d)
    MVTec Software GmbH, München
  4. IT-Spezialist*in für die Clientadministration, Support und Hotline (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA
  3. (stündlich aktualisiert)
  4. (u. a. Warhammer 40k: Chaos Gate - Daemonhunters für 31,99€ statt 44€, Far: Changing Tides...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mindaugas Mozuras: Niemand hat je ein perfektes Stück Software geschrieben
Mindaugas Mozuras
"Niemand hat je ein perfektes Stück Software geschrieben"

Chefs von Devs "Effizienz, Pragmatismus und Menschlichkeit" sind für den VP of Engineering der Onlineplattform Vinted die wichtigsten Aspekte bei der Führung eines Entwicklerteams.
Ein Interview von Daniel Ziegener

  1. Ransomware-Angriff Wenn plötzlich nichts mehr geht
  2. Code-Genossenschaften Mitbestimmung und Einheitsgehalt statt Frust im Hamsterrad

Spieleentwicklung: Editorial trifft Engine bei Ubisoft
Spieleentwicklung
Editorial trifft Engine bei Ubisoft

Newsletter Engines Der oberste Game Designer von Ubisoft hat mit Golem.de über Engines gesprochen. Und: aktuelle Engine-News.
Von Peter Steinlechner


    Windows-Automatisierung: Was die Power von Powershell ausmacht
    Windows-Automatisierung
    Was die Power von Powershell ausmacht

    In Teil 3 unserer Powershell-Einführung kommen wir zur eigentlichen Automatisierung. Wie geht das - und wie ersetzt man damit das klassische Cmd?
    Eine Anleitung von Holger Voges

    1. Windows-Automatisierung Die Pipeline in Powershell
    2. Windows-Automatisierung Powershell - die bessere Kommandozeile
    3. Jeffrey Snover Microsoft hat Powershell-Erfinder anfangs degradiert