1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Details zu Intels Core…

Re: Mein nächstes System...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Floyd.Net_kein_bock 05.04.06 - 11:54

ich hab auch nie behauptet das ich den zweiten prozessor (der ja nicht da ist) als vollwert sehe um auf ihm ein spiel laufen zu lassen. hab nur gesagt das virenscanner und mailprogramm darauf sehr gut laufen und man trotzdem den hauptprozessor dh. die haupttherads zur verfügung hat.
threads des HT-Prozessors werden als secondar-threads mit einer nierdrigeren prozessorinterenen priorität behandelt. und werden immer nur dann wenn der prozessor zum beispiel teile der floating-point-operation nicht braucht die der secondar-thread gebrauchen kann oder der main-thread grade nicht die cpu belastet ausgeführt wird.

man kann auf dem secondar-thread ein video encodieren und auf dem mainthread ein spiel spielen. ist möglich, doch erstens braucht das video um ein vielfaches länger (3-6mal solange) und zweitens berenzen noch andere parameter ein ruckelfreies spielen. zum einen ist da der RAM und zum anderen die Festplatte die ja sowohl fürs video als auch fürs spiel die daten liefern muss. und leider hat die cpu auch nicht unbregenzt viele floating-point-operatoren so das sich main- und secondary-thread ins gehege kommen.
bei nem Dual-Core würdest du aber auf die selben probleme stoßen auch wenn hier die doppelte anzahl an floating-point-operatoren da wären. RAM, FSB und Festplatte beileiben ein engpass.

und zum thema billigmarke AMD. klaro hat AMD im preis angezogen, doch wenn man mal die preis vergleich zwischen nem 3Ghz (3000+) AMD und nem Ghz P4 oder PD dann merkt man doch preisunterschiede. und wenns nur 50€ sind. das macht sich bei 2-3 CPUs im Monat die ich kaufe schon bemerkbar.

Neues Thema

Thema

Mein nächstes System...

Coreman | 04.04.06 - 17:28

Al3xXx | 04.04.06 - 17:46

Bibabuzzelmann | 04.04.06 - 17:47

ThePaintedCow | 04.04.06 - 18:14

AMD (sorry das muss hier einfach rein ;))

asdfa | 05.04.06 - 08:55

Re: AMD (sorry das muss hier einfach...

0ny | 05.04.06 - 09:00

markenkampf

k | 05.04.06 - 10:06

Re: markenkampf

asdfa | 05.04.06 - 11:47

Floyd... | 05.04.06 - 09:18

MatMan | 05.04.06 - 10:20

Floyd.Net_kein_bock | 05.04.06 - 11:54

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker:in Systemintegration (w/m/d)
    Bistum Hildesheim, Hildesheim
  2. Software Developer (d/m/w) - Firmware
    OSRAM GmbH, Paderborn
  3. E/E Configuration Manager (m/w/d) and Tool-Development
    WEBER-HYDRAULIK GMBH, Güglingen, Konstanz, Wörth an der Isar
  4. System Architect FNT Command (w/m/d)
    Dataport, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 834,99€ (günstig wie nie)
  2. (u. a. Gigabyte RTX 3090 Ti für 1.099€ (günstig wie nie), RTX 3070 für 539€)
  3. 429€ (Bestpreis)
  4. 99,39€ (günstig wie nie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de