1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Ausweg bei…

Aktivierungscode in Win7

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aktivierungscode in Win7

Autor: Outlander2 11.04.16 - 13:53

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem. Gestern musste ich meinen Rechner formatieren. Von Beruf bin ich Schlosser http://bergisch-gladbacher-schluesseldienst.de und kenne ich mich nicht im Computerbereich aus. Leider verlor ich meinen Registrierungscode, aber er muss eingegeben werden. Woher erhalte ich neuen Code?
    Danke im Voraus

2. Re: Aktivierungscode in Win7

Autor: mainframe 11.04.16 - 14:39

Sie müssen sich Win7 kaufen.

3. Re: Aktivierungscode in Win7

Autor: plutoniumsulfat 11.04.16 - 15:53

Wo kam der denn vorher her?

4. Re: Aktivierungscode in Win7

Autor: StefanGrossmann 11.04.16 - 17:18

Grundsätzlich steht auf vielen PCs ein Aufkleber drauf, der klar am Microsoft Logo zu erkennen ist. Dort ist die Seriennummer notiert.

5. Re: Aktivierungscode in Win7

Autor: jidmah 12.04.16 - 10:07

Falls der Key wirklich weg sein sollte (wo stand er vorher?), einfach den Microsoft-Support anrufen, am besten alles was mit dem PC geliefert wurde bereithalten. Oft reicht ein Foto des Windows-Handbuches, der CD oder des Gerätes selber, damit sie einem weiterhelfen. Mann muss nur irgendwie beweisen, dass man eine legitime Windows-Version besitzt.

Falls du das Windows 8 oder Windows 10 Upgrade gemacht hast, sollte der Key dir in irgend einer e-Mail zugeschickt worden sein.

Bei OEM Versionen ist es außerdem oft üblich, dass der Rechner keinen Key dabei hat und Windows schon vorinstalliert war. In so einem Fall ist der einfache Weg, einfach Windows von der Recovery-CD, erstellen tut die aber so gut wie keiner. Der schwere Weg ist sich das richtige Image zu suchen und damit zu installieren, das ließt den Key aus deinem Bios aus - für einen nicht-IT-Affinen Menschen aber eher schwierig.