1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LG Minibeam im Test: Wie ein…

Lautstärke

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Lautstärke

    Autor: flow77 11.04.16 - 10:56

    Für mich ist nach wie vor die Lautstärke das größte K.O. Kriterium für einen Beamer. Selbst LED Beamer scheinen ja nicht gerade leise zu sein.
    Ich hätte kein Problem damit dass gerade die LED Beamer größer wären - solange das der Lautstärke zu gute käme. Oder eben modernere Kühlungssysteme/Lüfter.

  2. Re: Lautstärke

    Autor: Jolla 11.04.16 - 11:37

    Wir haben einen Epson TW6100 (oder 6200?) und sitzen direkt unter dem Beamer. Im Eco Modus, der in unseren Räumlichkeiten ausreicht, nehmen wir den Beamer nicht wahr. Es gibt durchaus leise Beamer - nur sind sie dann auch eine Ecke größer als die 0815 Benq DLP Beamer.

  3. Re: Lautstärke

    Autor: nuffy 11.04.16 - 12:00

    Einfach vorher informieren. Qualität diesbezüglich hat natürlich auch seinen Preis. Ich sitze auch unter einem Beamer beim Filmgenuß und höre diesen gar nicht (im ECO Modus). Ist übrigens auch ein LG, allerdings ein Largo. Wenn der Ton aus ist, hört man es zwar, aber das ist für mich kein Use-Case. Wenn man Filme im Großformat schaut, hat man auch meistens Ton im "Großformat" dazu...

  4. Re: Lautstärke

    Autor: Tolomeo 11.04.16 - 15:23

    flow77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für mich ist nach wie vor die Lautstärke das größte K.O. Kriterium für
    > einen Beamer. Selbst LED Beamer scheinen ja nicht gerade leise zu sein.
    > Ich hätte kein Problem damit dass gerade die LED Beamer größer wären -
    > solange das der Lautstärke zu gute käme. Oder eben modernere
    > Kühlungssysteme/Lüfter.

    Der LG PF1500 wohl ist aktuell der leiseste LED Beamer (mit entsprechend guter Lichtleistung) den es gibt. Nahezu unhörbar, wenn er auf im Maximum ECO Betrieb läuft. Selbst in der mittleren ECO Einstellung werden sich die meisten an diesem Gerät nicht stören (aber wohl ein leichtes fiepen hörbar), was schon verwunderlich ist. Da ist deshalb so merkwürdig, da der LG nur knapp 900 Euro kostet. Wer damit leben kann, dass dieses Gerät natürlich keine Bildgewalt an die Leinwand zaubert wie ein 2500+ Euro Beamer, könnte hier ein interessantes gerät gefunden haben.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.16 15:30 durch Tolomeo.

  5. Re: Lautstärke

    Autor: flow77 11.04.16 - 16:06

    nuffy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Qualität diesbezüglich hat natürlich auch seinen Preis.
    Ich mache gerne Abstriche bzgl. Helligkeit, Material, etc. - ob das Thema Lüftung wirklich ein Kriterium für den Rotstift sein muss, wage ich mindestens zu bezweifeln.
    Eine etwas ausgeklügelte Lüftung mit etwas hochwertigeren Lüftern könnte hier doch viel bewirken. Bei anderen Geräten wie Laptops / Switches / CPU-Lüfter / etc. heißt teuer oftmals auch nicht leise - da gibt es genügend günstige Sache die vieles besser machen als die teuren.

    > Wenn der Ton aus ist, hört man es zwar, aber das ist für mich kein
    > Use-Case. Wenn man Filme im Großformat schaut, hat man auch meistens Ton im
    > "Großformat" dazu...
    Für mich ist der Use-Case dass ich einen Beamer gerne als Ersatz für einen Fernseher hätte - eine Heimkino Beschallung die jedes andere Geräusch übertönt benötige ich hierfür weniger, zumal man ja nicht unbedingt seine Nachbarn beschallen muss.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior IT Business Consultant (w/m/d)
    Banijay Germany GmbH, Köln-Mülheim
  2. Java Software Developer (w/m/d) Customer Service
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt, Dortmund, Münster, Oberviechtach
  3. Systemverantwortlicher (m/w/d) Modul - Ultrasonic Parking Functions
    IAV GmbH, Berlin, Chemnitz, Gifhorn
  4. Key User Einkaufssysteme & Materialdisposition (m/w/d)
    DAIKIN Manufacturing Germany GmbH, Güglingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hyperschallwaffen: China testet Flugzeugträger-Killer in der Wüste
Hyperschallwaffen
China testet Flugzeugträger-Killer in der Wüste

Die Volksbefreiungsarmee schießt im Uiguren-Gebiet auf Attrappen von Kriegsschiffen. Erprobt wird die Fähigkeit, gegnerischen Flotten einen empfindlichen Erstschlag zu versetzen.
Ein Bericht von Matthias Monroy

  1. Stormcaster-DX Lasergerät für Drohnen-Montage kommt mit Zielverfolgung
  2. Hensoldt Deutsche Jammer sollen russische Luftabwehr stören können
  3. Cybersicherheit Rechenzentren-Projekt der Schweizer Armee "ungenügend"

Altris: Kathodenmaterial für Natrium-Ionen-Akkus kommt aus Schweden
Altris
Kathodenmaterial für Natrium-Ionen-Akkus kommt aus Schweden

Eine europäische Firma will vom Lithium wegkommen. Bis 2023 soll eine Pilotfabrik für Akku-Kathoden mit einer Kapazität von bis zu 1 GWh pro Jahr entstehen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Akkutechnik Neue Natrium-Ionen-Akkus von Lifun aus China ab 2023
  2. Rohstoffe Lithiumkarbonat für über 50 Euro/kg gefährdet Akkupreise
  3. Faradion Indischer Konzern kauft Hersteller von Natrium-Ionen-Akkus

Astronomie: Bilder vom schwarzen Loch im Zentrum der Milchstraße
Astronomie
Bilder vom schwarzen Loch im Zentrum der Milchstraße

Das Event Horizon Telescope hat keine Beobachtungen in fernen Galaxien gemacht, sondern in unserer Nachbarschaft. Trotzdem ist es kompliziert.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Automatik-Teleskop Stellina im Test Ist es wirklich so einfach?
  2. Astronomie Möglicher Planet Neun entdeckt
  3. Seti Doch kein Signal von Proxima Centauri