1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTC Vive im Test: Zwei mal…

"beide Tracking-Einheiten werden trotzdem benötigt. "

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. "beide Tracking-Einheiten werden trotzdem benötigt. "

Autor: wasabi 11.04.16 - 16:04

... wenn man nur im Stehen oder Sitzen spielt. Ich finde jetzt den Screenshot dazu nicht, aber bei der Einrichtung gab es da doch zwei Optionen, nämlich Roomscale und "nur im Sitzen oder stehen". Und bei letzterem wird eine Laserbox vor einem auf dem Schreibttisch aufgebaut, ähnlich wie die kamera bei der Rift. Braucht man da dennoch die zweite im Rücken oder wie läuft das dann?

2. Re: "beide Tracking-Einheiten werden trotzdem benötigt. "

Autor: awollenh 11.04.16 - 16:11

Nein du kannst nur mit einer arbeiten. Allerdings kann es bei einer 180°Drehung natürlich sein, dass dann die Controller nicht mehr erkannt werden (du verdeckst ja das Sichtfeld).

3. Re: "beide Tracking-Einheiten werden trotzdem benötigt. "

Autor: wasabi 11.04.16 - 16:18

OK, also doch so, wie ich es gedacht habe. Dann ist aber dieser Abschnitt im Artikel falsch oder zumindest nicht eindeutig formuliert. Das von dir beschriebene Problemn tritt meiner Meinung nach in der Praxis nicht unebdingt auf. Denn ich würde da so sehen, dass diese Option eben dafür gedacht ist, dass man wie bei der Oculus Rift am Schreibtisch sitzt und ein Gamepad in der Hand hat.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanagerin / Projektmanager bzw. Product Managerin / Product Manager für Digitalprodukte ... (m/w/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  2. Senior Projektleiter - IT Betrieb (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  3. Medientechniker:in (d/m/w)
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Pfarrkirchen
  4. IT-Administrator - Schwerpunkt IT-Security & Kommunikationsdienste (m/w/d)
    Barmherzige Brüder Trier gGmbH, Paderborn, Koblenz, Trier, Bad Mergentheim, Mannheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de