1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Klar das...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Klar das...

Autor: Anonymer Nutzer 07.04.14 - 12:16

Jobs technisch nicht viel Know-How hatte. Aber so wie das dargestellt wird hat Wozniak sofort perfekte Geräte gemacht? Jeder lernt aus Fehlern, daher war Jobs nach Next einiges reifer. Bisher hab ich Wozniak echt gemocht, aber die Aussagen jetzt sind schon etwas hinterf**zig.

2. Re: Klar das...

Autor: icarus 07.04.14 - 12:21

Finde ich nicht. Wozniak hat da vollkommen recht. Er wurde ja damals von Jobs auch ganz schön gelinkt.

3. Re: Klar das...

Autor: Burny 07.04.14 - 12:27

Nur weil er ein paar kritischere Worte über den Apple-Heiland Steve Jobs loslässt, ist er automatisch hinterf**zig? Gerade weil er die verklärte Sicht mal ein wenig ins rechte Licht rückt, ist er ehrlicher, als jeder, der nur sagt was für ein toller Hecht der Jobs war. So wie Woz es darstellt, ergibt das Bild des ausgesonderten und später heimgekehrten Jobs viel mehr Sinn und ist ehrlicher, als jenes, welches Jobs Fangemeinde gern sieht und von sich gibt.

Spaß dabei
    Burny

-------------------
    Except in Nebraska!

4. Re: Klar das...

Autor: atlana 07.04.14 - 12:28

icarus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Finde ich nicht. Wozniak hat da vollkommen recht. Er wurde ja damals von
    > Jobs auch ganz schön gelinkt.

Finde ich auch - davon ab, jemand der so "erfinderisch" ist, hätte Bei Google mehr Erfolg. Das Apple ihn nicht mehr will ist offenslichtlich, sonst hätten sie ihn längst wieder "voll" eingestellt, und nicht nur auf der gehaltsliste stehend.

5. Re: Klar das...

Autor: violator 07.04.14 - 12:28

Wenn ich der Macher in einer Firma wäre und alle nur den Marktschreier als Übergott anhimmeln würden, dann wär ich sicherlich auch stinkig.

6. Re: Klar das...

Autor: dabbes 07.04.14 - 12:29

Es hat ja auch niemand behauptet, dass Woz perfekte Gerät macht.

Aber überall wird Steve Jobs, der größte Prophet aller Zeiten, der Überfirmenchef, der Visionär, das Marketinggenie, die BESTE Person ever, total übertrieben hochgejubbelt.

Steve Jobs war ein Ausnahmetalent, aber man muss deshalb nicht jeden Pups verdrehen und ins Mysthische verkehren.

7. Re: Klar das...

Autor: MarioWario 07.04.14 - 12:33

Sind aber wohl zutreffend… - Woz kannte jedes Bit und Layout der Hardware und jede Zeile der Software. Die Leistung von Jobs war die Absicht mit einer Firma Geld zu verdienen (Woz wäre eher Computerclub-Mitglied geblieben) und die Gründung des MacIntosh-Teams (war eher der Herr Projektleiter). Jobs war in der 80er Jahren als echter cholerischer Jerk bekannt (sein Ruf war: "Die Computer sind toll, aber der Typ (Jobs) ist ein Idiot"). NeXT war wirklich ein Wendepunkt, wo ihn viele Apple-Fans vermissten, weil die Konzepte stimmten: neues Unix (für die Leute die immer A/UX als Apple's OS wollten), Cube-Design und Bio-/Gen-Forschung und 3D-Anwendungen (vergleichbar mit Silicon Graphics Workstations).

8. Re: Klar das...

Autor: MarioWario 07.04.14 - 12:37

Apple wird von Controllern und Marketing-Pussies beherrscht - das sieht man den Produkten mittlerweile auch an. Die haben keinen Platz für Woz, der Typ der sich das Recht auf Privatspähre einsetzt und mal wieder bessere Geräte bauen will (iOS 7 was immer Abstürzt hätte es mit Woz nicht, in der Art, gegeben).

9. Re: Klar das...

Autor: Stupid Bird 07.04.14 - 12:47

Es wäre gelogen zu sagen, dass Steve nicht der Antrieb von Apple gewesen war, jedoch ist es auch Falsch zu behaupten das er derjenige war, der die Firma alleine zu ihrem Ruhm gebracht hat. Steve war ein Genie, das kann selbst ich als Apple-Gegner nicht abstreiten, aber alleine ohne Woz hätte er es nie geschafft so eine Firma auf zu bauen. Allerdings hätte Woz ohne Steve auch nicht weit gebracht. Sie waren beide große Talente, aber jeder in einem anderen Bereich. Aus diesem Grund haben sie sich gegenseitig perfekt ergänzt. So steht es selbst in der Biographie von Jobs.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.14 12:49 durch Stupid Bird.

10. [gelöscht]

Autor: [gelöscht] 07.04.14 - 12:50

[gelöscht]

11. Re: Klar das...

Autor: -fiesta- 07.04.14 - 12:53

Nur weil iOS 7 bei dir nicht stabil läuft, muss das nicht zwangsläufig für alle gelten!

12. Re: Klar das...

Autor: Sander Cohen 07.04.14 - 12:56

Na damit hast du ja einen wahren Apple-Hate-Troll-Magneten-Thread gestartet :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.14 12:56 durch Sander Cohen.

13. Re: Klar das...

Autor: MarioWario 07.04.14 - 13:19

Known problem… - ich seh's nur bei anderen Leuten. Bei mir ist MacOSX eher ein Problem mit abnehmender Qualität (verglichen mit Tiger - von dem iCloud-Schrott ganz zu schweigen). Im Endeffekt habe ich nur noch ein Macbook Pro und ein altes iPad behalten und den Rest an Apple-Hardware verschenkt. Es fällt mir wirklich schwer irgendwas von Apple noch gut zu finden - Beispiele: 30"-Display - Thunderbolt-SuperSpiegelndes-Display, vollverklebter iMac, MacMini ohne diskrete Grafikeinheit. Der Mac Pro ist ok als Cinema-PC und das MBP-retina kostet auch schon wieder ¤ 3100 (ohne Garantie, aber mit diskreter Grafik und zeitgemäßer 16 GB RAM, die SSD-Größe sollte wohl 1TB sein).

14. Re: Klar das...

Autor: Blasti 07.04.14 - 13:26

Diskrete Grafik? Überlege nochmal was du schreiben wolltest.

15. Re: Klar das...

Autor: Knarzi 07.04.14 - 13:27

Oh ja, klar. Alle die die Aussage von Woz nachvollziehen können, sind Apple-Hater. Was für ein Bullshit jedes Mal!

16. Re: Klar das...

Autor: drmccoy 07.04.14 - 13:35

Warum denn das? Die Terminologie 'Discrete Graphics' existiert tatsächlich, sogar länger als 'Dedicated Graphics', nur hat sich letzteres durchgesetzt.

17. Re: Klar das...

Autor: ap (Golem.de) 07.04.14 - 13:37

Dieser Thread ist inzwischen ein Fall für den Bolzplatz.

--
    Andy Prahl
    (Golem.de)

18. Re: Klar das...

Autor: QDOS 07.04.14 - 13:55

Stupid Bird schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > alleine ohne Woz hätte er es nie geschafft so eine Firma auf zu bauen. Allerdings hätte Woz ohne Steve auch nicht weit gebracht.
    Woz war glücklich mit seinem Job bei HP und dem Prestige im Computerclub… Ohne Jobs wäre Woz nie auf die Idee gekommen sich selbstständig zu machen und wäre damit vermutlich sehr glücklich gewesen…

19. Re: Klar das...

Autor: Stupid Bird 07.04.14 - 15:23

QDOS schrieb:
    > Woz war glücklich mit seinem Job bei HP und dem Prestige im
    > Computerclub… Ohne Jobs wäre Woz nie auf die Idee gekommen sich
    > selbstständig zu machen und wäre damit vermutlich sehr glücklich
    > gewesen…

Ich bezweifle gar nicht, dass Woz bei HP glücklich geworden wäre. Ich wollte nur andeuten das beide sich gebraucht haben, um Großes zu schaffen sonst wären beide klein geblieben, dafür aber vllt. glücklicher... wer weiß das schon.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.14 15:24 durch Stupid Bird.

20. Re: Klar das...

Autor: Sander Cohen 07.04.14 - 17:27

Vielleicht solltest du dir Kommentare hier mal durchlesen ;)

Zudem sind es die üblichen Trolle wie immer...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data-Analyst (d/m/w) Ökonometrie, Statistik
    Prognos AG - Wir geben Orientierung., Freiburg im Breisgau, Berlin, München
  2. Data Center Operations Manager (m/w/d)
    GRAMMER AG, Ursensollen bei Amberg
  3. Data Scientist (w/m/d)
    AGF Videoforschung GmbH, Frankfurt am Main
  4. Application Supporter (*gn)
    VIER GmbH, Hannover, Karlsruhe, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Thermaltake Level 20 RS ARGB für 99,90€ inkl. Versand statt ca. 160€ im Vergleich)
  2. 19,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis 29,99€)
  3. (u. a. Horizon Zero Dawn - Complete Edition [PC Version] für 18,49€, NBA 2K22 - NBA 75th...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de