1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Nächste Klagewelle seitens Apple gegen Toshiba haha

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Nächste Klagewelle seitens Apple gegen Toshiba haha

Autor: Robokopp 23.12.11 - 15:59

http://cellphones.about.com/b/2009/10/19/toshiba-recharge-a-cell-phone-in-seconds-by-squirting-methanol-into-it.htm

Da wird noch einiges an Patentstreitigkeiten kommen, da bin ich mir relativ sicher ;)

2. Re: Nächste Klagewelle seitens Apple gegen Toshiba haha

Autor: raumundzeit 23.12.11 - 17:37

https://www.golem.de/0204/19295.html

ohne Worte..... Apple mal wieder

3. Re: Nächste Klagewelle seitens Apple gegen Toshiba haha

Autor: DASPRiD 23.12.11 - 17:43

Dann hoffe ich mal, dass LG gegen das Patent vorgehen wird.

4. Re: Nächste Klagewelle seitens Apple gegen Toshiba haha

Autor: Jogibaer 23.12.11 - 21:50

Apple geht mir auf den Zeiger. Mit Notebooks hatten die das auch schon entwickelt. http://www.chip.de/news/Notebook-Brennstoffzelle-fuer-mobilen-Dauerbetrieb_13719931.html

5. Re: Nächste Klagewelle seitens Apple gegen Toshiba haha

Autor: Threat-Anzeiger 24.12.11 - 03:56

DASPRiD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann hoffe ich mal, dass LG gegen das Patent vorgehen wird.

wird nicht passieren. der von raumundzeit verlinkte artikel beschreibt ein pures brennstoffzellensystem. Das in diesem artikel beschriebene Partent beschreibt allerdings einen hybriden, der einen Akku als puffer einsetzt. Damit ist das ganze dann schon nicht mehr prior art(zumindest nicht bei notebooks, allerdings gibt es handhelds mit derartiger technologie bereits zb von roda), was abweichend genug sein müsste um das patent am laufen zu halten. Wobei ich allerdings zugeben muss, dass Apples lösung einen vorteil haben könnte(ausser dass man weiterhin fest verbaute verschleissakkus haben[geplante obsoleszenz]): Das im verlinkten Artikel beschriebene System hat einen maximal output von 50W. Das ist für den normalbetrieb eines notebooks ok, kann aber bei spitzen problematisch sein(aktuelle notebooks können bei vollast mehr verbrauchen). Die Batterie wirkt hier als puffer mit.

EDIT: Der Link über das Toshiba Handy belegt dann die prior art und auch meine vermutung bezüglich des akkus.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.11 03:59 durch Threat-Anzeiger.

6. Re: Nächste Klagewelle seitens Apple gegen Toshiba haha

Autor: raumundzeit 25.12.11 - 00:53

der von mir verlinkte Artikel ist fast 10 Jahre alt.
    Es bleibt zu vermuten das sich die Technologie in der Zeit etwas weiter entwickelt hat.
    Wenn Apples einzige geistige Leistung der letzten 10 Jahre darin besteht einen Akku einzubauen (quasi ein großer Pufferkondensator) der Stromspitzen abfängt dann gute Nacht. Dieses Prinzip ist nun wirklich keines Patentes würdig, da es schon oft in anderen Bereichen eingesetzt wird.
    Aber vermutlich bekommen sie es durch, irgendwie dürfen die alles ohne das denen auch nur ein einziges mal die Grenzen aufgezeigt werden.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Auditorin / Auditor (w/m/d) für Informationssicherheit
    Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  2. (Junior) User Interface Design (m/w/d)
    Agentur Siegmund GmbH, Stuttgart
  3. Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Change- und Releasemanagement
    Finanzbehörde Steuerverwaltung, Hamburg
  4. Software Consultant / Project Manager (m/w/d) Software Logistics
    ecovium GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. (stündlich aktualisiert)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de