1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

PC Gelaber...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PC Gelaber...

    Autor: Flobee 23.01.20 - 18:11

    ...passt ja irgendwie auch in ein IT-News Forum. :-) Hoffentlich wurde nicht versäumt, die Klimaschädigung durch Replikatoren und Warpantriebe angemessen und genderneutral einzubauen!
    Im Ernst: Bei ST Eskapismus zu vermuten gelingt wohl nur Leuten, die keine Phantasie haben. Wer die Gegenwart sehen will, soll Tagesschau ansehen. Wer Politik machen will, soll in eine Partei eintreten. Diese lächerliche "Woke"-Attitüde führt nun zum endgültigen Aus für ST. Schade.

  2. Re: PC Gelaber...

    Autor: sovereign 23.01.20 - 18:30

    Flobee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...passt ja irgendwie auch in ein IT-News Forum. :-) Hoffentlich wurde
    > nicht versäumt, die Klimaschädigung durch Replikatoren und Warpantriebe
    > angemessen und genderneutral einzubauen!
    > Im Ernst: Bei ST Eskapismus zu vermuten gelingt wohl nur Leuten, die keine
    > Phantasie haben. Wer die Gegenwart sehen will, soll Tagesschau ansehen. Wer
    > Politik machen will, soll in eine Partei eintreten. Diese lächerliche
    > "Woke"-Attitüde führt nun zum endgültigen Aus für ST. Schade.

    Ja ich befürchte das auch.

  3. Re: PC Gelaber...

    Autor: gadthrawn 23.01.20 - 18:38

    Flobee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...passt ja irgendwie auch in ein IT-News Forum. :-) Hoffentlich wurde
    > nicht versäumt, die Klimaschädigung durch Replikatoren und Warpantriebe
    > angemessen und genderneutral einzubauen!
    > Im Ernst: Bei ST Eskapismus zu vermuten gelingt wohl nur Leuten, die keine
    > Phantasie haben. Wer die Gegenwart sehen will, soll Tagesschau ansehen. Wer
    > Politik machen will, soll in eine Partei eintreten. Diese lächerliche
    > "Woke"-Attitüde führt nun zum endgültigen Aus für ST. Schade.

    Das mit der Klimaschädigung durch Warp war doch schon Thema in tng. Daher würde Maximum Warp runter gesetzt
    ... Nachdem die Angabe vorher schon immer wieder schwankte

  4. Re: PC Gelaber...

    Autor: JeanLucPicard 23.01.20 - 18:42

    Flobee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...passt ja irgendwie auch in ein IT-News Forum. :-) Hoffentlich wurde
    > nicht versäumt, die Klimaschädigung durch Replikatoren und Warpantriebe
    > angemessen und genderneutral einzubauen!

    Zu all diesen Themen gab es schon in TNG Folgen.
    Wenn Sie das nicht bemerkt, dann scheinen Sie ihre Medien nur sehr oberflächlich zu konsumieren oder sie haben die Serien nie verfolgt und wollen hier nur ihr politisches Weltbild zum Besten geben.

    > Diese lächerliche
    > "Woke"-Attitüde führt nun zum endgültigen Aus für ST. Schade.

    Star Trek war schon "Woke" bevor "Woke" erfunden wurde...

    You cannot explain away a wantonly immoral act because you think that it is connected to some higher purpose. - Jean-Luc Picard

  5. Re: PC Gelaber...

    Autor: Flobee 23.01.20 - 18:43

    JeanLucPicard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Flobee schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...passt ja irgendwie auch in ein IT-News Forum. :-) Hoffentlich wurde
    > > nicht versäumt, die Klimaschädigung durch Replikatoren und Warpantriebe
    > > angemessen und genderneutral einzubauen!
    >
    > Zu all diesen Themen gab es schon in TNG Folgen.
    > Wenn Sie das nicht bemerkt, dann scheinen Sie ihre Medien nur sehr
    > oberflächlich zu konsumieren oder sie haben die Serien nie verfolgt und
    > wollen hier nur ihr politisches Weltbild zum Besten geben.
    >
    > > Diese lächerliche
    > > "Woke"-Attitüde führt nun zum endgültigen Aus für ST. Schade.
    >
    > Star Trek war schon "Woke" bevor "Woke" erfunden wurde...

  6. Aha

    Autor: Shismar 23.01.20 - 19:17

    Nicht gesehen oder nicht verstanden?

  7. Re: PC Gelaber...

    Autor: Thurius 23.01.20 - 19:17

    Flobee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...passt ja irgendwie auch in ein IT-News Forum. :-) Hoffentlich wurde
    > nicht versäumt, die Klimaschädigung durch Replikatoren und Warpantriebe
    > angemessen und genderneutral einzubauen!
    > Im Ernst: Bei ST Eskapismus zu vermuten gelingt wohl nur Leuten, die keine
    > Phantasie haben. Wer die Gegenwart sehen will, soll Tagesschau ansehen. Wer
    > Politik machen will, soll in eine Partei eintreten. Diese lächerliche
    > "Woke"-Attitüde führt nun zum endgültigen Aus für ST. Schade.

    Die Warp-5-Beschränkung seit der Folge "Die Raumkatastrophe" vergessen?

    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Die_Raumkatastrophe
    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Warp-5-Beschr%C3%A4nkung

  8. Re: PC Gelaber...

    Autor: Flobee 23.01.20 - 19:46

    OK, aber war es damals gendergerecht?

  9. Re: PC Gelaber...

    Autor: quineloe 23.01.20 - 19:55

    Leute wie du haben in den 60ern Drohbriefe an Paramount geschrieben, weil Kirk eine schwarze Frau geküsst hat und was von "Vaterlandsverrätern" fabuliert, weil ein Russe an der Waffenstation saß. Die empfanden sich aber als gerade richtig aufgeklärt, weil sie den Verfassungszusatz von 1920 akzeptiert haben, bei dem Frauen das Wahlrecht erhalten haben.

    Und deine Enkel werden all das heute akzeptiert haben, aber sich an irgendwas anderem stören..

    Verifizierter Top 500 Poster!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.20 19:56 durch quineloe.

  10. Re: PC Gelaber...

    Autor: theFiend 23.01.20 - 21:08

    Wollt grad sagen, selbst TOS war für seine Zeit äusserst modern, und genergerecht... da gabs auch schon die ewig gestrigen die sich beschwert haben... gehören wohl auch zur Serie :P

  11. Re: PC Gelaber...

    Autor: Flobee 23.01.20 - 21:33

    Oh mein Gott, du hast aber eine große Klischeekiste, du Aufrechter! Hauptsache du gehörst zu den Guten. Lol

  12. Re: PC Gelaber...

    Autor: Flobee 23.01.20 - 21:35

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wollt grad sagen, selbst TOS war für seine Zeit äusserst modern, und
    > genergerecht... da gabs auch schon die ewig gestrigen die sich beschwert
    > haben... gehören wohl auch zur Serie :P

    Genau, deshalb waren die Frauen bei TOS auch vor allem leichtbekleidete Sekretärinnen und Krankenschwestern. Zum Fremdschämen deine Einlassungen.

  13. Re: PC Gelaber...

    Autor: quineloe 23.01.20 - 21:45

    Flobee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh mein Gott, du hast aber eine große Klischeekiste, du Aufrechter!
    > Hauptsache du gehörst zu den Guten. Lol


    Und solange mir der Gegenwind so kindisch-polemisch entgegenschlägt wähne ich mich weiterhin auf der richtigen Seite.

    Verifizierter Top 500 Poster!

  14. Re: PC Gelaber...

    Autor: Flobee 23.01.20 - 21:49

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Flobee schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Oh mein Gott, du hast aber eine große Klischeekiste, du Aufrechter!
    > > Hauptsache du gehörst zu den Guten. Lol
    >
    > Und solange mir der Gegenwind so kindisch-polemisch entgegenschlägt wähne
    > ich mich weiterhin auf der richtigen Seite.

    Mach das, mein Großer, du bist ein Held

  15. Re: PC Gelaber...

    Autor: Blindie 24.01.20 - 09:24

    Flobee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > theFiend schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wollt grad sagen, selbst TOS war für seine Zeit äusserst modern, und
    > > genergerecht... da gabs auch schon die ewig gestrigen die sich beschwert
    > > haben... gehören wohl auch zur Serie :P
    >
    > Genau, deshalb waren die Frauen bei TOS auch vor allem leichtbekleidete
    > Sekretärinnen und Krankenschwestern. Zum Fremdschämen deine Einlassungen.

    Versuche Mal "zu seiner Zeit" zu verstehen

  16. Re: PC Gelaber...

    Autor: Ron Sanders 24.01.20 - 10:30

    > Versuche Mal "zu seiner Zeit" zu verstehen

    Ganz genau! Aber dazu müsste man sich ja mit der Geschichte ANDERER Leute (igitt! wie old-school!) beschäftigen und sein EIGENES Paralleluniversum, mit eigener Zeitrechnung, in dem man gerade sich einbildet erstmals das Rad erfunden zu haben, verlassen.

  17. Re: PC Gelaber...

    Autor: theFiend 24.01.20 - 10:39

    Na kommt, ist ganz offensichtlich ein Trollaccount. Wundert mich eh das der Thread nicht schon am Bolzplatz ist...

  18. Re: PC Gelaber...

    Autor: Niaxa 24.01.20 - 11:36

    Ich schau mir das ganze nur an, wenn da auch "Diverse" am Set eingebunden wurden. Von dem Putzdiversen, bis hin zum Kameradiversen, Es muss Held, Heldin und Heldes?!? geben. Scheis aufs Klima, solange das nicht geklärt ist!!! Wurde das auch schon in TNG behandelt?

  19. Re: PC Gelaber...

    Autor: theFiend 24.01.20 - 11:40

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wurde das auch schon in TNG behandelt?

    Tatsächlich sogar in mehreren folgen, und sogar Rückwärts, also die Entwicklung von einer vollständig diversen Gesellschaft hin zu einer Geschlechteraufteilung...

  20. Re: PC Gelaber...

    Autor: BoMbY 24.01.20 - 12:06

    Blindie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Versuche Mal "zu seiner Zeit" zu verstehen

    Tja, das ist leider eine Fähigkeit welche den Leuten überall abtrainiert wird. Heute muss man auch alles hassen was z.B. Polanski und Weinstein jemals gemacht haben.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. Energie Südbayern GmbH, München
  2. Stadtwerke München GmbH, München
  3. AKKA GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen
  4. Software AG, Nürnberg, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,99€
  2. 11,49€
  3. (-14%) 42,99€
  4. (u. a. Far Cry 5 für 14,99€, Far Cry New Dawn für 17,99€, Far Cry für 3,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

  1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

  1. Neue Infrastruktur: Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz
    Neue Infrastruktur
    Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz

    Fast ein halbes Jahr hat das Berliner Kammergericht nach einem Trojaner-Angriff im Notbetrieb gearbeitet. Nun soll das Gericht wieder ans Berliner Landesnetz angeschlossen werden - mit Laptops, die die Mitarbeiter statt USB-Sticks mit nach Hause nehmen können.

  2. EU-Kommission: Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden
    EU-Kommission
    Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden

    Nach Datenpannen und Spionage setzt die EU-Kommission auf den Messenger Signal. Allerdings kann der Messenger nicht zur Kommunikation mit dem EU-Parlament eingesetzt werden - dort verbietet die IT-Abteilung die Installation und verweist auf Whatsapp.

  3. Shopify: Libra Association bekommt neues Mitglied
    Shopify
    Libra Association bekommt neues Mitglied

    Nach zahlreichen prominenten Abgängen im letzten Jahr bekommt Facebooks Digitalwährung Libra neuen Schwung: Die E-Commerce-Plattform Shopify tritt dem Projekt bei. Damit könnten rund eine Million Händler die Digitalwährung nutzen, sofern sie wie angekündigt dieses Jahr kommt.


  1. 15:33

  2. 14:24

  3. 13:37

  4. 13:12

  5. 12:40

  6. 19:41

  7. 17:39

  8. 16:32