1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Re: 20.000 Meilen ist absolut unlogischer Trash.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: 20.000 Meilen ist absolut unlogischer Trash.

Autor: 1e3ste4 03.05.20 - 23:40

quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Empfindest du das als angemessenen Vergleich? Kein besserer eingefallen?
    > Das hat man damals und heute schlicht nicht gemacht.

Na und? Science Fiction stellt keinen Anspruch auf Realismus. Das machst alleine du!

2. Re: 20.000 Meilen ist absolut unlogischer Trash.

Autor: quineloe 04.05.20 - 01:00

Realismus und Unglaubwürdige Darstellung von bekannten Elementen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

habe ich z.B. kritisiert, dass es unmöglich ist ein U-Boot zu bauen, dass 5000m tief tauchen kann? Der Druck wird zu groß. Habe ich aber nicht. Riesenkraken, größer als ein Wal? Habe ich auch nicht kritisiert. Das nennt man suspension of disbelief. Das ist Teil der phantastischen Elemente der Geschichte, die dürfen das. Die United States Navy hingegen ist kein phantastisches Element, sondern an die Realität angelehnt. Sie muss glaubwürdig dargestellt werden. Man kann nicht alles völlig frei umdrehen, sonst hat man keine SciFi, sondern einen LSD trip.

Verifizierter Top 500 Poster!

3. Re: 20.000 Meilen ist absolut unlogischer Trash.

Autor: 1e3ste4 04.05.20 - 01:14

quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die United States Navy hingegen ist kein
    > phantastisches Element, sondern an die Realität angelehnt. Sie muss
    > glaubwürdig dargestellt werden.

Nö. Wirklich nicht.

Danke für den Lacher.

4. Re: 20.000 Meilen ist absolut unlogischer Trash.

Autor: quineloe 04.05.20 - 01:16

Ganz schön arrogant wie du postest.

Hol dir mal ein bisschen Grundwissen, und dann belästige mich nicht mehr. Fang hier an

https://de.wikipedia.org/wiki/Willentliche_Aussetzung_der_Ungl%C3%A4ubigkeit

ignore. Kein Grund mit sowas wie dir zu diskutieren, wenn du nur persönliche Angriffe, aber keine Argumente kannst.

Verifizierter Top 500 Poster!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.20 01:17 durch quineloe.

5. Re: 20.000 Meilen ist absolut unlogischer Trash.

Autor: 1e3ste4 04.05.20 - 01:23

quineloe schrieb:
    > Ganz schön arrogant wie du postest.
    >
    > Hol dir mal ein bisschen Grundwissen, und dann belästige mich nicht mehr.
    > Fang hier an
    >
    > de.wikipedia.org

Arrogant? Weil ich einfach nur widerspreche? Ich habe dir nicht mal etwas vorgeworfen!

Ich zitiere mal aus dem von dir verlinkten Artikel:
    > Ob die „Aussetzung der Ungläubigkeit“ tatsächlich ein tragfähiges Modell ist,
    > kann in Frage gestellt werden.

Alleine, wie in hunderten von Filmen die Air Force, FBI, CIA usw. dargestellt werden, widerlegt schon deine Rechthaberei, wie etwas zu sein hat.

> ignore. Kein Grund mit sowas wie dir zu diskutieren, wenn du nur
    > persönliche Angriffe, aber keine Argumente kannst.
    Mir doch wurscht. Der Rest des Forums sieht trotzdem noch, wie du dich bei Widerrede aufführst.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler für C++ / Python (m/w/d)
    e.solutions GmbH, Erlangen
  2. Managing Director Produktentwicklung (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Frankfurt am Main
  3. Data Engineer (m/w/d)
    Matrix42 AG, Frankfurt am Main
  4. Projektleiter (w/m/d) für IT Systeme in der Energieversorgung
    PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aschaffenburg, Berlin, Oldenburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. (u. a. Desperados 3 für 15,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für 14,99€, King's...
  3. 49,99€
  4. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de