1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Re: Äußerungen des Veganers

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Äußerungen des Veganers

    Autor: Keep The Focus 09.08.20 - 10:53

    auweia - da kommen die Rechtfertigungen wieder runtergeprasselt

  2. Re: Äußerungen des Veganers

    Autor: smonkey 09.08.20 - 10:58

    Keep The Focus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auweia - da kommen die Rechtfertigungen wieder runtergeprasselt

    Eine Aufforderung deine Behauptung zu belegen ist alles andere als eine "Rechtfertigung".

  3. Re: Äußerungen des Veganers

    Autor: Keep The Focus 09.08.20 - 11:04

    Einer, der wirklich Tierleid reduzieren würde, würde sich jetzt selbst darüber informieren (und seine Lebensweise überarbeiten), statt weiter auf Golem zu missionieren.

  4. Re: Äußerungen des Veganers

    Autor: smonkey 09.08.20 - 11:13

    Keep The Focus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einer, der wirklich Tierleid reduzieren würde, würde sich jetzt selbst
    > darüber informieren (und seine Lebensweise überarbeiten), statt weiter auf
    > Golem zu missionieren.

    Da es zu Deiner Wortschöpfung "künstliche Produkte" keinerlei Literatur gibt, bist schon Du in der Bringschuld zu erklären was Du damit meinst.

    Und wenn Du Dich durch einen reinen Faktenbezogenen Meinungsaustausch bereits "missioniert" fühlst, dann tut das mir sehr leid für Dich. Es steht Dir aber nach wie vor frei Dich mit Argumenten einzubringen, falls es Dir an was anderem gelegen ist als nur runzutrollen.

  5. Re: Äußerungen des Veganers

    Autor: Keep The Focus 09.08.20 - 11:26

    Hauptsache wieder mit #whataboutism angekrochen kommen..l.

    künstliche Produkte aka Nahrungsmittel (z.B. Pillen, Drinks (ggf. auf Basis von Pulver), welche alle Nährstoffe enthalten, die der Mensch benötigt und deren Bestandteile nicht notwendigerweise pflanzlich sind.
    Sag doch gleich, das du nicht verstehst was ich meine.

  6. Re: Äußerungen des Veganers

    Autor: smonkey 09.08.20 - 11:31

    Keep The Focus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hauptsache wieder mit #whataboutism angekrochen kommen..l.
    >
    > künstliche Produkte aka Nahrungsmittel (z.B. Pillen, Drinks (ggf. auf Basis
    > von Pulver), welche alle Nährstoffe enthalten, die der Mensch benötigt und
    > deren Bestandteile nicht notwendigerweise pflanzlich sind.
    > Sag doch gleich, das du nicht verstehst was ich meine.

    Aha. Dann ließe noch mal meine Antwort eine Seite vorher. Verkürzt: und was genau daran soll "künstlich" sein?

    PS: Wenn ich das Thema einen Punkt fokussieren, den Du selbst angesprochen und dessen Erklärung Du bisher schuldig geblieben bist, hat das aber auch rein gar nichts mit Whataboutisms zu tun!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.20 11:33 durch smonkey.

  7. Re: Äußerungen des Veganers

    Autor: Keep The Focus 09.08.20 - 11:33

    Fleisch -> natürliches Lebensmittel
    Pulver -> künstliches Lebensmittel

  8. Re: Äußerungen des Veganers

    Autor: smonkey 09.08.20 - 11:39

    Keep The Focus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fleisch -> natürliches Lebensmittel
    > Pulver -> künstliches Lebensmittel

    Aha, also auf die Form kommt es an. Also ist Kakao oder Milchpulver dann auch schon "künstlich"?

  9. Re: Äußerungen des Veganers

    Autor: Keep The Focus 09.08.20 - 11:41

    jup

  10. Re: Äußerungen des Veganers

    Autor: smonkey 09.08.20 - 11:46

    Keep The Focus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jup

    Also ist ein Produkt für Dich künstlich, sobald es gemahlen ist, z.B. Mehl. Wo wir dann ad absurdum wären.

  11. Re: Äußerungen des Veganers

    Autor: Keep The Focus 09.08.20 - 11:48

    willst jetzt noch mehr auf meiner Wortwahl rumhacken, oder mal anfangen dich zu informieren?

  12. Re: Äußerungen des Veganers

    Autor: smonkey 09.08.20 - 11:54

    Keep The Focus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > willst jetzt noch mehr auf meiner Wortwahl rumhacken, oder mal anfangen
    > dich zu informieren?

    Dann nehmen wir doch noch mal Deine ursprüngliche Aussage:

    > Wenn das stimmen würde, würde man versuchen künstliche Produkte zu konsumieren, und keinen Fokus auf pflanzliche haben.

    Liest sich für mich erstmal so, als stünden künstliche Produkte im Gegensatz zu pflanzlichen. Da ich keine künstlichen Produkte kenne, meine Nachfrage was das sein soll. Du erklärst alles in Pulverform sei künstlich, auch Mehl, Kakao usw., was widerrum aber pflanzlicher Natur ist. Tut mir leid, ich kann Dir wirklich nicht folgen.

  13. Re: Äußerungen des Veganers

    Autor: Keep The Focus 09.08.20 - 11:55

    > willst jetzt noch mehr auf meiner Wortwahl rumhacken, oder mal anfangen dich zu informieren?

  14. Re: Äußerungen des Veganers

    Autor: Sportstudent 09.08.20 - 14:02

    Bist du eigentlich mit Absicht so unsympathisch?
    Konntest in deinem Nerdleben nie irgendwelche social skills erwerben?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software AG, deutschlandweit
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  4. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de