Abo
  1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Re: Den Post kannst du speichern

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Den Post kannst du speichern

Autor: DumbaWumba 13.10.17 - 09:53

DerDy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum hätte mit der Einführung von 3Gbit beginnen müssen? Und welchen Zweck
    > hätte es?
    Lies mein Posting nochmal. Dann kannst du es verstehen.

> Man kann ein Spiel online spielen, man kann einen Videostream anschauen,
    > man kann Musik streamen, telefonieren, etc. Auch eine ganze Familie kann
    > das gleichzeitig machen. Aber 3Gbit braucht man dafür alles sicher nicht.
    Erzähl diese ganzen Anwendungsfällen doch mal bitte der Landbevölkerung, die immer noch mit 2 MBit oder weniger rum dümpelt.

> Kennst du eine Anwendung, die heute schon mindestens 100 oder noch mehr
    > MBit benötigt? Es wird sehr wahrscheinlich eine Sättigung bei der
    > Bandbreite geben. In den nächsten Jahren werden sicher schon bald
    > Geschwindigkeit erreicht sein, die den meisten Privathaushalt völlig
    > ausreichen.
    *ROFL*

Sorry, aber diesen Spruch höre ich jetzt schon seit dem ersten Akustikkoppler. Tut mir leid, wenn ich dich dafür jetzt einfach mal auslachen muss.

Hinweise, dass es eine Stagnation bei der Bandbreite gibt, sind immer noch Fehlanzeige.

Klar, die DSL-Provider erzählen immer was davon, die Kunden würden ihre hohen Bandbreite verschmähen, aber wer ein ungenügendes Angebot hat, der darf sich eben auch nicht über eine mangelhafte Nachfrage wundern. Die Kabelnetzprovider lachen sich doch tot, wenn bei ihnen die 100 MBit-Leitung der Standard ist, während die Telekom behauptet fast niemand würde mehr als 50 MBit buchen.

> Dann zählen Preis, Service und Stabilität mehr, als noch ein
    > paar Mbits mehr zu haben. Ja, vielleicht hast du mit bisschen mehr
    > Bandbreite deine 2-3 Spiele im Jahr etwas schneller runtergeladen. Aber wie
    > vielen Leuten sind die paar Minuten Zeitersparnis schon wichtig, dass sie
    > auch bereit sind, dafür mehr zu bezahlen?
    Bei den Kabelnetzprovidern, die ja zu nahezu 100% mit der Telekom konkurrieren, sind es fast 100%.

Wie kann das sein? Könnte es sein, dass du hier einfach nur Behauptungen in den Raum wirfst, ohne Belege dafür liefern zu können? Klingt mir gerade so ;-)

> Diese Aussage ist falsch. Ja, auch ich habe von einem 500Mbit Hybridrouter
    > (bei Golem?) gelesen. Aber das dieser die nächste Stufe nach
    > Super-Vectoring wäre ist einfach falsch oder erlogen.
    Soso. "falsch und erlogen" sagt er. Huiuiuiu. Schauen wir doch mal:
    "So werde durch den weiteren Rollout und die Entwicklung von LTE bis 2018 eine Abdeckung von 95 Prozent und eine Datenrate von bis zu 300 MBit/s im Download erreicht. Mit Super Vectoring wird die Telekom im Festnetz 250 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload bieten. Durch den Hybridrouter soll dann im Jahr 2018 eine Datenrate von bis zu 550 MBit/s geboten werden."
    [www.golem.de]

Ich glaube, ich werde dein Posting der Moderation mal melden. Es hat mit einer sachlichen Diskussion nichts mehr zu tun, so wie du hier FUD zu streuen

> Die Aussage der Telekom war schon 2013, dass Vectoring nur eine Zwischenstufe zu
    > Glasfaser ist:
    Na dann ist es doch super, dass die Telekom bald den flächendeckenden Glasfaserausbau auf der letzten Meile startet! Du hast behauptet, der dauert ca. 50 Jahre. Sollte man da nicht mal langsam los legen? Nur so als Gedanke.

> Ich sehe nicht, dass z.B. Unitymedia seine Kupferkabel aus der Erde holt
    > und diese durch Glasfaser bis zur Wohnung ersetzt.
    Warum sollte Unitymedia auch das tun? Über das Koaxkabel wäre es kein Problem über die bestehende Verkabelung einen Haushalt mit 10 GBit anzubinden - inzwischen ja sogar symmetrisch:
    [https://www.golem.de/news/docsis-3-1-10-gbit-s-symmetrisch-im-tv-kabelnetz-uebertragen-1605-120929.html]

> Dafür rufst du schon nach der höchsten Eisenbahn? Ne mal im ernst, du
    > willst vielleicht Zettabit Speed haben, aber wie viele Familien und
    > Internetnutzer sind wirklich bereit für Bandbreite zu bezahlen, die sie
    > nicht nutzen?
    Sehr viele. Siehe die Buchungszahlen bei den Kabelnetzbetreibern. Oder auch bei Net.Cologne. Oder auch bei M-net. Oder auch bei EweTel....

2. Re: Den Post kannst du speichern

Autor: Dwalinn 13.10.17 - 14:43

DumbaWumba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DerDy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum hätte mit der Einführung von 3Gbit beginnen müssen? Und welchen
    > Zweck
    > > hätte es?
    > Lies mein Posting nochmal. Dann kannst du es verstehen.
    Ein Ehepaar hat 1 Auto 2 Jahre Später haben sie 2 Autos.... ich bin der Meinung das das dann auch reicht.... du hingegen würdest wohl in 2 Jahren damit rechnen das das Ehepaar 4 Autos hat.
    Wo der Punkt liegt an dem ein normaler Haushalt nicht mehr von höheren Bandbreite Profitiert kann ich nur raten. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das Kupfer dann nicht mehr reicht aber 100/40 Mbit ist auch für ein paar Jahre noch für die meisten ausreichend

> Erzähl diese ganzen Anwendungsfällen doch mal bitte der Landbevölkerung,
    > die immer noch mit 2 MBit oder weniger rum dümpelt.
    Hat aber nicht unbedingt etwas damit zu tun das Kupfer heute nicht mehr ausreicht... es zeigt uns eher das jetzt schnell Abhilfe geschaffen werden muss (also Vectoring). Ich weiß worauf du hinaus willst unter Umständen reicht dann Vectoring in 5 Jahren nicht mehr aber lieber gleich Vectoring als 5 jahre darauf zu waren das ADSL durch FTTH ersetzt wird.

> Sorry, aber diesen Spruch höre ich jetzt schon seit dem ersten
    > Akustikkoppler. Tut mir leid, wenn ich dich dafür jetzt einfach mal
    > auslachen muss.
    Also kennst du keine (für einen Privatanwender).... ansonsten hättest du das ja ruhig dazuschreiben können. Aber ich gebe dir gerne eine Hilfestellung VR 25k HDR 3D mit 25.drölf Sound wäre so ein typisches Beispiel um FTTH ohne FTTC Zwischenschritt zu rechtfertigen.

> Hinweise, dass es eine Stagnation bei der Bandbreite gibt, sind immer noch
    > Fehlanzeige.
    Was man zurzeit sieht ist das die Leute immer mehr Konsumieren.... aber ob jemand 2 4k Filme oder 30 4k Filme im Monat konsumiert hat aber nichts mit der Bandbreite zu tun (zumindest wenn das gebuchte auch ankommt).... Der nächste große Schritt wäre mMn 8k Filme aber ich sehe deren Hauptzweck nicht wirklich im Heimbereich.... 8k lohnt sich dann eher bei großen Bildschirmen oder wenn das Bild sehr nah ist (VR) bis wir aber hier von Mainstream sprechen vergeht noch genug Zeit um FTTH zu legen.

> Klar, die DSL-Provider erzählen immer was davon, die Kunden würden ihre
    > hohen Bandbreite verschmähen, aber wer ein ungenügendes Angebot hat, der
    > darf sich eben auch nicht über eine mangelhafte Nachfrage wundern. Die
    > Kabelnetzprovider lachen sich doch tot, wenn bei ihnen die 100 MBit-Leitung
    > der Standard ist, während die Telekom behauptet fast niemand würde mehr als
    > 50 MBit buchen.
    Unter der 100 Mbit Leitung ist der Upload aber auch wirklich sehr gering, das stört nicht nur Cloud Fans sondern wird schon für viele "Normale" User nervig

> Bei den Kabelnetzprovidern, die ja zu nahezu 100% mit der Telekom
    > konkurrieren, sind es fast 100%.
    >
    > Wie kann das sein? Könnte es sein, dass du hier einfach nur Behauptungen in
    > den Raum wirfst, ohne Belege dafür liefern zu können? Klingt mir gerade so
    > ;-)
    1. Kabel ist günstiger, Preislich ist man also mit 100/6 auf höhe von Telekom 50/10
    2. Kann es auch sein das die Leute wegen Upload die hohen Tarife nehmen

Vergleiche doch mal ein Vectoring Gebiet in dem es auch FTTH, du wirst sehen das die Leute eher auf den Preis achten. (wie gesagt bei Kabel zahlt man für mehr Leistung nicht mehr... das ist dann auch ein netter Anreiz)

> "So werde durch den weiteren Rollout und die Entwicklung von LTE bis 2018
    > eine Abdeckung von 95 Prozent und eine Datenrate von bis zu 300 MBit/s im
    > Download erreicht. Mit Super Vectoring wird die Telekom im Festnetz 250
    > MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload bieten. Durch den Hybridrouter
    > soll dann im Jahr 2018 eine Datenrate von bis zu 550 MBit/s geboten
    > werden."
    > www.golem.de
    >
    > Ich glaube, ich werde dein Posting der Moderation mal melden. Es hat mit
    > einer sachlichen Diskussion nichts mehr zu tun, so wie du hier FUD zu
    > streuen
    Das lasse ich mal unkommentiert da ich ja nicht der gemeinte bin....

> Na dann ist es doch super, dass die Telekom bald den flächendeckenden
    > Glasfaserausbau auf der letzten Meile startet! Du hast behauptet, der
    > dauert ca. 50 Jahre. Sollte man da nicht mal langsam los legen? Nur so als
    > Gedanke.
    Durch FTTC kommt das Glas näher ans Gebäude das ist bereits der Ausbau wenn die Telekom dann auf FTTH umsteigt wird das auch keine 50 Jahre dauern.

> Problem über die bestehende Verkabelung einen Haushalt mit 10 GBit
    > anzubinden - inzwischen ja sogar symmetrisch:

> Sehr viele. Siehe die Buchungszahlen bei den Kabelnetzbetreibern. Oder auch
    > bei Net.Cologne. Oder auch bei M-net. Oder auch bei EweTel....
    Die frage ist ja immer ob man das wirklich so vergleichen kann. Wenn die Deutsche Glasfaser in ein Gebiet ausbaut wo es nur ADSL gibt kann man sicher sein das die Leute gerne zahlen.... viele nehmen dann auch mal gleich ein großes Paket.... Wenn es allerdings bereits Vectroring gibt scheitert es häufig sogar an der 40% Hürde.

Klar brauchen wir FTTH da führt genau so wenig drumherum wie um ein elektro Auto aber so wie jetzt Hybrid ein guter Zwischenschritt ist, ist es auch Vectoring.
    Und ja, die Telekom hätte früher anfangen müssen und bei Neubaugebieten hätte man gleich auf FTTH/FTTB setzen können aber das ändert nichts daran das FTTC erstmal eine schnelle Lösung ist um viele Leute eine gute Leitung zu bieten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. PSI Logistics GmbH, Aschaffenburg, Dortmund
  2. PTV Group, Karlsruhe
  3. EWE WASSER GmbH, Cuxhaven
  4. Robert Bosch GmbH, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Hacksaw Ridge, Lion, Snowden, Lone Survivor, London Has Fallen, Homefront)
  2. (u. a. Game of Thrones, Supernatural, The Big Bang Theory)
  3. (u. a. Blade Runner, Inception, Erlösung, Mad Max Fury Road, Creed, Legend of Zarzan)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dokumentarfilm Pre-Crime: Wenn Computer Verbrechen vorhersagen
Dokumentarfilm Pre-Crime
Wenn Computer Verbrechen vorhersagen

Programmiersprache für Android: Kotlin ist auch nur eine Insel
Programmiersprache für Android
Kotlin ist auch nur eine Insel
  1. Programmiersprache Fetlang liest sich "wie schlechte Erotikliteratur"
  2. CMS Drupal 8.4 stabilisiert Module
  3. Vespa Yahoos Big-Data-Engine wird Open-Source-Projekt

Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test: Ein Sechser von Intel
Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test
Ein Sechser von Intel
  1. Core i7-8700K Ultra Edition Overclocking-CPU mit Silber-IHS und Flüssigmetall
  2. Intel Coffee Lake Von Boost-Betteln und Turbo-Tricks
  3. Coffee Lake Intel verkauft sechs Kerne für unter 200 Euro

1. Radeon Software 17.10.2: AMD-Treiber beschleunigt Destiny 2 um 50 Prozent
    Radeon Software 17.10.2
    AMD-Treiber beschleunigt Destiny 2 um 50 Prozent

Die neue Radeon Software optimiert die Grafikkartenleistung in mehreren Spielen: Assassin's Creed Origins, Destiny 2 und Wolfenstein 2 sollen viel schneller laufen. Hinzu kommt eine Option für Compute für ein Dutzend Beschleuniger in Reihe.

2. Cray und Microsoft: Supercomputer in der Azure-Cloud mieten
    Cray und Microsoft
    Supercomputer in der Azure-Cloud mieten

Für KI, Machine Learning und Big Data: Cray for Azure soll die Rechenleistung von Supercomputern in der Cloud für Kunden bereitstellen. Damit werden Cray-Systeme für mehr als nur wissenschaftliche Einrichtungen interessant.

3. Wiper Premium J XK: Mähroboter mit Persönlichkeitsstörung
    Wiper Premium J XK
    Mähroboter mit Persönlichkeitsstörung

Unser Mähroboter Wiper Premium J XK ist leider eine Diva, die man nicht allein lassen kann. Das Gerät macht mit theatralischen Fehlern immer wieder auf sich aufmerksam, wird mit den Wochen immer zickiger und kommt nicht aus dem Bett.

1. 09:35

2. 09:15

3. 09:00

4. 08:23

5. 07:34

6. 07:22

7. 07:11

8. 18:46