1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Re: Der Einstieg in den Social Credit

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: Niaxa 10.06.21 - 20:42

    Versuche mal einen Schwarzen nicht in dein Lokal zu lassen, weil er Schwarz ist und berufe dich auf das Hausrecht. Oder eine Frau, weil du sie hässlich findest. Mal schauen, wie weit du dann mit deinem Laden und deinem Hausrecht noch kommst.

    Verallgemeinern hat einen am Ende schon immer dumm aussehen lassen.

  2. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: treysis 10.06.21 - 21:07

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Versuche mal einen Schwarzen nicht in dein Lokal zu lassen, weil er Schwarz
    > ist und berufe dich auf das Hausrecht. Oder eine Frau, weil du sie hässlich
    > findest. Mal schauen, wie weit du dann mit deinem Laden und deinem
    > Hausrecht noch kommst.
    >
    > Verallgemeinern hat einen am Ende schon immer dumm aussehen lassen.

    Warte mal...Schwarz sein ist ansteckend und potentiell tödlich? (naja gut, letzteres scheint tatsächlich zuzutreffen).

  3. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: Niaxa 10.06.21 - 21:28

    Nicht geimpft zu sein, ist für andere kein Problem. Und darüber sollten die Menschen selbst entscheiden können. So wie Raucher das dürfen, so wie Extremsportler potentiell gefährlicher Sportarten das dürfen usw.

  4. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: Sportstudent 11.06.21 - 07:50

    Kann ja jeder selbst entscheiden, das Szenario von OP ist ein erfundenes.

  5. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: Trollversteher 11.06.21 - 08:00

    >Versuche mal einen Schwarzen nicht in dein Lokal zu lassen, weil er Schwarz ist und berufe dich auf das Hausrecht. Oder eine Frau, weil du sie hässlich findest. Mal schauen, wie weit du dann mit deinem Laden und deinem Hausrecht noch kommst.

    >Verallgemeinern hat einen am Ende schon immer dumm aussehen lassen.

    Oh und schon wieder werden diskriminierte Minderheiten die qua Geburt zu diskriminierten Minderheiten wurden mit wohlschtandsverwöhnten Egoisten die eine *freiwllige* Entscheidung getroffen haben verglichen? Was stimmt mit Dir nicht?

  6. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: Trollversteher 11.06.21 - 08:02

    >Nicht geimpft zu sein, ist für andere kein Problem. Und darüber sollten die Menschen selbst entscheiden können. So wie Raucher das dürfen, so wie Extremsportler potentiell gefährlicher Sportarten das dürfen usw.

    Doch es *ist* für die Gesellschaft ein Problem. Und Raucher sind ein guter Punkt, denn auch die wurden zum Wohle der Allgemeinheit in ihren Rechten beschränkt und dürfen im öffentlichen Raum nicht mehr bzw. nur noch in ausgewiesenen Zonen ihr Raucher-Dasein ausleben.

  7. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: mp (golem.de) 11.06.21 - 08:20

    Das ist ein Fall für den Bolzplatz.

    Liebe Grüße

    Maxime Pfaff
    mp (golem.de)

  8. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: mp (golem.de) 11.06.21 - 08:22

    Auch das ist ein Fall für den Bolzplatz.

    Liebe Grüße

    Maxime Pfaff
    mp (golem.de)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Project Manager (w/m/d)
    Matrix42 AG, deutschlandweit
  2. Fachinformatiker als IT Support Engineer - Servicedesk (m/w/d)
    SHE Informationstechnologie AG, Ludwigshafen am Rhein
  3. Technical Product Manager - Senior Expert (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. Softwareentwickler (m/w/d) C++
    consistec Engineering & Consulting GmbH, Saarbrücken

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


4700S Desktop Kit im Test: AMDs Playstation-5-Platine ist eine vertane Chance
4700S Desktop Kit im Test
AMDs Playstation-5-Platine ist eine vertane Chance

Mit dem 4700S Desktop Kit bietet AMD höchstselbst die Hardware der Playstation 5 für den PC an. Das Board ist aber eine Sache für sich.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Raven Ridge Linux-Bootfehler wegen AMDs RAM-Verschlüsselung
  2. Minisforum Elitemini HM90 Mini-PC integriert AMD-Ryzen-CPU auf 15 x 15 cm
  3. 4700S Desktop Kit AMDs Playstation-5-Platine unterstützt Windows 11

20 Jahre GTA 3: Neuer Ausflug ins alte Liberty City
20 Jahre GTA 3
Neuer Ausflug ins alte Liberty City

Vor 20 Jahren hat GTA 3 Open World in 3D salonfähig gemacht. Überzeugt die Originalversion noch - oder sollte man die Neuauflage abwarten?
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Rockstar Games Offenbar GTA Trilogy Remaster mit Unreal Engine geplant

Kia EV 6 im Test: Die Sport-Limousine
Kia EV 6 im Test
Die Sport-Limousine

Der Kia EV 6 basiert auf einer reinen E-Auto-Plattform und nutzt ein 800-Volt-Batteriesystem. Technik und Design hinterlassen beim Test einen guten Eindruck.
Ein Test von Dirk Kunde

  1. Silence S04 Günstiges Elektroauto mit herausnehmbarem Akku vorgestellt
  2. Daymak Spiritus Elektroauto macht Krypto-Mining auf drei Rädern
  3. Foxconn Eigene Elektroautos unter dem Namen Foxtron vorgestellt