1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Re: Exklusivität

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Exklusivität

Autor: Seitan-Sushi-Fan 26.03.18 - 14:04

Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde es so unglaublich schade, dass
    > durch künstliche Exklusivität nicht mehr Spieler in den Genuss dieses
    > tollen Spiels kommen.

Dann sollen die ihre blöde Xbox verkaufen und sich von dem Geld eine PS4 holen.

2. Re: Exklusivität

Autor: Garius 26.03.18 - 14:11

Huch... Ein ignorierter Benutzer.

Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Garius schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich finde es so unglaublich schade, dass
    > > durch künstliche Exklusivität nicht mehr Spieler in den Genuss dieses
    > > tollen Spiels kommen.
    >
    > Dann sollen die ihre blöde Xbox verkaufen und sich von dem Geld eine PS4
    > holen.
    Ah ja, jetzt weiß ich wieder warum.

Mal ehrlich. Warum sollten die eine blöde Playstation kaufen, wo es doch den PC gibt?

3. Re: Exklusivität

Autor: Hotohori 26.03.18 - 14:13

Garius schrieb:
    > Huch... Ein ignorierter Benutzer.
    >
    > Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    > -----
    > > Garius schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich finde es so unglaublich schade, dass
    > > > durch künstliche Exklusivität nicht mehr Spieler in den Genuss dieses
    > > > tollen Spiels kommen.
    > >
    > > Dann sollen die ihre blöde Xbox verkaufen und sich von dem Geld eine PS4
    > > holen.
    > Ah ja, jetzt weiß ich wieder warum.
    >
    > Mal ehrlich. Warum sollten die eine blöde Playstation kaufen, wo es doch
    > den PC gibt?

Weil es auf PS4 Spiele gibt, die es auf PC nicht gibt?

Ich hab einfach beide und ich bin primär auch PC Spieler. Wenn ich aber sehe wie verbuggt oft PC Spiele sind, bin ich froh das manche Titel Konsolen Exklusiv sind, denn die hat fest Hardware und es ist somit leichter die schlimmsten Bugs raus zu kriegen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.18 14:14 durch Hotohori.

4. Re: Exklusivität

Autor: Garius 26.03.18 - 14:29

Hotohori schrieb:
    > Garius schrieb:
    > -----
    > > Huch... Ein ignorierter Benutzer.
    > >
    > > Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Garius schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Ich finde es so unglaublich schade, dass
    > > > > durch künstliche Exklusivität nicht mehr Spieler in den Genuss
    > dieses
    > > > > tollen Spiels kommen.
    > > >
    > > > Dann sollen die ihre blöde Xbox verkaufen und sich von dem Geld eine
    > PS4
    > > > holen.
    > > Ah ja, jetzt weiß ich wieder warum.
    > >
    > > Mal ehrlich. Warum sollten die eine blöde Playstation kaufen, wo es doch
    > > den PC gibt?
    >
    > Weil es auf PS4 Spiele gibt, die es auf PC nicht gibt?
    Genau so sieht es aus. Was würdest du sonst für einen Grund haben, eine Konsole zu kaufen?

> Ich hab einfach beide und ich bin primär auch PC Spieler. Wenn ich aber
    > sehe wie verbuggt oft PC Spiele sind, bin ich froh das manche Titel
    > Konsolen Exklusiv sind, denn die hat fest Hardware und es ist somit
    > leichter die schlimmsten Bugs raus zu kriegen.
    Ich habe auch alles. Liegt aber daran dass ich seit 29 Jahren als Hobby unter anderem Videospiele spiele. Sofern ich nicht bereit bin mein Hobby aufzugeben, muss ich wohl oder übel einige dieser Dinge mitmachen. Anderen Sachen verwehre ich mich, wie z.b. die Wegelagerei mit PS Plus und Xbox LIVE.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.18 14:31 durch Garius.

5. Re: Exklusivität

Autor: Hotohori 26.03.18 - 15:04

Garius schrieb:
    > > Weil es auf PS4 Spiele gibt, die es auf PC nicht gibt?
    > Genau so sieht es aus. Was würdest du sonst für einen Grund haben, eine
    > Konsole zu kaufen?

Von den Exklusiv Spielen mal abgesehen mag ich meine PS4. Sie ist u.a. auch ein prima BluRay Player. Auf dem PC müsste ich da extra Software zahlen und immer wieder für Upgrades bezahlen und könnte mir immer noch nicht sicher sein, dass auch wirklich jede BD läuft. Bei der PS4 lief bisher bei mir jede BD.

> > Ich hab einfach beide und ich bin primär auch PC Spieler. Wenn ich aber
    > > sehe wie verbuggt oft PC Spiele sind, bin ich froh das manche Titel
    > > Konsolen Exklusiv sind, denn die hat fest Hardware und es ist somit
    > > leichter die schlimmsten Bugs raus zu kriegen.
    > Ich habe auch alles. Liegt aber daran dass ich seit 29 Jahren als Hobby
    > unter anderem Videospiele spiele. Sofern ich nicht bereit bin mein Hobby
    > aufzugeben, muss ich wohl oder übel einige dieser Dinge mitmachen. Anderen
    > Sachen verwehre ich mich, wie z.b. die Wegelagerei mit PS Plus und Xbox
    > LIVE.

Muss Jeder eben für sich entscheiden, ich hab keine XBox One, zu wenig interessante Spiele. Ich hatte vor der PS4 aber eine 360, wegen guten Exklusives. Und ich zahle PS Plus. Wieso? Wegen den monatlichen Spielen, da sind immer wieder mal sehr gute Spiele dabei, die ich sonst wohl nie gekauft hätte und mir daher entgangen wären. Und da ich auch gerne hier und da mal digital kaufe, lässt sich mit PS+ noch mal extra Geld sparen. Am Ende vom Jahr kann ich daher klar sagen: die Kosten für PS+ haben sich mehr als wieder eingespielt. Und das wo ich auf der PS4 nicht mal Multiplayer zocke (meine Freundesliste ist leer).

P.S. ich spiele seit über 35 Jahren und Videospiele sind mein Main Hobby.

6. Re: Exklusivität

Autor: Anonymer Nutzer 26.03.18 - 16:06

Garius schrieb:
    > Genau so sieht es aus. Was würdest du sonst für einen Grund haben, eine
    > Konsole zu kaufen?

Mit einer Konsole muss ich wenigstens nicht stundenlang troubleshooting betreiben, nur weil das Spiel aus irgendeinem Grund nicht richtig (falls überhaupt) laufen will.

Ich habe bis heute noch nicht verstanden warum Just Cause 2 immer nach 30 Minuten abstürzt. Und an Deus Ex Mankind Divided ist mir nach 2 Stunden Grafikoptionen anpassen die Lust vergangen.

Manchmal macht es eben mehr Spass, wenn man das Spiel einfach spielen kann, statt ständig daran herumschrauben zu müssen.

7. Re: Exklusivität

Autor: Garius 26.03.18 - 23:20

Hotohori schrieb:
    > Muss Jeder eben für sich entscheiden, ich hab keine XBox One, zu wenig
    > interessante Spiele. Ich hatte vor der PS4 aber eine 360, wegen guten
    > Exklusives. Und ich zahle PS Plus. Wieso? Wegen den monatlichen Spielen, da
    > sind immer wieder mal sehr gute Spiele dabei, die ich sonst wohl nie
    > gekauft hätte und mir daher entgangen wären. Und da ich auch gerne hier und
    > da mal digital kaufe, lässt sich mit PS+ noch mal extra Geld sparen. Am
    > Ende vom Jahr kann ich daher klar sagen: die Kosten für PS+ haben sich mehr
    > als wieder eingespielt. Und das wo ich auf der PS4 nicht mal Multiplayer
    > zocke (meine Freundesliste ist leer).
    Haben sie sicherlich nicht, es sei denn, du nimmst pro Monat mehrere Rabatte für digitale Spiele mit. Die anderen Spiele hast du nämlich nicht erworben, daher werden sie dir wieder weggenommen, sobald du nicht mehr monatlich zahlst.

8. Re: Exklusivität

Autor: Garius 26.03.18 - 23:23

nolonar schrieb:
    > Garius schrieb:
    > -----
    > > Genau so sieht es aus. Was würdest du sonst für einen Grund haben, eine
    > > Konsole zu kaufen?
    >
    > Mit einer Konsole muss ich wenigstens nicht stundenlang troubleshooting
    > betreiben, nur weil das Spiel aus irgendeinem Grund nicht richtig (falls
    > überhaupt) laufen will.
    Richtig. Denn wenn auf der Konsole ein Spiel mal nicht läuft, hast du so ziemlich gar keine Option. Außer darauf zu warten dass man einer einen Patch rausbringt. Weniger Optionen zu haben, ist kein Vorteil. Und seit Steam und GoG sind die Spiele, die nicht laufen auf ein Minimum geschrumpft.

> Ich habe bis heute noch nicht verstanden warum Just Cause 2 immer nach 30
    > Minuten abstürzt. Und an Deus Ex Mankind Divided ist mir nach 2 Stunden
    > Grafikoptionen anpassen die Lust vergangen.
    >
    > Manchmal macht es eben mehr Spass, wenn man das Spiel einfach spielen kann,
    > statt ständig daran herumschrauben zu müssen.
    Ja, das kann ich verstehen. Vor allem wo man mit steigendem Alter meist weniger Zeit hat. Dennoch sollte man den Teufel beim Namen nennen und nicht noch solche Geschäftsmethoden verteidigen.

9. Re: Exklusivität

Autor: 0xDEADC0DE 27.03.18 - 12:51

Garius schrieb:
    > Mal ehrlich. Warum sollten die eine blöde Playstation kaufen, wo es doch
    > den PC gibt?

Mal ganz ehrlich: Verkauft eure blöden Konsolen und Computer und kauft spielt Minecraft, und zwar in echt! Los, Bäume fällen und Haus bauen, sofort! ;)

10. Re: Exklusivität

Autor: gs (Golem.de) 27.03.18 - 13:03

0xDEADC0DE schrieb:
    > Garius schrieb:
    > -----
    > > Mal ehrlich. Warum sollten die eine blöde Playstation kaufen, wo es doch
    > > den PC gibt?
    >
    > Mal ganz ehrlich: Verkauft eure blöden Konsolen und Computer und kauft
    > spielt Minecraft, und zwar in echt! Los, Bäume fällen und Haus bauen,
    > sofort! ;)

Der Thread geht aufgrund der polemisch geführten Debatte auf dem Bolzplatz weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
    Guido Sommer (Golem.de)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information Security Officer / Spezialist (m/w/d) für den Bereich Datenschutz und Informationssicherheit
    MEYER WERFT GmbH & Co. KG, Papenburg
  2. Data & Analytics Architecture Professional (m/w/d)
    Schaeffler AG, Nürnberg
  3. Principal Project Manager IT "S / 4HANA Transformation" (m/w/d)
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  4. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)
    Hochschule Ruhr West, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Mass Effect: Andromeda für 9,99€, Battlefield 4 Premium Edition für 7,99€, NFL Madden...
  2. (u. a. Doom Eternal (PC/PS4) inkl. Metal Plate für 11,99€, The Elder Scrolls: Skyrim 5 Special...
  3. (u. a. XCOM 2 für 11,99€, Bioshock: The Collection für 11,99€, Civilization 6 Platinum für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Elon Musk: Tesla Model S bekommt ausschließlich Knight-Rider-Lenkrad
    Elon Musk
    Tesla Model S bekommt ausschließlich Knight-Rider-Lenkrad

Elon Musk hat klargestellt, dass es für das Model S und das Model X kein normales Lenkrad mehr geben wird. Das D-förmige Lenkrad ist Pflicht.

2. Förderprogramm: Bund will Fachkräfte für Akkuindustrie ausbilden lassen
    Förderprogramm
    Bund will Fachkräfte für Akkuindustrie ausbilden lassen

Die Aus- und Weiterbildung für Fachleute im Bereich Akkuproduktion und -entwicklung wird mit 40 Millionen Euro aus der Staatskasse gefördert.

3. Elektroauto: Mercedes EQS mit besserer Hinterachslenkung als Abo
    Elektroauto
    Mercedes EQS mit besserer Hinterachslenkung als Abo

Den Mercedes EQS gibt es mit Hinterachslenkung mit 4,5 Grad Einschlag. Wer ein Jahresabo abschließt, bekommt sogar 10 Prozent Lenkeinschlag und damit eine bessere Lenkung.

1. 16:00

2. 15:00

3. 14:15

4. 13:21

5. 12:30

6. 11:20

7. 11:05

8. 10:51