1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Re: Geschäftführergehaltverlängerungskredit

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Geschäftführergehaltverlängerungskredit

    Autor: E-Narr 02.09.19 - 23:27

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > E-Narr schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ChMu schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > E-Narr schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Für den innerstädtischen Verkehr ist der Aptera ganz bestimmt nicht
    > > > > gemacht. Bei normalen Überlandfahrten spielt er schon eher seine
    > > Stärken
    > > > > aus - und da verbraucht dein heissgeliebter Tesla eben auch keine 9
    > > > kWh/100
    > > > > km. Ist aber ohnehin, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen -
    > > dein
    > > > > Tesla hat einen ungleich höheren Rollwiderstand, vernichtet viel
    > mehr
    > > > > Energie beim Beschleunigen und der cw-Wert ist (mit 0,24?) ungleich
    > > > > schlechter.
    > > >
    > > > Natuerlich verbraucht der Tesla ausserhalb der Stadt mehr. Auf der
    > > > Landstrasse bei 90-100 geht er ueber 10kWh, wenns bergig wird ganz
    > > schnell
    > > > auf 12-14kWh, allerdings kommt ja auch bergab was zurueck. Der Aptera
    > > soll
    > > > 6-7kWh verbrauchen, allerdings kaum bei Hoechstgeschwindigkeit,
    > niemand
    > > > gibt den maximal Verbrauch an, sondern den Durchschnitts Verbrauch.
    > Bei
    > > > 110km/h Hoechstgeschwindigkeit duerfte der famose 6kWh Verbrauch also
    > > bei
    > > > im Schnitt 50-60km/h liegen. Was sehr gut waere. Der cw Wert und
    > andere
    > > > Werte kommen erst ab 80km/h oder weit mehr zum tragen. Da kommt der
    > > Aptera
    > > > gar nicht erst hin. Ich wuerde da auch ungern drinsitzen bei hoeheren
    > > > Geschwindigkeiten.
    > >
    > > Ich wüsste nicht, wieso der Verbrauch des Aptera nicht wie bei jedem
    > > anderen Auto auch nach einem genormten Fahrzyklus angegeben sein sollte.
    >
    > Er ist kein Auto? Es sind also Hersteller Angaben, im Fall des Aptera
    > Hoffnungen auf Grund von Computer Simulationen.
    >
    > > Außerdem kam ja auch der Loremo auf etwa 6 kWh elektrisch nach NEFZ
    >
    > Was also real etwa 9kWh entspricht. Bewiesen hat er es uebrigends nie. Lag
    > vieleicht an der klappernden Karosserie.
    >
    > > und der
    > > Riversimple Rasa verbraucht als Brennstoffzellenfahrzeug auch nur 0,3 kg
    > H2
    > > auf 100 km, also in etwa ein Drittel dessen, was ein Hyundai Nexo
    > > verbraucht.
    >
    > Ebenfalls nicht bestaetigt sondern eine Angabe vom guten Hugo. Untersuchen
    > durfte man den Wagen noch nicht, Type approval ist nicht oeffentlich. Und
    > ja, wenn man einen Nexo nimmt, also ein Fahrzeug der den Rasa im
    > Kofferraum mitnimmt, ist der Verbrauch von 1kg H2 erstaunlich.
    >
    > > Ich halte diese Verbrauchsangaben der Hersteller jedenfalls für
    > > deutlich realistischer als die geschönten Verbrauchsangaben mancher
    > > Tesla-Besitzer, die weit unter dem Wert liegen, die Tesla selbst angibt.
    >
    > Ich kann nur sagen, was der Rechner anzeigt und was ich lade. Aber andere
    > M3 Besitzer berichten eigendlich das selbe. Tesla gibt 15,5kWh/100km an,
    > was auch hinkommt wenn man oefter lange Strecken bei 75mph oder sogar 80mph
    > faehrt. Der tatsaechliche Verbrauch liegt eher bei 14kWh bei normalen
    > Pendler Fahrzeugen und teils erheblich darunter bei Stadt Fahrzeugen. Wenn
    > ich fahre, dann weil ich es muss. Ich kann nicht Nachts um 4 eine Strecke
    > aussuchen weil sie dann frei ist. Also habe ich mit einem staendig
    > wachsenden Verkehrsaufkommen zu kaempfen. Meine Tochter faehrt ihr Model3
    > schon einiges laenger als ich meinen, Stateside. In Florida. Wir haben
    > eigendlich auf allen Interstates 65mph ausser cross Everglades und i95 wo
    > es Teile mit 75mph gibt. Auch sie verbraucht ueber die Zeit unter 15kWh.
    > Weder sie noch ich sind Ampel Starter. Das macht man mal wenns neu ist oder
    > wenn man die Verbrauchsanzeige mal in die 50-70kWh Anzeige gehen sehen will
    > (aehnlich dem Kickdown in meinem alten Merc, da dipt die Tankuhr kurz und
    > statt 20l gehen 50l durch den Vergaser) und das haelt den Verbrauch
    > natuerlich unten.
    > >
    > > Und 80 km SLASH h bin ich sogar in einem 30 kg leichten Velomobil
    > bereits
    > > einmal gefahren, ich wüsste nicht, wieso man sich bei dieser
    > > Geschwindigkeit in einem Aptera zu Tode erschrecken sollte.
    >
    > Ich wuerde eben ungern bei 80km/h einem Hindernis auf Fahrad Reifen
    > ausweichen wollen. Ist Ansichtssache. Risiko.

    Sorry, aber bei soviel Ideologie verabschiede ich mich. Ja wie bitte glaubst du denn, dass der Hyundai Nexo sonst zu seinem (im Vergleich zum Riversimple Rasa) hohen Verbrauch kommt, wenn nicht durch Abmessungen und Gewicht? Wenn du dies aber für alle Autos für erstrebenswert hältst und alles andere in deinen Augen keine Autos sind, dann tust du mir leid.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Service Techniker (m/w/d) für den Innen- und Außendienst
    VORAX-IT GmbH, Heddesheim, Speyer
  2. Qualitätsingenieur R&D Automotive für System- und Softwareentwicklung (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. SAP-Applikationsexpert*in Forschungsbauten Abteilung Bauangelegenheiten und Liegenschaften
    Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V., München
  4. DevOps Engineer/IT-Administrator (w/m/d) Linux
    Personalwerk Holding GmbH, Karben

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de