1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Re: Lightning ist nicht zu USB inkompatibel

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Re: Lightning ist nicht zu USB inkompatibel

    Autor: /mecki78 23.09.21 - 15:11

    _BJ_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was spielt die Größe der Öffnung hier für eine
    > Rolle wenn doch der physische Port im inneren ca genauso groß ist?

    Ist er aber nicht! Welchen Teil von

    >> Wenn beide außen herum zusammen 0,3 mm dicker sind, dann ist
    >> L + 0,3 immer noch weniger als U + 0,3, wenn L < U ist und
    >> das L < U steht ja wie gesagt außer Frage.

    kannst du geistig nicht verarbeiten?

    Bau halt mal eine Lightning Buchse aus und du wirst sehen, du kannst die komplette Buchse in eine USB-C Buchse stecken.

    /Mecki

  2. Re: Lightning ist nicht zu USB inkompatibel

    Autor: _BJ_ 23.09.21 - 15:15

    Nur leider entsprechen deine Phantasiezahlen nicht der realität. Der lightning port is deutlich dicker als die Öffnung.

    EDIT: Ich möchte noch anmerken das mein Handy welches USB-C hat 6.8mm dünn ist. Kurze Recherche hat ergeben das dies dünner ist als jedes bisherige I-Phone. Es tut mir leid deine Welt so zu zerstören aber deine Argumente sind einfach schwach.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.21 15:21 durch _BJ_.

  3. Re: Lightning ist nicht zu USB inkompatibel

    Autor: FrankM 23.09.21 - 15:28

    USB-C:
    https://www.reichelt.de/de/de/usb-buchse-typ-c-tht-mpe-719-1-u-pr0-p263309.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI2-zPjpiV8wIVqkWRBR1DLgNIEAQYBCABEgKB4fD_BwE&&r=1

    Lightning:
    https://guide-images.cdn.ifixit.com/igi/NaS1PUPUxSbqYPWF.huge
    https://guide-images.cdn.ifixit.com/igi/ij1M3wuhMlFkRgNE.huge


    Die Lightning Buchse sieht ziemlich fett aus. Muss sie auch sein, schließlich sind die Pins an der Außenseite, das braucht Platz. D.h. die Öffnung mach klein aussehen, das hinter der Öffnung muss jedoch groß sein. Am Ende ist die USB-C Buchse (das Bauteil) evtl. sogar kompakter als die Lightning Buchse.

    Vielleicht findest du ja ein paar Maßangaben zur Lightning-Buchse, dann musst du nicht weiter Fantasiezahlen nennen.

  4. Re: Lightning ist nicht zu USB inkompatibel

    Autor: Jokovic 23.09.21 - 15:49

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > _BJ_ schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was spielt die Größe der Öffnung hier für eine
    > > Rolle wenn doch der physische Port im inneren ca genauso groß ist?
    >
    > Ist er aber nicht! Welchen Teil von
    >
    > >> Wenn beide außen herum zusammen 0,3 mm dicker sind, dann ist
    > >> L + 0,3 immer noch weniger als U + 0,3, wenn L < U ist und
    > >> das L < U steht ja wie gesagt außer Frage.
    >
    > kannst du geistig nicht verarbeiten?
    >
    > Bau halt mal eine Lightning Buchse aus und du wirst sehen, du kannst die
    > komplette Buchse in eine USB-C Buchse stecken.

    Der einzige der Fakten nicht geistig verarbeiten kann bist du.

  5. Re: Lightning ist nicht zu USB inkompatibel

    Autor: bk (Golem.de) 23.09.21 - 16:09

    Ab hier geht es auf dem Bolzplatz weiter.

    Bastian König
    Golem.de

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Software Engineer im Bereich "Software Factory" (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  2. Projektleiter (w/m/d) im Bereich Breitbandinfrastruktur
    RBS wave GmbH, Stuttgart, Ettlingen
  3. Software Consultant/IT Project Manager (m/w/d)
    ecovium GmbH, Neustadt, Düsseldorf, Pforzheim (Home-Office möglich)
  4. CAD/CAM Programmierer (w/m/d)
    AIXTRON SE, Herzogenrath

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mindaugas Mozuras: Niemand hat je ein perfektes Stück Software geschrieben
Mindaugas Mozuras
"Niemand hat je ein perfektes Stück Software geschrieben"

Chefs von Devs "Effizienz, Pragmatismus und Menschlichkeit" sind für den VP of Engineering der Onlineplattform Vinted die wichtigsten Aspekte bei der Führung eines Entwicklerteams.
Ein Interview von Daniel Ziegener

  1. Ransomware-Angriff Wenn plötzlich nichts mehr geht
  2. Code-Genossenschaften Mitbestimmung und Einheitsgehalt statt Frust im Hamsterrad

Return to Monkey Island angespielt: Schön, mal wieder hier zu sein
Return to Monkey Island angespielt
Schön, mal wieder hier zu sein

Guybrush Threepwood ist zurück - und mit ihm sein Erfinder Ron Gilbert. Aber ist das neue Monkey Island auch so gut wie seine Vorgänger?
Eine Rezension von Daniel Ziegener

  1. Boox Mira im Test Ein Display wie aus Papier

iPhone 14 Pro Max im Test: Apple macht das iPhone wieder spannend
iPhone 14 Pro Max im Test
Apple macht das iPhone wieder spannend

Das iPhone 14 Pro Max mag aussehen wie sein direkter Vorgänger, einige der Neuerungen gehören aber zu den interessantesten bei Apple seit Jahren.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Unfall-Erkennung Auto-Unfallerkennung des iPhone 14 getestet
  2. iFixit Die größte Neuerung des iPhone 14 ist unsichtbar
  3. Apple iPhone 14 Pro soll Kamerarüttler ausgetrieben werden